Guten Morgen Walk of Fame. :-)

Gerne möchte ich mit Dir teilen, was ich versuche zu glauben. Nein, es ist für mich nicht glasklar und auch ich habe Zweifel, Angst vor dem Unbekannten und fühle mich im Angesicht der Endlichkeit des Lebens manchmal hilflos.Obwohl mich die Naturwissenschaften faszinieren muss ich eingestehen, dass sie mich in diesem Fall nicht mit Hoffnung erfüllen. Dennoch möchte ich den Mut nicht verlieren, sondern Dir folgendes schreiben:

Ich weiß es wird der Tag kommen, andem ich meine Augen schließen werde um zu sterben. Dann, wenn mein Atem anhält und mein Herz zu schlagen aufgehört hat, ist mein irdisches Leben vorbei.
Wohin geht es dann? Wo werde ich sein?
Ich weiß nicht wie der Ort aussieht, an den ich gelangen werde. Ich kann Dir nicht sagen, wie die Luft dort riecht, ob es tanzende Schmetterlinge gibt, rauschende Ozeane und heiße Wüsten.

Doch ich weiß, dass dieser Ort gut sein wird. Dass dort Menschen auf mich warten, die mich bereits auf der Erde geliebt haben und mir auf diesem Weg vorraus gegangen sind.
Ich weiß, dass sich meine Existenz, nicht nur auf diese Welt beschränkt, weil ich daran glaube, dass ich aus mehr als Atomen und Molekühlen bestehe. Ja, dass ich soetwas wie eine Seele habe, die auch dann nicht aufhört zu existieren, wenn meine Körperfunktionen eingestellt sind.

Ich möchte vor dem Tod keine Angst haben´und dennoch ist sie manchmal da. In diesen kalten Momenten der Vergänglichkeit, in denen ich versuche mir bewusst zu machen, dass alles was gekommen ist auch wieder gehen muss, in diesem Momenten spüre ich unerklärlich: Es gibt einen Teil meines Menschsein, der nicht mit mir sterben wird
Dann kann ich hoffen, dass ich den Menschen, denen ich ein Leben lang versucht habe treu zu bleiben, für sie einzustehen und zu ihnen zu halten, nicht egal bin. Das mein Tod sie bewegen wird, weil sie mich liebten.

Ich glaube, dass wenn ich es innerlich zulasse, Gott mich schon heute in der Tiefe meines Herzens auf diesen Tag vorbereiten kann. Darum möchte ich versuchen das Leben nicht für selbstverständlich zu nehmen, sondern als ein kostbares Geschenk, welches ich mir niemals selbst gekauft, sondern nur aus Gnade empfangen habe.

Ja, Walk of Fame, es ist gewagt und ich bezweifel es selbst manchmal, doch ich möchte glauben: Es gibt das Leben nach dem Tod. Und es wird so hoffnungsvoll, frisch, abenteurlich und fröhlich sein, wie für einen Säugling, der nach langer Zeit im Mutterleib zum wahren Leben kommt. Es öffnet die Augen und lebt!

#
Allrounder2006
_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.