777 schrieb:
Antwort auf: 777
Ich machs mal kurz.

Ich bin darauf gespannt.

777 schrieb:
Das hat lediglich einen einzigen Grund: Es ist unmöglich, die Nichtexistenz von Irgendetwas zu beweisen.

Dieser Satz setzt aber voraus, dass meine Argumente widerlegt werden. Da dies aber nicht der Fall ist, ergibt der Satz keinen Sinn.

777 schrieb:
Zu deinen sogenannten Argumenten. Diese sind immer nach demselben Schema aufgebaut:

Und wo ist deine Widerlegung? Ich sehe keine.

777 schrieb:
XY existiert > es muss Gott geben.

Du hast es erfasst. Denn du findest es auch unlogisch, wenn ich dir sage, dass die Häuser ohne einen Maurer erbaut worden sind. Also muss es jemand geben, der die Welt erschaffen hat. Von alleine kann sie ja nicht entstanden sein, sonst müsstest du ja auch glauben, dass die Häuser ebenfalls von alleine entstanden sind.

777 schrieb:
Diese Logikfolge ist kein Beweis für die Existenz Gottes, es sei denn, man geht davon aus, dass alles, was existiert, einen Gott als Schöpfer haben muss. In diesem Fall liegt hier schlicht ein Zirkelschluss vor. Gegen diesen wird hier - zurecht - immer wieder argumentiert, denn er stellt keinen Beweis dar, sondern einen Beweisfehler.

Du sagst ständig, dass es kein Beweis sei, ohne meine Argumente widerlegen zu können. was ja auch völlig richtig und logisch ist, dass sie nicht widerlegt werden können. Also muss ich ja davon ausgehen, dass ich die Existenz Gottes damit bewiesen habe.

777 schrieb:
Kernthese ist: Ja, alles muss einen Anfang haben, aber nein, dieser Anfang muss nicht Gott sein. Dass dieser Anfang Gott war/ist, für diese Behauptung liegt bis dato kein einziger Beweis vor.

Wer hat denn behauptet dass Gott der Anfang sei? Also ich nicht. Denn der Anfang war vorher nicht da. Gott erschuf den Anfang. Somit existiert Gott ohne Anfang, ohne Zeit und ohne Ort. Da Er sie erschaffen hat. Du unterstellst mir etwas und nimmst anschließend dazu Stellung. Du versuchst etwas zu widerlegen, was ich gar nicht geschrieben habe. Also ich habe so etwas noch nie mit jemanden gemacht.