Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 38 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 37 38 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1884711 - 21.11.2009, 23:36:53
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Einfaches Bild? Nein nur kritisch weil Ich nicht versteh wie man an sowas glauben kann, aber jeder dem seinem sofern es niemanden schadet.
Ich arbeite wo, wo sehr viele gläubig sind. Bekomme da also viel mit. Zum beispiel das die verbotene Frucht kein Apfel war wird nur so dargestellt usw.
Wenn so sätze kommen wenn einer gestorben ist wie: "Naja jetzt ist er erlöst und bei unserem Herr Gott" wird mir.. manchmal schlecht.

Es wird gebetet nicht nach wunschzettel effekt sondern in der hoffnung das Gott einem beisteht das man kraft tanken kann usw. Ist mir schon klar das viele das Beten wie ein wunschzettel sehn.

Und vom Friede freude eierkuchen leben rede Ich nicht aber ihne behinderung lebt es sich mit den alltäglichen problemen die einen schwerer die anderen leichter besser.
Da gab es letztens ein Bericht über ein kleines Mädchen das ein ersatzt Herz hat eine Maschine, die Eltern gläubig doch nach einigen Monaten wo immer noch kein spenderherz aufgetaucht ist fragte sich die Mutter warum Gott ihr Kind so leiden lässt, warum sie hoffen muss das ein anderes Kind stirbt damit ihres Leben kann. Qual pur.
Sie macht sich also selbst auch vorwürfe, irgendeine sünde begangen vieleicht und das ist die strafe?

Sowas ist hart, so dinge sind bestätigung dafür das es ihn nicht gibt. Oder es geht ihm am hintern vorbei wie viele auch sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1884722 - 21.11.2009, 23:59:53
Ringu
Nicht registriert


Gott existiert nicht, denn wenn er ein so vollkommenes Wesen wäre, müsste unendlich barmherzig und gnädig sein. Er müsste für eine gewaltige Flut von Emotionen offen sein. Und als ein perfektes Wesen, als ein allwissendes Wesen, müsste er die Probleme der Menschen ohne Problem lösen können, nein, aufgrund seiner unendlichen Barmherzigkeit, die Folge seiner Vollkommenheit und Unendlichkeit ist, müsste er die Probleme der Menschen aufgrund seines Wesen's lösen müssen!
Wieder eine solide Vermutung, die die Existenz Gottes erheblich in Frage stellt.
MfG
Ringu

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1885395 - 22.11.2009, 23:26:30
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Sie macht sich also selbst auch vorwürfe, irgendeine sünde begangen vieleicht und das ist die strafe?

Sowas ist hart, so dinge sind bestätigung dafür das es ihn nicht gibt. Oder es geht ihm am hintern vorbei wie viele auch sagen.


Weder Gott noch die Religion kann etwas dafür, wenn Glaube falsch ausgelegt wird. Und solche Dinge sind NICHT die Bestätigung dafür, dass es ihn nicht gibt. Ich weiß nicht, ob du das absichtlich überliest, aber Gott hat nie gesagt, dass er alle weltlichen Leiden oder überhaupt irgendwelche weltlichen Leiden mindern will. Und du kannst nicht sagen "Ja, also ich finde, Gott müsste das lösen können und weil er das nicht kann, gibt's ihn eben nicht".

Du machst denselben Fehler, wie so viele andere auch: Du urteilst über etwas, dass du nicht ansatzweise kennst. Du hast überhaupt keine Ahnung davon, was christlicher Glaube ist und was er beinhaltet. Du kennst Bruchstücke, puzzelst sie dir zusammen und verurteilst sie dann. Das ist Unsinn.

Zitat:
Und als ein perfektes Wesen, als ein allwissendes Wesen, müsste er die Probleme der Menschen ohne Problem lösen können, nein, aufgrund seiner unendlichen Barmherzigkeit, die Folge seiner Vollkommenheit und Unendlichkeit ist, müsste er die Probleme der Menschen aufgrund seines Wesen's lösen müssen!
Wieder eine solide Vermutung, die die Existenz Gottes erheblich in Frage stellt.


Weil Gott perfekt ist, muss er das Leben der Menschen perfekt gestalten? Völlig sinnfrei. Ein perfektes Leben ohne Probleme wäre totlangweilig. Gott könnte die Fähigkeit dazu haben, aber es würde Null Sinn ergeben, so radikal in das Leben der Menschen einzugreifen, selbst wenn er nur einige Probleme lösen würde, wäre das ein erheblicher Eingriff in das menschliche Leben, wir würden nur noch eine von Gott bestimmte Existenz führen, was wiederum völlig sinnfrei wäre.


[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1885401 - 22.11.2009, 23:37:27
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Ich überlese nichts keine bange.
Aber dann müsste das Bild von Gott von sehr vielen auch sehr gläubigen Christen falsch ausgelegt sein.

Aber warum heißt es denn das er Gott der barmherzigkeit, der Liebe ist? Vor dem man sich nicht fürchten muss weil er ein guter Gott ist? - Hat das ein schreiber falsch übersetzt oder das geschrieben was er gerne hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1885492 - 23.11.2009, 09:49:30
GwynethEowyn
Nicht registriert




Ich glaube nicht an Gott, das ist alles Unsinn. Es gibt sicher höhere Kräfte, sowas wie Schicksal, aber keinen bärtigen Mann(der meist Männer bevorzugt) der oben im Himmel auf ner Wolke hockt, und uns alle beobachtet.
Wir leben in einer Zeit, in der wir uns ganz andren Problemen stellen müssen, stattdessen halten wir uns mit Jahrtausendalten Schwachsinn auf, der mehr Schaden als nutzen anrichtet, wenn man diese religiösen Extremisten mal nicht vergisst, und wieviele schon allein wegen ihrem Glauben(!) einstecken müssen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1885624 - 23.11.2009, 14:44:21
Wacken Open Air
Nicht registriert




Religiöser Extremismus ist keine religiöse, sondern eine meist politisch Strömung...so darf man das Pferd bitte nicht aufzäumen.. ;-)

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1885801 - 23.11.2009, 18:48:37
Ringu
Nicht registriert


Herr Tod: Hallo erstmal.
Das heißt Gott akzeptiert lieber die Freiheit der Menschen, ob wir denn frei sind oder eben auch nicht, ist natürlich zu bezweifeln, aber eine andere Thematik, obwohl er aufgrund seiner Allwissenheit wissen müsste, dass wir der Erde, die ja angeblich ebenfalls ein Erschaffnis seinerseits seien soll, mit unserer Existenz nur Schaden zufügen? Wäre es für ihn nicht viel simpler & logischer, wenn er denn existiert, uns in unseren Entscheidungen zu lenken, praktisch, unseren Willen zu steuern? Oder glaubst du etwa, es ist für ihn ein Experiment (gewesen), die Menscheit zu erschaffen, und sie dann in unzähligen Kriegen wieder sterben zu sehen? 'Seine Kinder'. Ob das Leben dann für uns langweilig wäre oder nicht, wenn eine göttliche Obrigkeit herrschen würde, könnten wir dadrauf nicht den geringsten Einfluss nehmen. Desweiteren bin ich der Meinung, dass ein Wesen wie Gott, dass perfekt ist, nicht zu einem Gefühl wie 'Langeweile' fähig ist, da er perfekt ist (sein soll).
Außerdem: Ein Experiment kann es unmöglich sein, da Gott ja angeblich barmherzig, gnädig, etc. ist, und somit so etwas Bösartiges überhaupt nicht ausführen könnte, da dies in seinem Wesen begründet liegt.
MfG
Ringu


Bearbeitet von Ringu (23.11.2009, 18:51:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Waron] - #1885863 - 23.11.2009, 20:12:54
Moniereisen
Forum​user​

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 16
Ort: NRW
Für mich gibt es Gott, auch sein Gegenspieler existiert und was zur Zeit in der Welt umsich geht, ist auch
seine Werke. Ich spreche immer mehr Gesetzte die gegen Freiheit im Namen der Sicherheit beschlossen werden.
Unter anderem gibt es Okkulte Organisationen wie die Bilderberger die von den Freimaurern gegründet wurden unter
anderem diese Rotschild der selber Luzifer als sein Gott verehrt.
Ich habe hier ein Video was ihr euch mal über UNO, BILDERBERGER und ihre Existenz durchschauen solltet
http://www.europnews.de/2008-12-27-was-wirklich-abgeht.html
_________________________
Hoffnung ist der Silberstreif am Horizont. In der Nach schwinden jedoch alle Horizonte. Nur ein guter Freund ist ein Licht an den ich mich Orientiere

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Moniereisen] - #1886196 - 24.11.2009, 10:42:20
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Ohje, die Bilderberger, genauer die Bilderberger Konferenz ist doch kein Okkulter Club *g*

Das ist nichts weiter als eine Versammlung von einflussreichen Personen aus der Politik und dem Privatwesen, die meisten, ich glaube alle davon sind wenig "okkultisch" *g*. Da werden nur zahlreiche, niemals mit neutralen Fakten belegte Verschwörungstheorien nachgesagt, genau genommen sind die zahlreichen GX Gifpel nichts anderes, nur kosten sie unzählige Millionen dem Steuerzahler und die echten Absprachen werden da auch nicht veröffentlich sondern nur die übliche 0815 Erklärung.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1888560 - 27.11.2009, 16:22:15
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Aber warum heißt es denn das er Gott der barmherzigkeit, der Liebe ist? Vor dem man sich nicht fürchten muss weil er ein guter Gott ist? - Hat das ein schreiber falsch übersetzt oder das geschrieben was er gerne hätte.


An dieser Stelle würde ich empfehlen: Bibel selbst lesen, damit beschäftigen, dann urteilen. Bitte nicht in umgekehrter Reihenfolge.

Zitat:
Wäre es für ihn nicht viel simpler & logischer, wenn er denn existiert, uns in unseren Entscheidungen zu lenken, praktisch, unseren Willen zu steuern?


Nein, völlig unlogisch, da Gott, wie ich bereits sagte, keine hirnlosen Zombie's, sondern Menschen auf der Erde haben wollte.

Zitat:
Oder glaubst du etwa, es ist für ihn ein Experiment (gewesen), die Menscheit zu erschaffen, und sie dann in unzähligen Kriegen wieder sterben zu sehen? 'Seine Kinder'


Du argumentierst wieder mit demselben Argument: Wenn wir Gottes Kinder sind, wenn Gott barmherzig ist etc. etc. würde er uns doch niemals sterben lassen, oder? Woraufhin nur wieder gilt: Der Mensch ist an Kriegen selbst Schuld. Für die Unschuldigen, die in ihnen umkommen gilt ebenfalls wieder: Gott hat niemals behauptet, sie vor so etwas zu retten.

Zitat:
Desweiteren bin ich der Meinung, dass ein Wesen wie Gott, dass perfekt ist, nicht zu einem Gefühl wie 'Langeweile' fähig ist, da er perfekt ist (sein soll).


Es wäre für den Menschen langweilig, nicht für Gott.

Zitat:
Außerdem: Ein Experiment kann es unmöglich sein, da Gott ja angeblich barmherzig, gnädig, etc. ist, und somit so etwas Bösartiges überhaupt nicht ausführen könnte, da dies in seinem Wesen begründet liegt.


Das mit dem Experiment war deine persönliche Theorie, nicht meine, die auch nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1890062 - 29.11.2009, 12:49:02
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
Lol was für ne Frage. "Gibt es Gott?"
Man kann an Goot glauben,aber man kann es unmöglich beweisen!
Ich selber glaube an Gott und das kann auch niemand,wirklich niemand ändern.
Ich finds ja Lachhaft wie welche kommen und sagen "Nein es gibt keinen Gott!"
Leute das könnt ihr nicht beweisen! Das kann Niemand ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Mystery Shinobi] - #1890066 - 29.11.2009, 12:50:21
Herzlichen Glückwunsch Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
ich denke er exestiert nicht
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Mystery Shinobi] - #1890067 - 29.11.2009, 12:50:37
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Nein, gibt keinen Gott, hätte ich dieses Thema nun auch beendet. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: mpok] - #1890072 - 29.11.2009, 12:54:37
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
nein hast du nicht ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Mystery Shinobi] - #1890160 - 29.11.2009, 14:15:24
Ringu
Nicht registriert


Herr Tod: Wieso ist der Mensch selbst an Kriegen Schuld? Wenn Gott, als vollkommenes Wesen, den Menschen, als ein unvollkommenes Wesen mit all seinen spezifischen Eigenheiten erschaffen hat, so ist Gott an den Kriegen Schuld, da er aufgrund seines Allwissens wissen müsste, dass wir aufgrund unserer unterschiedlichen Charaktere, unterschiedlicher Weltanschauungen, kulturellen Unterschieden, etc. Komplikationen verursachen werden, die er hätte verhindern können, hätte er ein vollkommenes Wesen erschaffen. Somit ist Gott meiner Ansicht & Argumentation nach nicht existent, da es Kriege gibt, der Mensch unvollkommen ist, etc. (vorherige Postings lesen).

P.S: Den Schwachsinn, dass die Erschaffung der Menschheit ein Experiment wäre, habe ich auch nicht in die Welt gesetzt. Mein Posting war lediglich eine Argumentation gegen diese Ansicht.


Bearbeitet von Ringu (29.11.2009, 14:17:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1890234 - 29.11.2009, 15:32:03
Herr Tod
Nicht registriert


Ich habe deine Postings gelesen, allerdings kannst du eben nicht einfach alle Fehler der Menschheit auf Gott als Schöpfer abwälzen, denn das führt uns nur wieder zu dem, was ich hier bereits etliche Male anführen musste: Wenn Gott alle Konflikte, Streitereien, Krankheiten, Mängel unseres Lebens beheben oder gar nicht erst entstehen lassen würde, würden wir ein eintöniges, ödes, langweiliges Leben führen, das nichts mit Lebensqualität zu tun hat. Gott hat den Menschen sehr wohl die Fähigkeit gegeben, selbst zu entscheiden (das wüsste man z.B., wenn man die Bibel gelesen hat), somit sind auch alle Entscheidungen, die zu Kriegen führen, die Verantwortung und die Schuld des Menschen. Der Mensch hat immer die Wahl und er kann sich nicht damit herausreden, dass irgendein Schöpfer Schuld an falschen Entscheidungen ist.

Fernab davon ist es völlig egal, selbst wenn (was eben nicht der Fall ist) Gott als "Initiator" von Kriegen Schuld daran wäre, selbst wenn er die Menschen einfach als Kreigsspielzeuge, an denen er sich diabolischerweise erfreuen möchte, in die Welt gesetzt hätte, selbst dann wäre das absolut kein Beweis, nicht mal ein Argument für eine Nichtexistenz Gottes.


Bearbeitet von Herr Tod (29.11.2009, 15:34:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1890376 - 29.11.2009, 17:33:53
Ringu
Nicht registriert


Und seit wann ist Gott der Autor der Bibel? Die Bibel wurde von verschiedenen Menschen und aus verschiedenen Texten zusammengetragen. Wie die jeweiligen Autoren gewisse Ereignisse interpretierten, oder was sie glaubten, schlägt sich in der Bibel nieder. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer meint, er könnte sich in einer Diskussion bzgl. Gott, seiner Taten, etc. auf die Bibel beziehen, argumentiert meiner Ansicht nach nicht konstruktiv. Du beziehst sämtliche oder große Teile deiner Aussagen aus der Bibel, aber wer beweist mir denn bitte, dass Gott der Urheber der Bibel ist, bzw. die darin stehenden Aussagen Gültigkeit besitzen? Die Bibel ist einfach nur ein einfaches Schriftstück, vllt. literarisch wertvoll, aber nicht in sachlichen Kontroversen bzgl. Gott wie beispielsweise der Unseren.
Gott ist, wenn er existiert, der Ursprung alles Seienden. Er hat die Dinge so erschaffen, wie sie sind. Und somit ist er meine Meinung nach auch dafür verantwortlich, was diese Dinge tun, oder was mit ihnen getan wird.
Beispiel: Ein Regisseur produziert einen Horrorfilm. Der Film ist ziemlich grausam, und wird scharf kritisiert. Wer ist nun Schuld dadran, dass die Menschen einen Film zu sehen bekommen, in dem eimerweise Blut fließt? Die Schauspieler, die sich gegenseitig die Köpfe abschlagen, oder derjenige, der den Film, und somit auch die Schauspieler, inszeniert hat? Wohl eher letzteres. Gott ist der Regisseur, er hat uns die charakterspezifischen Eigenschaften verpasst, er hat uns so unvollkommen erschaffen. Wer ist nun Schuld dadran, dass wir in ein paar Jahrhunderten aufgrund unserer gierigen, kriegstreiberischen & ausbeuterischen Art (uebertrieben) nicht mehr existieren werden? Die Schauspieler, sprich der Mensch, der so handelt, wie es ihm vorgegeben wurde, so, wie er erschafft wurde? Oder der, der das Ganze in Szene gesetzt hat? Wohl eher letzteres. Der Mensch hat formell vllt. die freie Wahl, ja, doch entscheidet er sich immer für den kürzeren, den weniger anstrengenden Weg. Und dieser ist meist der schlechtere von beiden Wegen. Und diese Trägheit, diese Art, Dinge schnell & billig zu erledigen, liegt in unserer Wesensart begründet, die durch Gott entstanden ist. Wir haben keine freie Wahl. Theoretisch... ja. Aber praktisch?
Natürlich kann man Gott nicht beweisen. Natürlich kann man sein Nicht-Sein ebenfalls nicht beweisen. Wir philosophieren schließlich nicht, um irgendetwas zu beweisen, ich zumindest nicht, sondern um etwas besser verstehen zu können, bzw., sich eine gewisse Vorstellung über Etwas anzueignen.


Bearbeitet von Ringu (29.11.2009, 17:36:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1890617 - 29.11.2009, 20:50:31
Herr Tod
Nicht registriert


Ich beziehe mich hier auf die Ansichten des christlichen Glaubens, welche auf der Lehre der Kirche und der Bibel beruhen. Zur Diskussion steht hier weder die Verifizierbarkeit der Quellen noch der Wahrheitsgehalt selbiger. Alle Aussagen berufen sich daher auf den Gott, den die Christen als Gott erachten und über welchen du urteilst. Wie du richtig festgestellt hast, ist Gott nicht die Bibel und da niemand von uns mit ihm reden kann, sind wir auf das angewiesen, was wir haben. Wir fassen zusammen: Das Kernstück, was wir zumindest indirekt über Gott wissen, ist die Bibel. Diese hast du nicht gelesen. Du urteilst dennoch über diesen Glauben. Dies nennt man Vorurteil.

Der Vergleich mit dem Regisseur und dem Film ist hinfällig, da Gott (dem christlichen Glauben nach, der Bibel nach, dem Verständnis der Kirche nach, ich schreibe das jetzt nicht jedes Mal dahinter) nicht nachgewiesen werden kann, dass er einen festen Plan mit uns hat. Wenn überhaupt ist er der Produzent, d.h. er weiß nicht, wie der Film ausgeht, er weiß nicht mal, in welche Richtung der Film ungefähr läuft, er castet die Schauspieler, fährt sie zum Set und sagt "So Jungs, dann legt mal los, Abgabetermin ist das jüngste Gericht." Sollte der Film kein Kassenschlager werden und mit einem Weltuntergang enden, werden die Kritiker nicht Gott zur Verantwortung ziehen, da er nicht direkt am Film mitgewirkt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1890787 - 30.11.2009, 00:31:39
Ringu
Nicht registriert


Exakt. Du erzählst das nach, was andere Menschen dir vordachten. Ohne dich beleidigen zu wollen, du scheinst mir einer von der gemütlichen Sorte zu sein. 'Nun, es ist nichts da, es gibt anscheinend nichts zu finden, also beziehe ich mich auf das, was da ist'. So oder so ähnlich könnte dein Motto lauten. Weißt du aber was Philosophie bedeutet? Denn wenn nicht, hast du dich anscheinend im Forum geirrt. Um es anschaulich zu beschreiben: Die meisten Menschen kraucheln an der Oberfläche entlang. Sie schlucken das, was ihnen vorgedacht wird. Philosophen, oder jene, die sich als solche verstehen oder verstehen lassen wollen, hinterfragen die vorhandenen Dinge, Dinge, die festzustehen scheinen. Sie denken, oder müssten, tiefgründiger denken, als 'normale' Menschen. Zurzeit sehe ich das bei dir aber nicht. Meine Meinung zu deinen Postings. Im Enddefekt ist es sinnlos auf deine Posts zu antworten, da du dich immer auf die Dinge beziehen wirst, die richtig zu seien scheinen, die da sind, die 'handfest' sind. Insofern kann ich mir deine kommenden Posts immer so gut wie denken.
Dennoch antworte ich dir mal, auch wenn's langsam ermüdigend ist: Gott ist, wenn existent, allwissend. Dem Sinn entsprechend müsste er also das Ende des Films kennen. Wenn er allwissend wäre, dann hätte er einen Plan. Dann müsste er einen Plan haben. Stell dir vor du wärst allwissend, kleines Experiment. Ich sage dir, du hättest einen Plan. Und wenn Gott existent wäre, hätte er ebenfalls einen. Um nochmal auf die Bibel zurückzukommen: "Das Kernstück, was wir zumindest indirekt über Gott wissen, ist die Bibel." Dann sage mir mal bitte, was wir 'indirekt' über Gott wissen, was sicher ist, was jede Gegenargumentation überdauern würde? Denn in der Bibel scheint deines Erachtens nach ja etwas zu stehen, was ich unwissender Dümmling, ja nicht zu kennen scheine. Dann erzähl mir bitte, was andere Menschen, die genauso denken/dachten wie wir, nun explizit & beweissicher über Gott wissen? Haben sie ihr Wissen etwa belegt? Wir wissen/wüssten überhaupt nichts über Gott, selbst wenn er existieren würde. Der Mensch kann Dinge, erfahrbare Dinge, nur über seine Sinneswahrnehmung erfahren. Und Gott ist nicht erfahrbar. Er ist geruchlos, zeit -und raumlos, unsichtbar. Wir können nichts über ihn wissen, da wir in den falschen Dimensionen & Ebenen denken.


Bearbeitet von Ringu (30.11.2009, 00:34:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #1890808 - 30.11.2009, 00:59:20
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
Ringu, zu der Sache mit dem billigen und einfachen Weg: Es gibt sehr sehr viele Menschen, die den Weg gegen jede Widerstände gehen, um die Welt besser zu machen, auch wenn die Verbesserungen nicht zum eigenen materiellen Wohl sind, man denke an Hilfsorganisationen für Menschen, Tiere und Umwelt. Da ist das Handeln nicht von Trägheit, sondern von der Moral / der Ethik bestimmt. Ich für meinen Teil denke, dass die Grundsätze der Ethik eines jeden Menschens, unabhängig von der Konfession, auf der Religion beruhen. Wo stehen denn die ältesten Überlieferungen bezüglich der Verhaltensweisen in einer Gesellschaft? Ich denke, die stehen in der Bibel.
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 38 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 37 38 >


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie