citaro bluetec5 schrieb:
Antwort auf: citaro bluetec5
Solange du es nicht Beweisen kannst, ist es eine Vermutung.

Der Punkt liegt aber darin, dass du die Beweise abstreitest und nicht, dass ich es nicht bewiesen hätte. Du kannst mir deswegen keine Mutmaßungen unterstellen, bloß weil du die Beweise abstreitest. Von daher: Unlogischer Mutmaßungsvorwurf.

citaro bluetec5 schrieb:
Du kannst die Existenz Gottes nicht beweisen.

Das Bestreiten von Beweisen ändert nicht die Tatsache, dass ich die Existenz Gottes bewiesen hätte.

citaro bluetec5 schrieb:
Er sei ja ohne Zeit, ohne Ort usw. bla. Also existiert er nicht, richtig?

Du stellst dir erneut einen Körper vor und vergleichst den Schöpfer mit den Geschöpfen. Aber der Schöpfer ist kein Körper, da Er den Ort erschuf. Also existiert Er weiterhin ohne Ort. Dein Satz bezieht sich nur auf Geschöpfe. Aber die Rede ist vom Schöpfer. Denn Er braucht keinen Ort. Würdest du den Verstand benutzen, dann würdest du mir keine Mutmaßungen unterstellen.

citaro bluetec5 schrieb:
Ich habe nur 2 Links gepostet auf die Frage wie der Planet ohne Schöpfer entstanden sein könnte.

Laut deiner Aussage hätte der Urknall den Ort erschaffen.

citaro bluetec5 schrieb:
Warte mal. Hat Gott uns nicht mit einem freien Willen erschaffen?

Die Taten sind erschaffen worden. Der Mensch führt sie nur aus. Auch wenn du mir Mutmaßungen unterstellst - die Taten sind trotzdem erschaffen. Da helfen dir auch keine Mutmaßungsvorwürfe mir gegenüber.