Zitat:
Nichts davon wird eintreten.

Selbst wenn man an Wiedergeburt und Co. nicht glaubt, so kann man dennoch ohne Beweise auch diese Dinge nicht einfach als Unwahr hinstellen bzw. meinen, das es nicht eintreten wird. Du warst, denke ich, ja nicht tot ... also woher willst du es genau wissen?

Ich selbst mache mir ueber solche Dinge auch gerne Gedanken und glaube an etwas. Wenn man an "Geister" glaubt (Gruende dafuer sind unwichtig), dann glaube ich schon, dass irgendwas passieren wird. Dass das Leben, so wie wir es leben, nicht endgueltig ist.
Gerade Erwachsene, habe ich so das Gefuehl, versperren sich diese Moeglichkeit etwas zuzulassen, was nicht sichtbar ist und ich rede jetzt nicht von Gott und anderen Religionen die versuchen zu missionieren. Sondern einfach, dass es viele Moeglichkeiten geben KANN, aber sie nicht eintreffen MUESSEN. Wieso sich also selbst diese Barrikaden aufbauen und eine endgueltige Meinung dazu bilden, statt es offen zu lassen und es auf sich zukommen lassen. Wir werden es so oder so erst spaetestens dann erfahren, wenn wir das Zeitliche segnen.

Natuerlich kann es nach dem Tod einen Stillstand geben oder man lebt als etwas anderes weiter ... es ist alles moeglich. Alleine schon der Gedanke, wie der Planet Erde entstanden ist, ist fuer mich schon faszinierend. So sehr, dass man es nicht wirklich erfassen kann mit dem was man schon weiß. Was man darueber alles gelesen hat. Und das muss ja nichts mit Mystic zu tun haben, es ist einfach nun mal so, dass wir es nicht wissen. Und die Menschen bilden sich leider so oft ein, sie wuerden zu jedem Mist eine Antwort kennen, koennten alles beweisen und Fakten waeren wichtig, um etwas greifbar machen zu koennen bzw. alles was nicht "greifbar" ist, existiere nicht.