Ich kürze die allgemeinen Floskeln heute ab.

Antwort auf: Verified Member

Außerdem muss man die Existenz Gottes nicht beweisen, da diese ersichtlich ist. [...]

Wie sie sehen.. sehen sie nix.

Bevor der Ort und die Zeit und der Anfang erschaffen wurde, hatte Gott im Ewigen existiert. Nur Geschöpfe haben einen Anfang und eine Zeit. Da der Schöpfer allmächtig ist, ist er somit nicht von einem Ort abhängig. Über ihn vergeht keine Zeit. Was die Kenntnis über den Schöpfer betrifft, so kommt man mit dem Verstand darauf.

Beweis?

Schon wieder vergleichst du Gott mit den Geschöpfen. Was die Kenntnis über den Schöpfer betrifft, so kommt man mit dem Verstand darauf. Aber du stellst dir den Schöpfer vor und deshalb bestreitest du meine Argumente. Es liegt an dir, nicht an mir.

Beweis?

Hier nochmal: Die Taten sind erschaffen. Der Mensch führt sie nur aus. Ausführen bedeutet nicht, dass der Mensch die Tat erschafft. Wenn ein Mensch zum Beispiel Diebstahl begeht, so hat er die von Gott erschaffene Tat nur ausgeführt und kann deshalb zur Rechenschaft gezogen werden, weil er sie ausführte. Aber die Tat erschuf der Schöpfer.

Warum erschafft der Schöpfer denn taten, die nicht getan werden dürfen? Das entzieht sich jeglicher Logik.
Achja: Beweis?

Bearbeitet von citaro bluetec5 (08.06.2015, 15:59:09)