bubbletink sagt:
Antwort auf: bubbletink
Die Frage ist dann letztendlich wer den Schöpfer erschaffen hat und wer wiederum den Schöpfer des Schöpfer erschaffen hat usw

Diese Frage habe ich doch schon bereits mehrmals beantwortet. Der Anfang und der Ort und die Zeit sind erschaffen. Also existiert der Schöpfer ohne Anfang, ohne Ort und ohne Zeit, da Er es war, der den Anfang, den Ort und die Zeit erschuf. Da Er ohne Anfang existiert, kann Er auch nicht entstanden sein. Nach dem der Schöpfer den Ort, die Zeit und den Anfang erschaffen hat, existiert Er weiterhin ohne Ort, ohne Zeit und ohne Anfang. Die Geschöpfe welche erschaffen sind, haben einen Anfang. Der Schöpfer jedoch hat keinen Anfang. Über Ihn vergeht keine Zeit. Der Schöpfer ist nicht abhängig von Ort und Zeit. Nur die Geschöpfe haben einen Anfang und Aufenthaltsorte. Dem Schöpfer umgeben Ihm nicht die 6 Richtungen wie Oben, Unten, Links, Rechts, Hinten, Vorne. Zu glauben, dass der Schöpfer ohne Ort existiert bedeutet nicht, dass der Schöpfer ein Körper sei, welches ohne Ort existiere. Der Schöpfer ist nämlich kein Körper. Alles was man sich vorstellt, ähnelt nicht dem Schöpfer, da die Phantasie auch erschaffen wurde. Somit ist es logisch zu glauben, dass es nur einen Schöpfer gibt. Denn sonst würde es ja Widersprüche geben. Der Glaube an einem Schöpfer ist nicht widersprüchlich. Wenn ich sage *Schöpfer*, dann ist damit kein Körper gemeint. Die Dunkelheit und die Helligkeit wurden auch erschaffen. Man kann sich zwar die Dunkelheit ohne Helligkeit vorstellen und auch die Helligkeit ohne Dunkelheit, ABER man kann sich nicht vorstellen, wenn beide nicht vorhanden sind. Und den Schöpfer kann man sich erst recht nicht vorstellen. Wir leugnen trotzdem nicht, dass es die Dunkelheit und die Helligkeit gibt. Wir Menschen jedoch erschaffen nicht, sondern stellen etwas her oder lassen es machen. Der Wortlaut *Erschaffen* ist zwar fast gleich, aber die Bedeutung ist anders und unterschiedlich. Denn der Schöpfer kann Dinge aus dem Nichts erschaffen. Die Geschöpfe jedoch nicht.

Bitte stellt keine Fragen, die ich bereits beantwortet habe.