Na gut, dank deiner Mitmenschlichkeit und Liebe, die aus jedem deiner Worte spricht ("mich überkommt die kalte Wut", "du postest niederträchtig"), dieser schier unendlich christlichen Nächstenliebe, Offenherzigkeit und den stichhaltigen, gar nicht emotionalen Beweisen und vor allem der Fähigkeit alles zu ignorieren, was nicht ins Weltbild passt, hast du mich überzeugt.

Ich gestehe ein, dass meine Fragen nicht für jeden auf den ersten Blick erkennbar waren. Außerdem muss mir keiner meine Fragen beantworten, da hast du natürlich Recht. Ich verwerfe diese nun auch und höre auf den einzig logischen Menschenverstand, der ja dein eigener ist. Schließlich kommt es nur auf den Inhalt an, nicht auf die Beweise. Über diesen Satz muss ich noch länger nachdenken, habe ich den Inhalt selbst nach dem dritten Mal, wo ich ihn gelesen habe, noch nicht verstanden.

Ich hoffe, ich werde in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen, habe ich doch nun endlich verstanden, dass logisch ist, was man logisch nennt und dass ein Beweis als bewiesen gilt, wenn man ganz fest daran glaubt. Ich werde mich nun nicht mehr nur auf die Erde beschränken, sondern als nächstes versuchen, die Existenz der Dunklen Materie als Gottesbeweis zu sehen und die Botschaft zu verbreiten.

Außerdem werde ich mein Verständnis von Agnostizismus und Atheismus überdenken, scheint es mir doch so, als ob du die Worte anders verwendest als ich und die meisten Menschen.