Dass es logisch ist, dass man an EINEN Schöpfer glaubt, mag ich mal bestreiten, wenn es Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen logischer finden an mehrere Götter und Schöpfer zu glauben. :-D

Das Argument mit der Erde und dem Universum finde ich dann durchaus gut (wenn ich auch zum entgegengesetzen Schluss komme). Gerade dass das Universum so riesig ist, die Erde so klein und die Anzahl der Menschen allein gemessen an der Anzahl der Insekten auf dieser Erde so verschwindend gering und marginal ist, lässt MICH eher daran zweifeln, dass ich die Krönung der Schöpfung bin, das Wichtigste was Gott je erschuf, Herrscher der Welt.

Aber ich glaube mittlerweile ernsthaft, du willst gar nicht diskutieren. Du behauptest du hättest hier etwas bewiesen, was sich - wie mehrfach erklärt - gar nicht beweisen lässt. Deshalb heißt es Glaube und nicht Wissen. Meine Fragen hast du mir auch nicht beantwortet, schade. Waren vielleicht zu praxisnah. Daran scheitert's vielleicht dann mit der Argumentation. Im luftleeren Raum kann ich mir sogar die Erde zur Scheibe diskutieren und Äpfel zu Birnen.