Kev777 schrieb:
Antwort auf: Kev777
woher weißt du das der maurer das haus gebaut hat und nicht rosa einhörner?

Wenn ich ein Haus sehe, dann gehe ich davon aus, dass das Haus gebaut worden ist. Ich könnte auch das Wort *Maurer* weglassen und sagen, dass das Haus von jemand gebaut wurde.

Kev777 schrieb:
kannst du denn beweisen das ein maurer das haus gebaut hat?

Ja. Aber das Wort Maurer ist eine Berufsbezeichnung und diese könnte ich ja weglassen. Wenn ich sehe, dass es jemand gibt, der die Häuser baute, dann gehe ich davon aus, dass auch alle Häuser von jemand gebaut worden sind. Nur weil ich nicht alle gesehen habe, heißt nicht, dass die restlichen Häuser von alleine entstanden sind. Und das Gleiche gilt auch für das Universum. Denn ich sah den Erbauer des Universums nicht. Von alleine entsteht das Universum ja nicht, weil das Haus ebenfalls nicht von alleine entsteht. Aus diesem Grund habe ich ständig gefragt, wo du darin einen Unterschied siehst. Es gibt nämlich keinen. Denn ich sehe darin keinen Unterschied, wenn ich sage, dass das Haus von JEMAND erschaffen/gebaut wurde und das Universum von JEMAND erschaffen/gebaut wurde.

Kev777 schrieb:
und NEIN, nur weil das haus da ist ist dies kein beweis das es von einem maurer gebaut wurde.

Wenn das rosa Einhorn das Haus gebaut hat, dann würde ich auch *rosa Einhorn* sagen. Es spielt keine Rolle, wer das Haut gebaut hat, sondern dass es jemand gab, der es gebaut hat. Wie ich bereits sagte: Ich könnte auch das Wort *Maurer* weglassen und sagen, dass das Haus von jemand gebaut wurde.