Antwort auf: Verified Member


Auch wenn du Gott nicht siehst, so sind die Spuren Seines Tuns zahlreich, denn die Existenz des gesamten Universums ist ein Beweis für die Existenz Gottes. Denn so wie die Schrift unbedingt eines Schreibers bedarf und das Gebäude unbedingt eines Erbauers, so bedarf das Universum unbedingt eines Schöpfers, Der es erschaffen und in die Existenz hervorgebracht hat. Dass du diesen Schöpfer aber nicht siehst, bedeutet nicht, dass Er nicht existiert, denn wie viele Dinge gibt es, an die du glaubst, obwohl du sie nicht siehst, wie deinen Verstand, deine Seele, deinen Schmerz und deine Freude?

Und das nennst du These und Vermutung? Wenn ja, dann hat es keinen Sinn mehr mit dir darüber zu diskutieren, weil dein Verstand und dein Herz verschlossen sind. Wo ist der Beweis, dass es sich um Thesen und Vermutungen handeln? Du kannst es nicht beweisen.

Den Furz sehe ich auch nicht, den riech ich nur und erschaffen hat den nicht der Schöpfer, sondern ich, mein Körper, meine Nahrungsaufname und meine Verdauung.
Die Existenz einer Seele, ist eine reine Mutmaßung, da jegliche Beweise für oder gegen eine Seele fehlen.
Gefühle, kann man sehen, indem sie zum Ausdruck gebracht werden, also sieht man sie sehr wohl.

Mein Verstand ist im Gegensatz zu deinem, sehr geöffnet, du bist derjenige der alles mit Scheuklappen sieht und sich vor möglichen Alternativen, bzw Wahrheiten so sehr streubt, dass allein die Vorstellung, du könntest eventuell unrecht haben, dich erzittern lässt.


Antwort auf: Verified Member

Der Schöpfer ist kein Geist. Du unterstellst mir was und nimmst dazu Stellung. Das ist armseelig.

Du sagst Non Stop der Schöpfer ist/hat kein Körper, also reine, alles durchdringende Energie... Also ein Geist, der sich überall aufhalten kann und von allem ein Teil ist. Wo unterstell ich dir da was? Ich zeige dir nur was du uns hier anblubberst. Armseelig ist allein dein Versuch sich vor Alternativen zu verstecken, denn du wirst scheitern.


Antwort auf: Verified Member

Die Existenz Gottes hängt nicht von deiner Meinung ab.

Und schon 2x nicht von deinen Märchengeschichten, die du im Kita erzählen kannst, sofern nicht gerade ein Streik herrscht. ;-)


Antwort auf: Verified Member

Laut deiner Aussage wäre die Behauptung, dass das Haus von JEMAND gebaut wurde ebenfalls eine Mutmaßung.

Das Haus wurde gebaut, aus Materialien, die maschinell* von Menschenhand so verarbeitet wurden, das sie den erzielten Nutzen erbringen können. Anschließend wurde das Haus mit diesen Materialien von Menschenhand erbaut.
*Maschinell kann auch von Hand heißen, da gerade in afrikanischen Ländern vieles solang von Hand verabreitet wird, bis es passt.


Antwort auf: Verified Member

Wenn diese für dich plötzlich doch keine Mutmaßung ist, dann darfst du auch nicht behaupten, dass die Behauptung, dass das Universum erschaffen wurde, eine Mutmaßung sei.

Genau das ist es aber. Wie alt ist denn das Universum? Wie alt ist unser Sonnensystem (Die Milchstraße)? Wie alt ist die Erde? Wie entstanden die Menschen?
2 Wege hast du vor dir um diese Antworten zu erhalten.
Der Eine ist der ''Weg des Schöpfers'', der dir alles so schön darlegt, das keine Zweifel zurück bleiben, der Weg bei dem alles rosa Einhörner um dich herumfliegen und du dir keine Gedanken um irgendetwas machen brauchst, denn der Schöpfer übernimmt auch das Denken für dich.
Der Andere ist der Weg der Wissenschaft, zugegeben der Weg ist nicht perfekt, jedoch deutlich genauer und mit Beweisen gefüllt. Die Erde und der Mond entstanden durch einen Zufall. - Fakt. Die Evolution entstand durch einen Zufall. - Fakt. Raum und Zeit existieren, sind aber nicht überall gleich und können nicht überall gemessen werden. - Fakt. Der Mensch stammt ursprünglich vom Affen ab. - Fakt. Es gab Urzeitlebewesen, die die Erde bevölkerten und vor Jahr Millionen ausgestorben sind. -Fakt.
Soll ich weiter machen, oder haben deine Scheuklappen schon ihr Limit erreicht?


Antwort auf: Verified Member

Ich bin jetzt darauf gespannt, wie du das nun erklären kannst. Ich gehe davon aus, dass du es erneut überspringst. Das Überspringen von Beiträgen hat mit einer Widerlegung nichts zu tun.

Wie du sieht überspringe ich nichts, ich bin nur zu müde immer und immer und immer wieder deine Schallplatte auf repeat zu hören. Wird mit der Zeit sehr langweilig.


Antwort auf: Verified Member

Hier nochmal der Beweis für die Existenz Gottes: Auch wenn du Gott nicht siehst, so sind die Spuren Seines Tuns zahlreich, denn die Existenz des gesamten Universums ist ein Beweis für die Existenz Gottes. Denn so wie die Schrift unbedingt eines Schreibers bedarf und das Gebäude unbedingt eines Erbauers, so bedarf das Universum unbedingt eines Schöpfers, Der es erschaffen und in die Existenz hervorgebracht hat.

Und wenn nicht? Was wenn es einfach schon immer da war, unendliche Existenz die (wissenschaftlich bewiesen) sich in einem Zyklus befindet, der sich alle X Trilliarden Jahren so weit ausgedehnt hat, das es in sich zusammenfällt und von Neuen beginnt. Wo ist da der Schöpfer bitte? Ein unendlicher Kreislauf, der erschaft, zerstört und wieder beginnt.


Antwort auf: Verified Member

Dass du diesen Schöpfer aber nicht siehst, bedeutet nicht, dass Er nicht existiert, denn wie viele Dinge gibt es, an die du glaubst, obwohl du sie nicht siehst, wie deinen Verstand, deine Seele, deinen Schmerz und deine Freude?

Ok, also d.h. wenn man etwas nicht sieht, ist es dennoch da bzw. existiert. Also ich hab noch nie einen Vampir gesehn, oder einen Geist, oder ein 8 köpfiges Eichhörnchen, welches Blitze aus seinem Schweif schleudert um das Nusswachstum an den Bäumen anzuregen... Aber hey nur weil ichs noch nie gesehen hab, heisst es ja nicht das es das nicht gibt. :-D


Antwort auf: Verified Member

Wenn du das erneut als Mutmaßung bezeichnest, dann hast du gleichzeitig auch die Behauptung, dass das Haus einen Erbauer hat, ebenfalls als Mutmaßung bezeichnet. Du widersprichst dir und merkst es nicht einmal.

Und du wiederholst dich ohne Ende und merkst es auch nicht.


_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)