Luxusboy2000 sagt:
Zitat:
Da der Atheismus aber als ''Glaubensrichtung'' anerkannt ist, betreibst du hier Blasphemie pur.

Sie lehnen doch die Religionen ab und bezeichnen den Glauben der Menschen als Schwachsinn. Achso, Blasphemie kann nur ein Nicht-Atheist begehen. Welch eine Doppelmoral. Hier werden Dinge mit zweierlei Maß gemessen.

Luxusboy2000 sagt:
Zitat:

Blasphemie ... bezeichnet das Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte ... Existenzansichten anderer Menschen, oder Gruppierungen.

Solche Fälle sind hier nicht aufgetreten, sondern eher das Gegenteil. Dir ist schon klar, dass du hier eine Verleumdung begehst, oder? Gleichberechtigung scheint dir wohl unwichtig zu sein. Der Name Atheist sagt doch schon alles. Atheisten lehnen Religionen und den Glauben an Gott strikt ab. Also begehen sie laut deiner Meinung auch Blasphemie. Aber ein Nicht-Atheist darf den Atheismus ja nicht ablehnen. Der böse, böse Nicht-Atheist.

Luxusboy2000 sagt:
Zitat:
Und was eventuell auch noch wichtig ist:

In der Bundesrepublik Deutschland ist die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen nach § 166 StGB dann strafbar, wenn sie geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Keines davon ist begangen worden oder aufgetreten. Also laut deiner Aussage, hätten alle Nicht-Atheisten eine Straftat begangen. Weißt du überhaupt was ein Nicht-Atheist ist? Ich könnte zu einem Atheist ja auch sagen, dass er sich strafbar gemacht hätte. Außerdem sind Atheisten immer aufdringlich und es ist bekannt, dass Atheisten öffentlich über die Gläubigen schimpfen. Auch im Fernsehen. Also erzähl mir bitte nichts vom Pferd.
Atheisten sagen doch ständig, dass es Blödsinn ist an einen Schöpfer zu glauben. Wenn ich z.b sage, dass der Glaube eines Atheisten Blödsinn ist, dann kommst du mir mit Gesetzestexte oder was? Aber ein Atheist darf ja weiter so etwas sagen oder was?

Luxusboy2000 sagt:
Zitat:
Ich hoffe dir ist dein Widerspruch etwas bewusst geworden.

Siehe oben DEINE Widersprüche! Du stellst den Atheisten immer so dar als dürfe er alles sagen, aber der Nicht-Atheist muss schweigen! Ich hoffe dir ist dein Widerspruch etwas bewusst geworden.

Luxusboy2000 sagt:
Zitat:
Du hast deine Ansichten, ich hab meine. Du bist der Überzeugung es gibt einen Gott, den Schöpfer, bla bla... und es ist ok für mich. Jeder soll doch daran glauben an was er möchte, ob es nun Gott ist, oder das heillige Eichhörnchen. Solang die Person damit glücklich und zufrieden ist und aus ihrem Glauben Kraft schöpft ist doch alles wunderbar.

Was willst du mir jetzt damit sagen? Wir sind doch nicht auf der Straße, dass du so einen Satz raushauen musst. Das ist ein Forum und man hat die Gelegenheit darüber themenbezogen zu schreiben. Hast du etwa vergessen, dass es sich hier um ein Forum handelt? Was sollen Diejenigen die an Gott glauben denn sonst schreiben? Nicht? Schweigen? Nicht mitdiskutieren? Immer diese Angewohnheit von den meisten Menschen, die die Leute welche an Gott glauben immer in eine andere Ecke drängen und sie stigmatisieren um den Anschein zu erwecken, als wären sie intolerant. Ich habe doch lediglich nur über die Existenz Gottes mit einem Atheist geschrieben und nicht missioniert. Alles was sich an den Glauben an Gott handelt bezeichnest du vermutlich und wahrscheinlich immer als *Die Person zwingt, er missioniert, bla bla*. Bitte hör auf etwas zu erwähnen, was nicht vorgekommen ist.

Luxusboy2000 sagt:
Zitat:
Ich akzeptiere jede Weltanschauuung, solang man mich damit in Ruhe lässt bzw. mich nicht überzeugen möchte, das der andere Weg, der Richtige ist... UND man meine Ansicht ebenfalls aktzeptiert und tolleriert.

Ich glaube du verwechselst Diskussion mit Missionierung.

Luxusboy2000 sagt:
Zitat:
Jede Religion hat ihre 100%igen Beweise das es deren Schöpfer gibt, bzw. andere Religionen widerlegen kann, allein die Bibel und der biblische Gott besteht aus etlichen Widersprüchen und Passagen die schon sehr weit hergeholt sind. Ich möchte dir mal ein gutes Beispiel geben (eines von vielen):
Die Gottebenbildlichkeit (Altes Testament), wonach der Mensch sowohl als „Gottes Ebenbild“ [...] geschaffen ist.

Gottes Ebenbild das Bedeutet im Umkehrschluss das die Menschen Gottgleich sind bzw. eines Tages auf der selben Stufe wie Gott stehen, also Menschen auch Götter sind/sein werden.
Jedoch steht ebenso im Alten Testament folgendes:
- Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
- Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Wenn wir doch nach seinem Ebenbild erschaffen worden sind, dann sind wir doch Gottgleich und dürfen uns auch als Götter bezeichnen, allerding wird das, laut der Bibel, als Gotteslästerung bezeichnet. Na was denn nun?

Ich bin aber kein Christ. Immerhin geht es ja um die Existenz Gottes. Diese ist sehr logisch. Da brauche ich nicht zu missionieren oder lange um den heißen Brei zu reden. Ich antworte nur lediglich. Ob eine Person den Verstand benutzt oder nicht, ist sein Problem, nicht meins. Aber ich habe das Recht penibel zu antworten. Eine Antwort darauf zu geben ist weder eine Straftat noch eine Blasphemie. Oder willst du mir etwa sagen, dass es eine Straftat und eine Blasphemie sei, wenn ich sage, dass Gott existiert - da ich ja den Atheisten widersprochen hätte? Meinst du das wirklich ernst?