Diese schön in rot/fett markierte Meldung habe ich auch mal bekommen, als ich im Chat (Applet) versucht habe, über meinen Anbieter ein Smiley-Abo abzuschließen. Da habe ich mich auch direkt gewundert, wieso ich diese Meldung bekomme, obwohl dies vorher auch nicht der Fall gewesen ist. Am Guthaben kann es nicht gelegen haben, da ich ein Vertrag habe, wo die Rechnung direkt vom Konto abgebucht wird, welches auch immer ausreichend gedeckt ist. Auf Nachfrage bei meinem Anbieter bekam ich nur zu hören, dass keine Drittanbieter-Sperre oder ähnliches vorhanden sei (war mir auch klar, da es zuvor auch immer geklappt hatte), weswegen ich mich letzten Endes an Innerlichboese gewandt hatte. Es wurde wohl nachgeforscht, was da los sein könnte, aber ohne Ergebnis. Es wurde kein Fehler gefunden, weswegen ich es erstmal darauf habe beruhen lassen. Ein Tag später (nach über 24 Stunden) sollte ich es nochmal versuchen, was ich auch ohne Erfolg tat. Irgendwann (Zeitangabe kann ich leider nicht machen) war das Problem wie von Geisterhand behoben und ich konnte wieder Abos abschließen.

Im Chat habe ich von einigen Usern in der Vergangenheit auch gemeldet bekommen, dass diese das gleiche Problem haben und zu keiner Lösung gekommen sind. Innerlichboese sagte mir damals, dass wenn noch andere das Problem haben, wie ich es hatte, soll man sich an abo@knuddels.de wenden, was scheinbar geholfen haben muss, denn diese User haben mir seitdem nicht erneut geschrieben. Das Gleiche würde ich dir auch raten. Eventuell findet man dort das Problem. Dass dein Anbieter von Knuddels nicht unterstützt wird, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wenn es sich um einen Tochteranbieter von O2 handelt. Und wenn Guthaben (Prepaid oder Vertrag (Konto)) immer ausreichend vorhanden ist und du dir sicher bist, dass keine Drittanbieter-Sperre von deinem Anbieter aus gesetzt ist/wurde, dann denke ich mal, dass du das gleiche Problem haben könntest, welches auch ich damals hatte, welches aber scheinbar (aus welchen Gründen auch immer) nur sporadisch aufzutreten scheint.