Okay halten wir fest:

- Der Schöpfer kam aus dem ''nichts''.
Und woher kommt das ''nichts''? Was ist das ''nichts''?

- Der Schöpfer ist nichts definierbares.
Der Schöpfer ist also keine Energiemasse, keine Person, kein gegenstand oder sonstiges mit Ursprung. Der Schöpfer hat keinen Ursprung.
So, jetzt wirds kompliziert. Denn ALLES hat irgendwo seinen Anfang. Wo soll er denn seine ganzen Schöpfungen hinpacken? Mit Irgendetwas muss er ja begonnen haben.. Ich kann ja schlecht einen Planeten erschaffen ohne das passende Universum zu haben. Und bevor ich das Universum erschaffen kann, brauch ich aber die nötigen Elemente die da hingehören, also muss ich die Erschaffen. Kann ich aber auch nicht, weil ich noch nichts erschaffen habe um diese Elemente zu erschaffen.

- Der Schöpfer hat die Zeit, den Ort usw erschaffen, er ist aber nicht daran gebunden.
d.h. also: Er erfindet die Zeit und den Ort, findet es selbst aber unangemessen und bindet sich nicht an diesem.
Warum hat er es denn erschaffen?

- Den Schöpfer selbst hat niemand erschaffen.
So, das Totschlagargument. Wir haben ja bereits gelernt, der Schöpfer ist nichts definierbares, keine Energie und nichts. Woher hat er denn die Energie erzeugt, alles zu erschaffen? Wie ist er selbst entstanden?
Wie kam er auf die Idee alles zu erschaffen? Hätte er sich nicht auch einfach auf die Faule Haut legen können?
Mit Welcher Motivation ist er dann herangegangen?