Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 38 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 37 38 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Flo1982M] - #1766446 - 27.05.2009, 16:36:31
Herr Tod
Nicht registriert


Nein, nein, nein, nein, Kinder :-D

Sowohl die Bibel als auch der Urknall sind beides nur Theorien :-D Da gibts bei beiden Punkte die dafür und Punkte die dagegen sprechen, aber bewiesen ist hier nichts, also bitte bitte nicht immer sagen, da wäre irgendwas Fakt, okay? :-D

Niemand weiß, wie das Universum entstanden ist. Und der Urknall erscheint logischer, einigen wir uns darauf.


Bearbeitet von Herr Tod (27.05.2009, 16:38:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1766464 - 27.05.2009, 16:52:28
Flo1982M

Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 240

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1766479 - 27.05.2009, 17:01:41
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Antwort auf: DJ Cobra500 XXL


Die Wissenschaft ist ungenau, daher wurde in dem Video extra gesagt, dass man dass Universum auf dreißig Milliarden Lichtjahren schätzt. Eine Schätzung ist für mich etwas anderes, als zu sagen, dass ist genau fünf Meter lang!



Okay, die Wissenschaft ist ungenau. Hat auch niemand das Gegenteil behauptet.
Vergiss' jetzt einfach erstmal die Wissenschaft. Es ist nicht deine Pflicht zu beweisen ob die Wissenschaftliche Theorie richtig liegt oder nicht, denn DAS behauptest du nicht. Weißt du, weil du kommst immer nur mit Argumenten, dass die Wissenschaft falsch liegt. Es geht aber nicht darum, andere Theorien nach unten zu drücken, sondern deine nach oben zu kriegen.

DU behauptest, Gott hat die Welt in 6 Tagen erschaffen. Beweis es mir. Sag mir, wenn es Gott gibt, was war vor ihm da? Und WIE konnte er es erschaffen? Wie hat er es gemacht?
Siehst du. Es geht nicht. Und das weißt du genau. Du weißt genau, dass es nicht bewiesen ist. Ich hab eher das Gefühl du WILLST es nicht anders glauben. Deshalb kommst du auch mit dem Argument "Glaub dran & du wirst es sehen". Weißt du eigentlich, was sich Menschen alles einbilden können?
Ähnlich wie bei dem Placeboeffekt.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass wir alle von Gott geschöpft worden sind. Natürlich ist auch nicht das Gegenteil bewiesen.

Aber weißt du, es ist auch nicht bewiesen, dass Rehe nicht fliegen können. Du kannst sie meinetwegen vom Hochhaus schubsen, ICH kann dann immernoch sagen, dieses Reh hatte nur keinen Bock oder war zu nervös. Siehst du, das Gegenteil ist nicht bewiesen. Trotzdem wissen wir doch wohl alle, dass Rehe nicht fliegen können. Und das ist eigentlicht fast dasselbe Prinzip wie mit deiner Schöpfungstheorie. Nur, dass es eben doch viele gibt, die an diese glauben.

Ich persönlich glaube daran, dass es etwas Höheres als uns Menschen gibt, ich glaube auch an das Übersinnliche, aber an sowas, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hätte bla, halt ich einfach nur für Geschichtsduselei. Ich glaube nicht an die Biebel, trotzdem bete ich, wenn ich Halt brauche und ich finde immernoch, man sollte mit dem Herzen glauben und nicht mit den guten Taten, die man für Gott tat.


[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1772486 - 04.06.2009, 16:54:55
Van-Harry
Nicht registriert


Es muss sowas wie ein Gott geben^^

denkt mal zurück.. bevor es das Universum gab, gab es nur Materie & Anti-Materie (dadurch das Anti-Materie durch Materie beschossen wurde (aus zufall...) gab es einen Urknall & boom, Universum war da, wiederum war es mehr Materie als Anti-Materie, wenn es andersrum gewesen wär, wäre vielleicht etwas anderes entstanden^^)

Naja.. nur woher kommen diese beiden Stoffe? "Von nix, kommt nix" ... stimmt doch oder nich? ^^ Also müsste es einen Gott geben der dies erschaffen hat, stellt sich noch die Frage wie der Gott entstanden is^^ der kann ja auch nich einfach so aus dem Nichts herausgekommen sein^^

Diese ganze sache mit dem Gott is extrem unlogisch und auch absolut unmöglich das aus dem nichts etwas entstanden ist, ich denke aber das es sowas wie einen Erschaffer oder einen Gott gibt der dieses Universum gemacht hat^^

[stellt euch mal vor.. da das Universum ja ein Ende hat (nur wir werden in drinnen immer kleiner, deswegen ist es praktisch unmöglich ans Ende zu kommen (allein schon der Treibstoff würde Probleme machen :P) das es außerhalb dieses Univesums noch 1000 andre Universen gibt und das, dass wieder zu einem neuen Begriff führt, und wenn wir dann indrinnen so klein sind das wir praktisch nichts sind könnte es ja eine Ultra-Nova geben die das ganze Universum in die Luft jagt x), omg nein! Das is schwachsinn, aber das außerhalb dieses Universums noch andre sind, könnte ich mir allerdings gut vorstellen^^]

btw. wenn der Aldebaran eine Supernova machen würde, wären eh schon 100 Sonnensysteme drauf gegangen x), Aldebaran is glaub ich 40x so groß wie die Sonne... und wenn man sich dann noch vorstellt das 1 son Sonnenfleck 5x so groß wie die Erde ist.. Holla die Waldfee x)

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1772503 - 04.06.2009, 17:13:23
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
Naja.. nur woher kommen diese beiden Stoffe? "Von nix, kommt nix" ... stimmt doch oder nich? ^^ Also müsste es einen Gott geben der dies erschaffen hat, stellt sich noch die Frage wie der Gott entstanden is^^ der kann ja auch nich einfach so aus dem Nichts herausgekommen sein^^


Achso. Und wie ist dann Gott entstanden? "Von nix kommt ja nix" - sagste selber. Insofern ist das keine wirkliche Argumentationslinie, was du da versuchst zu verfolgen.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1772614 - 04.06.2009, 19:27:42
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: Van-Harry

Diese ganze sache mit dem Gott is extrem unlogisch und auch absolut unmöglich das aus dem nichts etwas entstanden ist, ich denke aber das es sowas wie einen Erschaffer oder einen Gott gibt der dieses Universum gemacht hat^^


Nur weil wir Menschen, die wie du sagtest absolut unbedeutend sind, nicht in der Lage sind uns das Nichts vorzustellen und folglich wir nicht in der Lage darüber zu postulieren das aus dem Nichts etwas entstehen kann oder nicht, ist das noch lange kein Beweis für einen Schöpfer sondern nur für unsere Unzulänglichkeit das Universum derart zu verstehen wie es evtl. nötig wäre um diese Frage zu klären.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1772748 - 04.06.2009, 21:59:50
DJ Cobra500 XXL
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Und soll ich dir mal sagen, was der Unterschied zwischen uns ist, was du aber permanent nicht raffst? :-D Wir sagen, dass die Wissenschaft falsch liegen kann und ziehen die Möglichkeit, dass wissenschaftliche Theorien nicht richtig sein können, in Betracht, du hälst deinen Glauben für unfehlbar und genau das ist der Grund, warum du eingeschränkt denkst, nicht wir ;-)


Warum halte ich den Glauben für unfehlbar? Ganz einfach: Weil er unfehlbar ist. ;-) Gott ist unfehlbar, die Bibel auch, Punkt. Logisch oder?
Einige Bereiche der Wissenschaft werden vom Teufel beherrscht, so entsteht eine Illusion, die dazu beitragen soll, dass sich die Menschen von Gott abwenden. Scheint ja bei euch geklappt zu haben. :-P

Antwort auf: Herr Tod
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Dass du so eine Aussage tätigst, beweist wieder einmal, wie wenig Ahnung du von der Urknalltheorie hast ;-)


Diese Aussage ist richtig, denn Du kannst nicht etwas bestimmen, was vor unserer Zeit war. Es geht einfach nicht. Wenn Du etwas erarbeiten oder errechnen willst, musst Du die Rahmenbedingungen kennen und die kann dir kein Mensch auf der Welt sagen.

Antwort auf: Herr Tod
Mh...wo bitte hat das wer als toll und unverfehlbar bezeichnet? o.o


Wenn man sich das so durchliest, könnte man meinen, dass die Wissenschaft in euren Augen 'unverfehlbar' ist und bleibt. ;-)

Antwort auf: Herr Tod
Steht das in der Bibel? Schlag mal nach, was Diskutieren voraussetzt - die Bereitschaft, sich auf den anderen Standpunkt einzulassen. Dessen bist du unfähig und folglich auch diskussionsunfähig, tut mir Leid ;-)


Ja, es steht in der Bibel, sonst hätte ich es dir nicht hierein geschrieben. ;-)
Eine Diskussion setzt voraus, dass man zwei Standpunkte hat und seinen jeweils vertritt. Und wenn ich mich hier nicht darauf einlassen würde, würde ich längst nicht mehr hier schreiben. :-)
[Ironie]Es gibt zwei Standpunkte: Meinen und den falschen[/Ironie]...oder doch nicht? ;-) :-P

Antwort auf: Flo1982M
DJCobra:

Ich Empfehle Dir mal die Sendung alpha-Centauri von Harald Lesch. Dort wird unter anderen auch die Urknalltheorie behandelt, übrigens erklärt er dort auch, wie die Bedingungen in den ersten 3 Minuten nach der Entstehung des Universums gewesen waren und dass man das heute gut berechnen kann.

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-minuten-2000-ID1208768981476.xml

und

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/index.xml

Aber dem Universum ist es egal, was Leute wie Du glauben.
Von mir aus glaube doch an den Weihnachtsmann, das ändert auch nichts daran, dass Urknall und Evolution Fakt sind.


Das ist doch lächerlich. :-D
Du kannst es nicht berechnen, weil du die Rahmenbedingung nicht kennst und die wirst Du auch nie erfahren. Man stelle sich folgende Situation vor. Auf einem Gehweg liegt eine Person. In der unmittelbaren Nähe befinden sich mehrere Autos, eine Mauer, mehrere Gegenstände und jede Menge Passanten. Jetzt kommst Du dahergelaufen und siehst diese Person, weißt aber nicht was sie hat. Jetzt stellst Du dich in die Mitte und meinst in die Menge schreien zu müssen: 'Es war der Passant in dem roten T-Shirt. Er hat die liegende Person niedergeschlagen.' Jetzt kommt ein anderer hinzu gelaufen, der ebenfalls nicht mitbekommen hat was passiert war und meint: 'Er wurde vom schwarzen PKW angefahren.'
Weißt Du jetzt was passiert ist? Es ist dir unmöglich zu erfahren, was genau passiert ist. Der Mann kann z.B. von der Mauer gefallen oder eben vom Passanten niedergestreckt worden sein. Desweiteren steht dort ach noch ein Auto und auf dem Gehweg stehen Laternen. Wohl möglich, dass er dagegen gelaufen sein mag? Wie kannst Du nun herausfinden, was passiert ist? - Ganz einfach: Du fragst die Zeugen. Aber waren die beim Urknall vorhanden? Andererseits fragst Du den liegenden Passant. Flieg Du mal zum Weltall und frage mal das Universum, wo es herkommt und was passiert ist. Ich bin sicher, Du wirst eine Antwort erhalten. :-D :-D :-P
Lächerlich. :-D

Antwort auf: Herr Tod
Sowohl die Bibel als auch der Urknall sind beides nur Theorien


Wo ist die Bibel denn bitteschön eine Theorie? Du kannst sie anfassen und lesen und dir wird es nicht gelingen, sie zu widerlegen. ;-)

Antwort auf: schmusegirl-65479

DU behauptest, Gott hat die Welt in 6 Tagen erschaffen. Beweis es mir. Sag mir, wenn es Gott gibt, was war vor ihm da? Und WIE konnte er es erschaffen? Wie hat er es gemacht?
Siehst du. Es geht nicht. Und das weißt du genau. Du weißt genau, dass es nicht bewiesen ist. Ich hab eher das Gefühl du WILLST es nicht anders glauben. Deshalb kommst du auch mit dem Argument "Glaub dran & du wirst es sehen". Weißt du eigentlich, was sich Menschen alles einbilden können?
Ähnlich wie bei dem Placeboeffekt.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass wir alle von Gott geschöpft worden sind. Natürlich ist auch nicht das Gegenteil bewiesen.


Es gab nichts vor Gott. Gott ist ewig und er wird auch ewig bleiben. Gott ist Gott. Was soll denn vor ihm dagewesen sein? ;-)
Wie er die Welt erschaffen hat, weiß ich nicht aber das ist ja nicht unserer Aufgabe das heraus zu finden. Gott ist eben mächtig und er kann alles. Wenn er wollte, könnte er innerhalb von Sekunden alles wieder rückgängig machen. Gott ist allmächtig und hat alle Macht über alle Gewalten.
Der Standard Satz: 'Beweis es mir.'
Das Ding ist, ich kann es dir nicht beweisen, dass es ihn gibt, denn das kannst nur Du selber. ;-)
Wenn Du nach Gott suchst wird er sich dir offenbaren und auf alle Frage eine Antwort geben.
Ich stelle mal die Gegenfrage (nein, es ist keine Flucht!): Beweise mir, dass es Gott nicht gibt.
Siehst Du, dass kannst Du mir und dem Rest der Welt auch nicht beweisen. Und ich lasse mich hier nicht als Eingebildeter hinstellen, nur weil ich meinen Standpunkt permanent vertrete und ihn für richtig halte. ]-(

Antwort auf: schmusegirl-65479
Aber weißt du, es ist auch nicht bewiesen, dass Rehe nicht fliegen können. Du kannst sie meinetwegen vom Hochhaus schubsen, ICH kann dann immernoch sagen, dieses Reh hatte nur keinen Bock oder war zu nervös. Siehst du, das Gegenteil ist nicht bewiesen. Trotzdem wissen wir doch wohl alle, dass Rehe nicht fliegen können. Und das ist eigentlicht fast dasselbe Prinzip wie mit deiner Schöpfungstheorie. Nur, dass es eben doch viele gibt, die an diese glauben.


Willst Du damit sagen, dass die Schöpfungstheorie falsch ist? Wenn ja, beweise es mir. ;-)

Antwort auf: schmusegirl-65479
Ich persönlich glaube daran, dass es etwas Höheres als uns Menschen gibt, ich glaube auch an das Übersinnliche, aber an sowas, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hätte bla, halt ich einfach nur für Geschichtsduselei. Ich glaube nicht an die Biebel, trotzdem bete ich, wenn ich Halt brauche und ich finde immernoch, man sollte mit dem Herzen glauben und nicht mit den guten Taten, die man für Gott tat.



Warum hältst Du es für Geschichtsduselei?! Du glaubst nicht an die Bibel, betest aber trotzdem wenn es dir 'schlecht' geht oder wenn Du ihn einfach nur brauchst. Also glaubst Du im Endeffekt doch, weil sonst würdest Du ja nicht beten. :-O
Man muss sogar mit dem Herzen glauben, um zu erkennen was die Wahrheit ist. Was findest Du an guten Taten falsch oder was hast Du dagegen, wenn Gott auf deine Taten schaut? Keiner kennt dich besser als er. ;-)

#Cobra

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1772764 - 04.06.2009, 22:10:13
Wacken Open Air
Nicht registriert




DJ Cobra500 XXL, eine klare Frage an dich:


Du findest es also logisch, dass Gott plötzlich da war, ohne alles, einfach, dass er da war?
Denn du sagst ja inhaltlich "Gott hat das gemacht, alles andere ist unlogisch" und sagst damit implizit auch wieder "von nichts kommt nichts" - also, wo kommt Gott her.
Logische Erklärung, kein christlicher Fanatismus (nichts für ungut, aber dein christeradikales Gesäusel ist wirklich fanatisch, das ist schon nicht mehr gläubig.)

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1772885 - 05.06.2009, 03:31:37
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Warum halte ich den Glauben für unfehlbar? Ganz einfach: Weil er unfehlbar ist. ;-) Gott ist unfehlbar, die Bibel auch, Punkt. Logisch oder?


Warum halte ich Comics für unfehlbar? Ganz einfach: Weil sie unfehlbar sind. ;-) Micky Maus ist unfehlbar, mein Micky Maus Heftchen auch. Logisch, oder?

Zitat:
Einige Bereiche der Wissenschaft werden vom Teufel beherrscht, so entsteht eine Illusion, die dazu beitragen soll, dass sich die Menschen von Gott abwenden. Scheint ja bei euch geklappt zu haben. :-P


Fanatismus.

Zitat:
Ja, es steht in der Bibel, sonst hätte ich es dir nicht hierein geschrieben. ;-)
Eine Diskussion setzt voraus, dass man zwei Standpunkte hat und seinen jeweils vertritt. Und wenn ich mich hier nicht darauf einlassen würde, würde ich längst nicht mehr hier schreiben. :-)


einlassen bedeutet nicht, regelmäßig hirnlos dagegen anzugehen ;o

Zitat:
Du kannst es nicht berechnen, weil du die Rahmenbedingung nicht kennst und die wirst Du auch nie erfahren.


Schlicht falsch, Rahmenbedingungen sind bekannt.

Zitat:
Wo ist die Bibel denn bitteschön eine Theorie? Du kannst sie anfassen und lesen und dir wird es nicht gelingen, sie zu widerlegen. ;-)


Hier, mein Zettel, auf dem steht, dass das Universum eine kleine Kugel im Magen eines rosa Ungetüms ist. Du kannst ihn anfassen und lesen und dir wird es nicht gelingen, ihn zu widerlegen ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1772994 - 05.06.2009, 11:57:04
suicidal dreams
Nicht registriert


Zitat:
Einige Bereiche der Wissenschaft werden vom Teufel beherrscht, so entsteht eine Illusion, die dazu beitragen soll, dass sich die Menschen von Gott abwenden. Scheint ja bei euch geklappt zu haben.


Jaja, alles was der Kirche nicht passt, wird als Teufelswerk abgetan. Ich erinnere dich gerne an die Hexenverbrennung. Glaubst du, dass es Hexen gab und die Kirche alle vernichtete? Oder wie erklärst du, dass heute keine Frauen mehr verbrannt werden?

Zitat:
Wie er die Welt erschaffen hat, weiß ich nicht aber das ist ja nicht unserer Aufgabe das heraus zu finden.


2tes Argument der Kirche: Hinterfrage deinen Glauben nicht, es ist nicht deine Aufgabe.
Naja so kann man sich seine Anhänger halt auf dem einfachsten Weg sichern. Einfach zu sagen, dass wir es nicht begreifen KÖNNEN und dass jeder Gedanke daran Zeitverschwendung ist. Naja hätte die Menschheit das immer gemacht gäbe es heute wohl keine weiterentwickelte Technik wie Computer, Autos, etc.

Zitat:
Das Ding ist, ich kann es dir nicht beweisen, dass es ihn gibt, denn das kannst nur Du selber.
Wenn Du nach Gott suchst wird er sich dir offenbaren und auf alle Frage eine Antwort geben


Und wenn ein Mensch sagt, Gott habe ihm befohlen jemanden zu töten, dann wird er von allen Christen einstimmig als geisteskrank/vom Teufel besessen bezeichnet. Wieder mal der einfache Weg, den Schmutz von der weißen Weste des Glaubens zu wischen.

Zitat:
Auf einem Gehweg liegt eine Person. In der unmittelbaren Nähe befinden sich mehrere Autos, eine Mauer, mehrere Gegenstände und jede Menge Passanten. Jetzt kommst Du dahergelaufen und siehst diese Person, weißt aber nicht was sie hat. Jetzt stellst Du dich in die Mitte und meinst in die Menge schreien zu müssen: 'Es war der Passant in dem roten T-Shirt. Er hat die liegende Person niedergeschlagen.' Jetzt kommt ein anderer hinzu gelaufen, der ebenfalls nicht mitbekommen hat was passiert war und meint: 'Er wurde vom schwarzen PKW angefahren.'
Weißt Du jetzt was passiert ist?


Auf Anhieb weiß ich es natürlich nicht. Aber dafür gibt es die Wissenschaft, welche die Art der Verletzung untersucht. Ein angefahrener sieht nicht so aus wie einer, der niedergeschlagen wurde.
Man kann das Ereignis rekonstruieren, gucken ob ein Auto einen leichten Blechschaden hat, schauen, ob ein Beteiligter eine Verletzung an der Hand hat, ob es Zeugen gibt, ob sich DNA Spuren an der Tatwaffe befinden und so weiter. Das ist WISSENSCHAFT.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1773290 - 05.06.2009, 18:47:14
Herr Tod
Nicht registriert


Ich möchte an dieser Stelle vielleicht anmerken, dass DJ Cobra kein a-typischer Christ ist und dass seine Vorstellungen von Glaube weder von Theologen noch von dem Großteil der Glaubensgemeinschaft geteilt werden.

Dj Cobra ist ein religiöser Fanatiker, dem beigebracht wurde, die Bibel Wort für Wort so auszulegen, wie es geschrieben steht und alles zu verdammen, was sich dem entgegenstellen könnte. Das ist nicht die Glaubenslehre der allgemeinen Theologie, das ist nicht das, was in den Kirchen gelehrt wird und nicht das, was die Bibel aussagen will. Ich bitte, diesen Unterschied zu beachten, nicht dass hier die Kirche, Christen allgemein oder die Glaubenslehrer der Priester/Pfarrer angegriffen werden, es ist wie gesagt eine ganz andere, als DJ Cobra hier propagiert.

Also bitte immer den Unterschied im Kopf behalten. Ich würde auch sagen, wir beschäftigen uns weiter mit den Meinungen der anderen, was sie über Gott denken und halten uns nicht noch seitenlang mit einem Fanatiker auf, der keine andere Wahrheit als seine eigene anerkennen kann. In diesem Sinne - frohes Diskutieren :-)



Bearbeitet von Herr Tod (05.06.2009, 18:48:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1773433 - 05.06.2009, 21:16:56
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Antwort auf: DJ Cobra500 XXL

Antwort auf: schmusegirl-65479
Aber weißt du, es ist auch nicht bewiesen, dass Rehe nicht fliegen können. Du kannst sie meinetwegen vom Hochhaus schubsen, ICH kann dann immernoch sagen, dieses Reh hatte nur keinen Bock oder war zu nervös. Siehst du, das Gegenteil ist nicht bewiesen. Trotzdem wissen wir doch wohl alle, dass Rehe nicht fliegen können. Und das ist eigentlicht fast dasselbe Prinzip wie mit deiner Schöpfungstheorie. Nur, dass es eben doch viele gibt, die an diese glauben.


Willst Du damit sagen, dass die Schöpfungstheorie falsch ist? Wenn ja, beweise es mir. ;-)

Um GOTTES WILLEN, nein. Aber ist sie denn komplett richtig? ;-)

Antwort auf: schmusegirl-65479
Ich persönlich glaube daran, dass es etwas Höheres als uns Menschen gibt, ich glaube auch an das Übersinnliche, aber an sowas, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hätte bla, halt ich einfach nur für Geschichtsduselei. Ich glaube nicht an die Biebel, trotzdem bete ich, wenn ich Halt brauche und ich finde immernoch, man sollte mit dem Herzen glauben und nicht mit den guten Taten, die man für Gott tat.



Warum hältst Du es für Geschichtsduselei?! Du glaubst nicht an die Bibel, betest aber trotzdem wenn es dir 'schlecht' geht oder wenn Du ihn einfach nur brauchst. Also glaubst Du im Endeffekt doch, weil sonst würdest Du ja nicht beten. :-O
[/quote]

Warum? Die Muslime glauben auch nicht an die Bibel und beten trotzdem.
Ich habe bereits geschrieben, ich glaube an einen Gott. Ich glaube an Jesus.
Ja, ich faste sogar aus religiösen Gründen.
Aber ich hänge mich nicht (zusehr) an die Bibel.
Ich habe eine eigene Vorstellung von Gott, die vielleicht nicht ganz dem christlichen Glauben entspricht, na und? Warum sollte ich an irgendwelche vorgegebene Religionen glauben und mich an irgendwelche Regeln halten? Jeder hat seinen EIGENEN glauben. Und solange ich mich nicht auf einem Podest stelle und sage "SO IST ES, AUCH WENN ES KEINEN BEWEIS GIBT"(>.>), ist es doch okay, es ist nur für mich, es stört keinen.


... Aber ich merk schon, es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
DU gehst ja felsenfest davon aus, dass die Bibel stimmt, bitteschön, es ist deine Sache. Aber dann platz nicht in das Konzept und versuch jeden irgendwie einzureden, dass es so und so ist, sondern dass du so DENKST, dass es so ist. Denn nur weil du daran glaubst, heißt es noch lange nicht das es so ist. Ob dus nun glaubst oder nicht.
ICH glaub da anders. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1774284 - 07.06.2009, 05:52:40
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: DJ Cobra500 XXL

Willst Du damit sagen, dass die Schöpfungstheorie falsch ist? Wenn ja, beweise es mir. ;-)


Der beste Beweis das die Schöpfungstheorie ein Mythos ist, liefert das HIV Virus. Weder war es von Anfang an da, es mutierte zuerst, noch ist es in seiner Beschaffenheit von Beginn seiner Mutation so wie es heute ist.

Antwort auf: DJ Cobra500 XXL

Gott ist allmächtig und hat alle Macht über alle Gewalten.


Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht mehr heben kann?
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1774315 - 07.06.2009, 09:42:42
Flo1982M

Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 240
Antwort auf: DJ Cobra500 XXL

Das ist doch lächerlich. :-D


Oho, Da hat jemand Astrophysik studiert.... ?-)

Ein lustiges Völkchen seid ihr Kreationisten...
Wer ein altes Märchenbuch über wissenschaftliche Erkenntnisse stellt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Nun könnte ich auch behaupten: Autos würden gar nicht von den Verbrennungsmotoren angetrieben sondern von nicht nachweisbaren Wesen (Intelligenten Schiebern =Engeln) geschoben? Diese Schieber trinken dann natürlich auch das Benzin im Tank und je schneller sie schieben, umso mehr Durst bekommen sie und umso mehr Benzin müssen sie trinken.

Ich glaube, würde ich das behaupten, würde mich wohl jeder für einen Spinner halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Flo1982M] - #1780498 - 15.06.2009, 08:37:37
UnReAl RaZzOr
Nicht registriert


Urknall oder Schöpfungsgeschichte?

Die Frage, was denn nun tatsächlich maßgeblich zur Entstehung der Erde beigetragen hat, beschäftigt heutzutage auch Wissenschaftler. Diese sollten eigentlich davon überzeugt sein, dass die Erde durch den Urknall entstanden ist. Laut dieser Theorie schlug vor ungefähr 15 bis 20 Milliarden Jahren ein riesiger Meteor auf und die Erde entstand aus dem Nichts. Dieser Vorgang wird üblicherweise als Urknall bezeichnet.



Dann gibt es aber noch die Theorie der Schöpfungsgeschichte. Gott hat die Welt in sieben Tagen geschaffen und sich an jedem einzelnen Tag der Erschaffung einer anderen Spezies zugewendet, bis er sich schließlich am siebten Tag seiner Schöpfung ausruhte. %-)

Fromme Christen sehen gar keinen Zweifel darin, dass die Welt allein durch Gott erschaffen wurde. Wissenschaftler hingegen glauben nicht an das Unmögliche und fordern für eine Theorie immer Beweise. Aber was ist mit christlichen Wissenschaftlern?

Diese befinden sich in einem Zwiespalt von Glauben und Wissen. Über Jahre hinweg haben sie sich deshalb besonders damit beschäftigt, Beweise für die Urknall-Theorie zu finden. Und hier passt alles wunderbar zusammen. Man kann die -Entstehung jedes einzelnen Lebewesens logisch nachvollziehen. Was aber wen man sich irrt? Es gibt in unserer Welt immer wieder mal Augenblicke, wo einen der Verstand verlässt und man auf seinen Glauben hören muss. Wenn nicht Gott die Welt geschaffen hat, sondern diese tatsächlich durch eine riesige Explosion im Weltall entstanden ist, dann würden gläubige Christen doch schon erheblich daran zweifeln, warum man dann von der Theorie der Schöpfungsgeschichte ausgeht. Vielleicht gibt es Gott dann ja gar nicht?

Dies scheint ein ziemlich heikles Thema zu sein. Jeder hat hier eine andere Auffassung. Jedoch sollte man bei jedweder Diskussion über die Entstehung der Erde den Glauben eines jeden einzelnen respektieren. Für viele beginnt der Glauben dort, wo die Wissenschaft nicht weiter weiß.

In diesem Sinne.
Chris :-D


Bearbeitet von UnReAl RaZzOr (15.06.2009, 08:38:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1780567 - 15.06.2009, 12:23:15
suicidal dreams
Nicht registriert


Zitat:
Laut dieser Theorie schlug vor ungefähr 15 bis 20 Milliarden Jahren ein riesiger Meteor auf und die Erde entstand aus dem Nichts. Dieser Vorgang wird üblicherweise als Urknall bezeichnet.

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Die Erde ist etwa 4,55 milliarden Jahre alt.
Besser du ließt es dir hier nochmal durch.

Zitat:
Dann gibt es aber noch die Theorie der Schöpfungsgeschichte. Gott hat die Welt in sieben Tagen geschaffen und sich an jedem einzelnen Tag der Erschaffung einer anderen Spezies zugewendet, bis er sich schließlich am siebten Tag seiner Schöpfung ausruhte. rolleyes

Das ist auch falsch. Laut Bibel kamen erst Tag und Nacht, Pflanzen, dann Tiere und zuletzt der Mensch. Aber richtig, 7 Tage hats gedauert und am 7ten hat er lieber nix getan (laut Bibel).

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1780619 - 15.06.2009, 13:34:17
UnReAl RaZzOr
Nicht registriert


Nein, ich hab nix falsch verstanden. :-)
Lies es dir bitte noch ma richtig durch und vergleich das bitte mit deiner Verlinkung ;-). Beide Texte beinhalten das gleiche.

Zu der Schöpfungsgeschichte:


Deins: 7 Tage hats gedauert und am 7ten hat er lieber nix getan (laut Bibel)
Meins: Dann gibt es aber noch die Theorie der Schöpfungsgeschichte. Gott hat die Welt in sieben Tagen geschaffen und sich an jedem einzelnen Tag der Erschaffung einer anderen Spezies zugewendet, bis er sich schließlich am siebten Tag seiner Schöpfung ausruhte. < Ja, wie in der Bibel.

Wieder das gleiche ;-)


Bearbeitet von UnReAl RaZzOr (15.06.2009, 13:37:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1780643 - 15.06.2009, 14:05:00
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: UnReAl RaZzOr
Urknall oder Schöpfungsgeschichte?
Laut dieser Theorie schlug vor ungefähr 15 bis 20 Milliarden Jahren ein riesiger Meteor auf und die Erde entstand aus dem Nichts. Dieser Vorgang wird üblicherweise als Urknall bezeichnet.

Nein, ich hab nix falsch verstanden.


Einiges hast du schon falsch verstanden bzw. durcheinander gebracht. Du hast einmal den Urknall und die Entstehung der Erde verwechselt bzw. "verwischt". Erstmal hast du einen Logikfehler eingebaut "ein riesiger Meteor auf und die Erde entstand aus dem Nichts" - gemerkt? Du sagst das ein Meteor auf etwas schlägt und die Erde entstand aus dem Nichts, was falsch ist da Meteor und das "Ding" auf was es schlägt bereits da sind und somit das "Nichts" bereits nicht existierte.

Auch das nennt man nicht Urknall, sondern schlicht Meteoriteneinschlag.
Ich zitiere direkt aus dem Wiki, da ich es nicht besser fassen könnte:

Der Urknall bezeichnet keine „Explosion“ in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität.

Aufgrund eines Übersetzungsfehlers
Warnung! Spoiler!
Als Begründer der Theorie gilt der Theologe und Physiker Georges Lemaître, der 1931 für den heißen Anfangszustand des Universums den Begriff „primordiales Atom“ oder „Uratom“ verwendete. Der Begriff Urknall (engl. Big Bang, wörtlich also großer Knall) wurde von Sir Fred Hoyle geprägt, der als Kritiker diese Theorie unglaubwürdig erscheinen lassen wollte. Der deutschen Übersetzung fehlt dieser ironische Unterton.
gehen wir immer davon aus das der Urknall eben ein "Knall" war und sich schlagartig die Materie entwickelte und in alle Raumrichtungen expandierte, so etwa: [img]http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/tempx_universum_urknall_g.jpg[/img]

Das ist jedoch komplett falsch, da zu dem Zeitpunkt des Urknalls nicht etwa die gesamte Materie im Universum auf einen Punkt konzentiert war sondern wie bereits geschrieben die Entstehung von Raum, Zeit, Materie. Diese Singularität ist für den Menschen auch nicht vorstellbar, da wir immer in den Kategorien von Raum und Zeit denken, was natürlich bei der Betrachtung des Urknalls etwas physikalisch greifbares zu haben eine Unmöglichkeit darstellt.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Waron] - #1780695 - 15.06.2009, 15:39:12
suicidal dreams
Nicht registriert


Zitat:
Deins: 7 Tage hats gedauert und am 7ten hat er lieber nix getan (laut Bibel)
Meins: Dann gibt es aber noch die Theorie der Schöpfungsgeschichte. Gott hat die Welt in sieben Tagen geschaffen und sich an jedem einzelnen Tag der Erschaffung einer anderen Spezies zugewendet, bis er sich schließlich am siebten Tag seiner Schöpfung ausruhte. < Ja, wie in der Bibel.

Du verstehst es echt, Aussagen zu verdrehen. Ich habe EXTRA gesagt, dass die Aussage von mir, welche du zitiert hast mit Meiner übereinstimmt. Das davor ist lediglich falsch. Laut Bibel wurde nicht an jedem Tag eine neue Spezies erschaffen oder seit wann ist "Tag und Nach" eine Spezies?

Naja und zu deiner 2ten Kritik hat sich Waron ja schon geäußert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1780771 - 15.06.2009, 16:57:15
UnReAl RaZzOr
Nicht registriert


Wäää, ok :-D

Man kann sich ja mal vertun.
Jetzt wo ich es NOCHMALS gelesen habe ... :-D

Das war dann einfach 'nen kleines Mißverständnis.

Tut mir leid :-P

/edit: Normalerweiser bin ich nicht so verwirrt :-D


Bearbeitet von UnReAl RaZzOr (15.06.2009, 16:58:03)

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 38 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 37 38 >


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie