Das kann dir niemand beantworten.
Doch. Die Frage ist beantwortbar. Wahrheitsgemäß.
Bisher hat noch keiner aus den Reich der Toden gespochen, eine Intressante Frage ist es trotzdem, da ich glaube das sich schonmal jeder darüber gedanken gemacht hat.

Jesus hat zum Beispiel durch die Allmacht Gottes Menschen zum Leben erweckt.
Meine Meinung: Der menschliche Körper ist eine Maschine und wird sich daher auch wie eine verhalten, die kaputt geht oder deren Energie erschöpft ist: sie wird ausgeschaltet. Alles, was danach mit ihr gemacht wird, Obduktion, Beisetzung, Verbrennung etc. wird folglich nicht mehr wahrgenommen. Es hört einfach alles auf. Die Theorien verschiedener Religionen, man würde ewig leben oder wiedergeboren werden, entspringen dem menschlichen Wunsch, auf irgendeine Art und Weise ewig weiter zu existieren. Nichts davon wird eintreten.
Ich finde es sehr schade, dass die Antworten nur als Meinungen bewertet werden. Ist denn eine Wahrheit etwa auch eine Meinung? Oder beruht eine Meinung nur auf Zweifel? Ein Toter kann auch Schmerzen spüren. Ich beziehe es auf die Religion: Bibel/Koran. Sorry, aber das kann man doch nicht einfach ignorieren. Alles was mit dem Thema zu tun hat, findet man in der Religion. Die Religion erwähnt das Leben und den Tod viel mehr als die Menschen auf der Erde. Also kann man die Antwort nicht wo anders finden als in der Religion. Leider wird heutzutage das Wort Religion falsch bewertet und ins Lächerliche gezogen und mit Märchen verglichen.
Stellt euch mal vor, es gäbe keine Menschen, sondern nur Tiere. Die meisten von ihnen würden auch denken, wenn die Welt anders aussehe: *Menschen die sprechen können? Das gibt es doch nur im Märchen*.
Aber es gibt tatsächlich Menschen die sprechen können. Und genau so ist es auch mit uns. Den Menschen fällt es schwer an etwas zu glauben, was über deren Vorstellungskraft ist. Aber es gibt wirklich einen Schöpfer, der die Welt ersichtlicherweise erschaffen hat. Wir sehen ja die Welt. Sie ist doch da. Also wurde sie von ihrem Schöpfer erschaffen. Es spielt keine Rolle wie sie erschaffen ist, sondern dass sie erschaffen wurde.
der körper ist ein gegenstand der nicht unkaputtbar ist und eine irgendwann eine nicht zu reparierende sollbruchstelle hat.
die lichter sind aus und alles ist vorbei.
wie soll man was spüren wenn der körper nicht mehr funktioniert ?
mit anderen worten,
wie soll man was im tv sehen wenn man ihn nicht einschaltet.
ok, man könnte in die tv zeitung gucken aber wer sagt denn das es stimmt?
das sind dann nur die sogenannten erfahrungsberichte oder man glaubt zu wissen
Der Mensch besitzt eine Seele. Die Seele verlässt den Körper, sobald der Tod eintritt. Solche Sachen hat Jesus auch erwähnt. Wieso sollte ich wo anders forschen, obwohl in der Zeit von Jesus keinen anderen gab, welcher über diese Sachen sprach? Also muss die Religion von Jesus richtig sein.