Antwort auf: matchico

Schutzprogramm??? Was damit gemeint ist verstehe ich nicht. Vierenscanner ist AVG / Firewall ist die von
Knuddels Updater probiert
Knd. Windows App probiert

Ich denke wenn dir wirklich jemand helfen kann sind solche Infos zum verwendeten Virenscanner/Firewall ungemein wichtig => schalte ich bei Problemen als erstes testweise aus.
Die Ursachen können einfach sehr vielfältig sein(auch der Router kann dort manchmal die Ursache sein(Portfreigabe)
Wenn du den Updater benutzt hattest sollten eigentlich alle alten Javaversionen und Einträge in der Registry beseitigt sein. Wichtig halte ich auch immer einen Neustart des Systems nach der Bereinigung und erst dann eine saubere Neuinstallation von Java,...
Ich glaube auch nicht das du bei all deinen Browsern so in den Einstellungen rumgewerkelt hast das es überall nicht mehr geht, deshalb eben auf Sicherheitssoftware tippe die da irgendwas blockiert.
Auch solche Sachen wie Yesscript/Noscript/.. können manchmal die Ursache sein.
Auch der Provider kann die Ursache sein (mobiler Zugang / Proxiserver,..)
Das beste wird wohl sein auf ein Angebot der Fernwartung einzugehen. Weiß nur nicht wer das alles macht(meine natürlich von den Vertrauenswürdigen Personen, wie TobyB,..)
Habe zum Glück schon seit Jahren keinerlei Probleme mit Java auf all meinen Rechnern und mich deshalb auch nicht mehr wirklich mit all den Lösungswegen beschäftigt.