Gemeinsam lernen ist das stichwort würde ich mal sagen. Man erlebt eben aus marvins sicht wie er sich mit dem API auseinandersetz, und lernt es zu nutzen. User apps programmieren ist für ihn wie für jeden anderen ein neues gebiet. Wer schon programmierkenntnisse hat hat natürlich vorteile muss sich aber ebenso den besonderheiten des knuddelssystems anpassen.

Im grunde versucht der marvin den usern die bisher keinen großen kontakt zur informatik hatten die angst zu nehmen und sie zu ermutigen selbst aktiv zu werden.

Zitat:

Das wäre wie, wenn ich kein Englisch könnte ich es aber jemand beibringen will und durchsprechen will.
auch wenn jemand kein englisch kann kann er doch aus seiner sicht schildern wie er es lernt und ggf. dazu einladen mit ihm gemeinsam zu lernen oder?

Zitat:
Ich bleibe also dabei das dies als Werbeaktion genutzt wird mit den Hintergrund das User sich mehr für das Appsystem der Mychannels intressieren...
ja sicher ist es eine art werbung für die user apps. Spricht da irgendwas gegen?

Zitat:
...damit Knuddels die Idee übernehmen kann wenn es gut ankommt ohne wenig Entwickleraufwand.
Den teil versteh ich nicht. Marvin ist doch praktikant bei knuddels und ich gehe mal stark davon aus das der blog so auch mit knuddels abgesprochen, wenn nicht sogar initialisiert wurde. Was soll knuddels hier ''später'' übernehmen? ^^

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford