citaro bluetec5 so langsam gehen dir die Argumente aus. Du kannst nicht beweisen, dass es eine Mutmaßung ist. Du verwechselst Beweise mit Mutmaßungen. Es ist keine Mutmaßung wenn ich sage, dass der Ort, der Anfang und die Zeit erschaffen wurden. Es ist genau so das Gleiche als würde ich sagen, dass das Haus jemand gebaut hat. Ob ich nun das Universum statt das Haus erwähne spielt hierbei keine Rolle. Denn darin gibt es keine Unterschiede. Ich weiß wirklich nicht wo du darin einen Unterschied siehst. Es gibt nämlich keinen. Falls du einen Unterschied siehst, nenne ihn mir doch.

Du gehst nicht auf meine Argumente ein, sondern versuchst nur eine Aussage zu tätigen welche beinhaltet, dass der Beweis für die Existenz Gottes nicht erbracht sei, da diese eine Mutmaßung sei. Damit blockst du jeden Versuch, die Existenz zu beweisen, ab. Dass ich die Existenz Gottes nicht bewiesen hätte, ist schlichtweg nicht wahr. Denn diese Behauptung setzt voraus, dass meine Argumente widerlegt werden. Da es aber laut deiner und meiner Aussage möglich ist die Existenz Gottes zu beweisen, habe ich mir die Aufgabe gemacht die Beweise zu posten, was ich ja bereits tat. Du wirst vermutlich behaupten, dass diese nicht widerlegt werden können, weil es auch nicht bedeuten müsse, dass es einen Schöpfer gäbe. Denn damit blockst du jeden Versuch, die Existenz Gottes zu beweisen, ab. Du hältst etwas für möglich, lässt aber nicht zu, dass es bewiesen wird. Das ist doch ein eindeutiger Widerspruch.

Außerdem habe ich bemerkt, dass auf meine Argumente, was ihr so gerne *Mutmaßung* nennt deshalb nicht eingegangen wird, damit der Vorwurf, dass ich die Existenz Gottes angeblich nicht bewiesen hätte, nicht verloren geht. Das Nichteingehen schützt nicht. Es ist sehr leicht etwas als Mutmaßung zu bezeichnen. Aber wo ist der Beweis, dass es sich um eine Mutmaßung handelt?