Irgendwie finde ich es teilweise ein wenig amüsant wie man hier über das Thema Tod redet. Kein lebendes Wesen kann sagen was genau nach dem Tod eines jenen passiert. Sicher ist nur, dass wir dann für die anderen Lebewesen nicht mehr bemerkbar da sind, sonst ist das alles aber nur Fiktion.
Ich selbst bin nicht wirklich gläubig ound genau so wenig andersweitig religös, aber ich glaube nicht daran das nach dem Tod einfach alles vorbei ist. Ich sehe kein Himmel und auch keine Hölle, den diese sind religöse Erfindungen um es den Menschen einfacher zu machen den Tod zu akzeptieren. Was genau nach dem Tod passiert ist mir schleiferhaft, aber ich denke irgendwas folgt nach dem Tod.
Es gibt nunmal Dinge die wir Menschen einfach nicht oder eher noch nicht verstehen können und ich finde auch das wir Menschen nicht alles verstehen müssen bzw sollten.
Über die Seele hab ich mal irgendwo was interessantes gelesen, aber leider finde ich den Artikel nicht wieder.
Wenn der Mensch stirbt, soll nach dem Tod ein gewisser anteil von seinem Gewicht einfach verschwunden sein und das soll laut diesem Artikel bzw den Leuten dahinter bei verschiedenen Körpergrößen immer ein gleicher Anteil sein.
Ich weiß nicht inwieweit was daran ist, aber ich fand es jedenfalls sehr interessant. Denn wenn das wirklich wahr und nicht nur irgendein Schwachsinn ist, dann könnte man vielleicht irgendwann einen haltbaren Beweis finden dass es sowas wie eine Seele wirklich gibt.