Ich habe gerade etwas über Win. 10 gelesen und nun zwei Fragen.
Bei Win7 läuft das über Recovery CD. Kann man Windows 10 dann auch ohne diese CD formatiren und neu installieren?
Klares
NEINGrund hast du bereits selbst geschrieben. Recovery CD liegt bei jedem Rechner bei, welcher neu gekauft worden ist.
Von WIN10 gibt es keine Recovery, ausser du erwirbst einen neuen PC.
Oder wenn ich über das kostenlose Upgrade eine Windows 10 Lizenz bekomme und Windows 10 nach einem jahr nicht mehr Gratis ist, und ich zwischendurch mal wieder Win7 installiere, kann ich trotzdem wieder zu Windows 10 kostenlos mit dieser Lizenz zurück wechseln?
Ist zwar eine Lösung, aber zeitaufwändig! Besser ist :
- Vollständiges System mit allen Treibern und Programmen erstellen, danach eigenes Recovery Image erstellen und auf DVD / Externer Festplatte brennen/kopieren und danach über Systemwiederherstellung einspielen - Fertig ;)
Bedeutet das, wenn ich auf einem Laptop das Upgrade mache, und auf meinen anderen Rechnern Windows 10 aus einer anderen Quelle (von CD auf einem XP rechner, weil XP ja kein upgrade erhält) installiere, es über dieselbe Lizenz kostenlos aktiviren kann? auch nach einem jahr noch?
FALSCH Hier ist eine Lizenz notwendig - zu erwerben bei Amazon , Microsoft oder weiss der Geier wo, auf jeden Fall legal.
Eine illegale Lizenz wird von MS-Servern automatisch erkannt und gebannt.Mein Tipp:Tipp in Google
windows 10 usb stick amazon ein, dort findest du alle weiterreichenden Informationen.
Ansonsten ab 5. August WIN10 auf DVD erhältlich, oder 3 Wochen später per Stick!