Ob es Marvin gibt oder nicht, verräter dir die IQ der User nicht.

Ich bezweifel echt ob es Marvin wirklich real gibt.
Für mich sieht das ganze nach einer Werbeaktion + Werben für Programierung der Mychannelsapps aus, mehr nicht.
Ich gehe soagr soweit und stelle die Behauptung in Raum, das der Nick von mehrern Knuddels-Teamlern genutzt wird.
Wenn man sich die Homepage anschaut geht es nur um das Progarmieren der Apps und Javascript.
Hinzu kommt das "Marvin" sich mit den gleichen Text in der Wildspace und Forum gepostet hat.
Klar kann man meinen das es ja hauptsächlich um programieren der Apps "Marvin" geht, aber wenn ich dann lese Da ich eigentlich nicht aus der Entwicklerrichtung (Das sind die schlauen Köpfe die das Programmieren der Apps überhaupt möglich machen) komme, betrachte ich das ganze Apps-System zusammen mit euch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Wir lernen ein Stück weit also gemeinsam. stellt sich mir natürlich die nächste Frage.
Jemand der angeblich keine Ahnung hat, will mit Usern das Appsystem durchgehen und es anderen erklären?

Passt doch irgendwie nicht zusammen. ;-)

Naja nette Werbeaktion ;-)