Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: CM Undercover [Re: Kev777] - #2735007 - 24.05.2015, 19:30:01
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Der Unterschied ist, LCler kennen ihre CMs, da bringt ein CM Undercover nichts... Aber nicht jeder kennt alle Admins, sprich das fällt nicht so schnell auf. Abgesehen davon wollen Admins auch mal in Ruhe Chattern oder Mafia spielen, ohne Dauervote zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Vampiric Desire] - #2735008 - 24.05.2015, 19:41:13
MR Bitter

Wenn sie in Mafia spielen wollen oder chatten, gibts den zweitnick oder amtsabgabe.
Die Begründung ist fad.
Ist fast wie mit den Streiks, alle wissen auf was sie sich einlassen, wollen dann aber selbst irgendwas bestimmen weil ihn was nicht passt.

Ich frag mich warum ihr das Amt annehmt wenn ihr doch Ruhe haben wollt und euch das alles soviel ist? %-)

Bearbeitet von MR Bitter (24.05.2015, 19:45:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Vampiric Desire] - #2735009 - 24.05.2015, 19:45:28
Kev777
​Forumsengel

Antwort auf: Vampiric Desire
Der Unterschied ist, LCler kennen ihre CMs, da bringt ein CM Undercover nichts... Aber nicht jeder kennt alle Admins, sprich das fällt nicht so schnell auf. Abgesehen davon wollen Admins auch mal in Ruhe Chattern oder Mafia spielen, ohne Dauervote zu sein.

die argumente werden gerade immer lustiger...als ob ein channel nur aus LC'ler besteht. Ebenso kann ich sagen das so einige schon die admins kennen, die müssen net in rot sein, die erkenn ich auch so...zumindest so einige...

in ruhe chatten kann der admin ebenso wie der cm im lc...zweitnick nutzen...

in ruhe mafia spielen kann der admin ebenso wie der mafia cm...zweitnick nutzen...

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Kev777] - #2735014 - 24.05.2015, 20:09:13
Vicktori
​» Flupp

Hey ich ein letztes mal.

Das Ding ist, dass wenn alle Admins das tun würden, kein einziger Notruf bearbeitet wird oder es halt nur sehr sehr langsam voran geht mit der Bearbeitung. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Die CM's können einen Channel wechseln und in aller Seelenruhe chatten. Admins wechseln den Channel und werden dennoch erkannt.

Gruß Paul!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Vicktori] - #2735017 - 24.05.2015, 20:18:03
MR Bitter

Cm's wechseln den Channel und erhalten immernoch Notrufe und können sich via /p ,/m gefragt werden von Usern in ihren lc, da cm's ebenso über die /Info Channel und Profil einsehbar sind.
Von daher auch kein Argument warum ein Admin die tarnfunktion hat.

Also wie gesagt, wenn euch admins die 6 Monate soviel sind und alles so anstrengenden und ihr Ruhe haben wollt (man weis ja bei Aufstellung auf was man sich einlässt) dann gebt das Amt ab, tretet erst garnicht an, oder geht mit zweitnick on.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: MR Bitter] - #2735018 - 24.05.2015, 20:39:18
Skyscraper

Wie kann man nur so engstirnig sein...? Warum zum Geier sollen die Admins denn jetzt ihr Amt abgeben, weil sie den Chat in seiner Funktion als solchen auch mal nutzen möchten?

Man kann das im Endeffekt auch mal ganz anders sehen: Wozu sind Admins eigentlich rot? Das brauchen sie doch gar nicht. Theoretisch könnte auch jeder Admin im Chat den Tarnmodus anmachen und es wäre völlig in Ordnung. Admins haben nämlich absolut nicht die Aufgabe, in jedem Channel erkennbar zu sein. Sie haben nur die Aufgabe, dass sie bei Fragen & Problemen helfen, wenn man sie darauf anspricht. Das ist auf keinen Channel beschränkt, sondern allgemein gemeint. (Wer anderer Sicht ist, möge das bitte anhand eines Dokuments von Knuddels belegen. ;-) )

CM hingegen sind für Fragen & Probleme nur auf ihren Channel beschränkt zuständig. Daher ist ein Merkmal auch so unverzichtbar.
Antwort auf: /h CM
Ihre wichtigsten Aufgaben sind ein gutes Klima im jeweiligen Channel zu gewährleisten, bei allen Fragen zu helfen, neue Mitglieder freundlich aufzunehmen und Konflikte zu lösen. Sie gewährleisten die Einhaltung des Chat-Knigge und der channeleigenen Regeln.

Kurzum: Wenn jemand in einen Channel kommt und eine Frage oder ein Problem hat, so sollte der erste Ansprechpartner ein CM sein. Wenn ein Verstoß in einem Channel geschieht, und sowohl ein CM als auch ein Admin anwesend ist, ist in erster Linie der CM zuständig (z.B. bei Spamming oder dergleichen).
Ihr tut hier permanent so, als wäre es die Hauptaufgabe eines Admins, sich zu zeigen und zu sagen "guck mal hier, ich bin Admin, frag mich!" - eben nicht.
Letztlich wird man CM, um den Usern in seinem LC zu helfen, für ein gutes Chatklima in seinem LC zu sorgen, etc. (Man merke: Beschränkt auf den LC!) Admin wird man aber nicht, um sich um vereinzelte Channel zu kümmern, sondern um den Chat zu administrieren. Und man administriert in erster Linie mithilfe der Bearbeitung von Notrufen und /ms.
Ich denke, Präsenz zu zeigen ist eine Hauptaufgabe der CM, jedoch höchstens ansatzweise die eines Admins.

Das war dann auch an dieser Stelle mein letzter Post zu diesem Thema hier, da ich nicht gerne mit engstirnig besinnten Mitdiskutanten diskutiere.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Skyscraper] - #2735022 - 24.05.2015, 20:47:56
MR Bitter

Antwort auf: Cyaz
Wie kann man nur so engstirnig sein...? Warum zum Geier sollen die Admins denn jetzt ihr Amt abgeben, weil sie den Chat in seiner Funktion als solchen auch mal nutzen möchten?

Lesen bildet, bei manchen aber nicht.
Es geht doch garnicht darum das Admins diese Funktion nicht nutzen sollen.
Mir ist es egal ob sie grün oder rot sind, meinetwegen können die auch nur grün sein.
Es geht darum wie das von den Admins begründet wird.
Wenn ich sage ich will in ruhe Mafia spielen, Chatten, etc, dann soll man doch bitte mit 2Nick wie bei einen CM/Teamler online gehen und dies nachkommen.
Anonsten wenn man seine Ruhe haben will und einen alles soviel ist, weil man ja in rot sofort erkannt wird, dann sollte man das Amt abgeben.
Man weis schließlich vorher auf was man sich einlässt.

Aber das du das nicht verstehst war mir ja klar. %-) 8-)
Peace my homie (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Vicktori] - #2735025 - 24.05.2015, 21:02:40
Kev777
​Forumsengel

Antwort auf: Vicktori
Hey ich ein letztes mal.

Das Ding ist, dass wenn alle Admins das tun würden, kein einziger Notruf bearbeitet wird oder es halt nur sehr sehr langsam voran geht mit der Bearbeitung. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Die CM's können einen Channel wechseln und in aller Seelenruhe chatten. Admins wechseln den Channel und werden dennoch erkannt.

Gruß Paul!

das wiederholen von argumenten macht diese nicht besser. man stelle sich vor alle cm gehen mit zweitnick on um in ihrem lc in ruhe chatten zu können. %-)

Wie wäre es denn mit dem kompromiss das admins in ihrem LC immer rot sind? :-D

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Kev777] - #2735027 - 24.05.2015, 21:04:55
MR Bitter

Antwort auf: Kev777

wäre dafür hza-channels + lc immer rot.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: MR Bitter] - #2735033 - 24.05.2015, 21:37:09
Vampiric Desire
​ChannelMaster

HZC kann ich noch ansatzweise verstehen, LC macht aber bei Admins keinen Sinn. Denn die haben in ihrem LC nicht mehr zu melden, als in jedem anderen Channel.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Vampiric Desire] - #2735039 - 24.05.2015, 22:24:38
Skyscraper

HZE sind auch nicht erkennbar, wieso sollten es HZA sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Skyscraper] - #2735041 - 24.05.2015, 22:33:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

LoL. HzA= Hauptzuständiger Admin.= Ansprechpartner für CM UND User
HzE= Hauptzuständiger Ehrenz= Ansprechpartner für CM

Merkst du den Unterschied? Das ist eben so mit den Rechten und Pflichten. Dadurch, dass den Ehrenz einige Rechte nicht mehr zur Verfügung stehen, kann man von ihnen nicht verlangen gleich viele Pflichten erledigen zu müssen. Von daher fände ich das wirklich eine sehr faire Idee wenn es gewisse Channel gibt, in denen die jeweiligen Admins Rot sein müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: ] - #2735048 - 25.05.2015, 00:35:02
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Oh mann hier Bekommt man was zu Lesen :-D

Das Thema hier sind nicht die Admins sondern die Funktion an sich und Admins Benötigen diese Funktion das ist Unabdingbar und Unumstritten!
Ja es gibt Admins die diese Funktion völlig falsch interpretieren und absolt nicht verstanden haben worum es der CL mit dieser Funktion überhaubt ging :-)

Die Funktion ist Sinnvoll für Admins weil sie dadurch nicht als Chattpolizei in Erscheinung tretten und es eventuell auch schaffen einen streit ohne sich als Admin zu Outen klären können. DIese Funktion ist dafür gedacht das wenn Admins sich mit den Usern Unterhalten den Usern nicht vermittelt wirt " Das ist nen Admin jetzt musst du stramm stehen und darfst keine Fehler machen" etc..pp
DIe Funktion ist ebenso dafür gedacht das wenn Admins in einem Channel Online kommen und dort eine STreit situation Herscht das sie nicht erkennt werden und sich die dafür Zuständigen CM's kümmern können. denn wenn die Admins in so einer situation in dem Channel nichts ahnend rein kommen und Rot sind dann Heißt es oh jetzt kommt die Chatt Polizei etc.. der CM kommt nicht klar mit der Situation bla bla bla
Ich könnte noch mehr Positiv eigenschaften aufzählen aber wozu? :-D

Leute schaltet dochmal Euer Hirn ein ^^

Bearbeitet von NetterSingle25 (25.05.2015, 00:37:38)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: NetterSingle25] - #2735174 - 26.05.2015, 12:27:19
Caddy21
​Die Flirtlegende

Hallo :-)

Erstmal muss ich sagen das es hier im Thread sehr amüsant ist, jeder fighted hier gegen jeden und zerlegt die Argumente des anderen so wie sie für einen passen. Für die Unterhaltung gebe ich 7 Punkte. :-D

Zum Thema selbst hatte ich ja schon was geschrieben. Meine Meinung ist, gehen wir jetzt mal vom Channel Flirt aus wo der Threadersteller CM ist, dass er genau wusste worauf er sich eingelassen hat. Genau wie jeder Admin weiß worauf er sich einlässt wenn er sich zur Wahl aufstellen lässt.

Und mal ehrlich, ich bin Jahrelanger CM in Flirt und ich hatte nie wirklich Stress in dem Channel was eine Tarnung rechtfertigen würde. Wer einen gewissem Druck/Stress nicht aushällt oder abkann der ist in einem großem Channel, Beispiel Flirt, als CM fehl am Platze in meinen Augen.

Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: Kev777

wäre dafür hza-channels + lc immer rot.

Bin ich klar dagegen.
Die Statusfarbe in öffentlichen Systemchanneln Rot ist eingeführt worden damit User schnell und zuversichtlich ohne groß zu suchen einen ADMIN erkennen können und keinen CM, denn, wenn es so kommen sollte, würde das unter Umstäden negativ ausfallen können da ein Cm, der Rot dargestellt wird, an einen User gelangt, der einen Admin sucht, und sich dann allerdings mit seinem Problem an einen CM wendet, welcher dann sagen müsste: Tut mir leid, da wende dich mal an einen Admin, ich bin nur CM

Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

MfG
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Caddy21] - #2735176 - 26.05.2015, 12:41:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Du hast nicht verstanden was deine Zitate aussagen wollten. Der eine agte, dass Admins in ihrem LC immer rot sein müssen also nicht getarnt sein sollen und der andere ergänzte das mit den Channels in denen der Admin hauptzuständig ist. Da ist gar nix mit CM gemeint ;) Aber da das hier nicht Thema ist sind wir wieder beim Spam Lalalala^^

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: ] - #2735184 - 26.05.2015, 14:54:31
xXsmartlXx

Huhu,

ich denke, das hier gleitet zu sehr in Richtung "Admin" und "HZA" ab. Hier geht es doch allein um die Frage, ob es sinnvoll ist, wenn ein CM die Möglichkeit bekommen sollte, auch undercover im Channel anwesend sein kann. Vergleich mit Admin ist ok, aber ich denke, derart ausschweifend und weitreichend ist kein Vergleich möglich, von daher sollte man sich auf das Ursprungsthema zurückbesinnen.

Ansonsten stärkt die jetzige Diskussion bis jetzt, dass eine derartige Funktion a) eher unnötig und b) nicht allzu nützlich ist, da man Sie leicht mit einem 2.Nick erreichen kann. Für mich ist die Idee bis jetzt im ganzen gesehen abgelehnt, wird auch so vermerkt, wobei hier natürlich bei neuerlicher Diskussion auch andere Ideen/Verbesserungen rauskommen können, sodass man hier ruhig weiter diskutieren kann. Wäre nicht der erste Ideen-Thread, wo aufgrund einer Idee weitreichende Gedankengänge verfolgt wurden und somit andere Ideen aufgenommen wurden, die ähnlich sind bzw. in diese Richtung gehen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: xXsmartlXx] - #2735375 - 28.05.2015, 04:42:10
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Ohne hier jetzt mal alles gelesen zu haben. Ich finde ein Cm hat einfach zu wenig Rechte und für die Rechte, die er hat, brauch man kein Undercover. Vorallem sollten neue User immer wissen an wen sie sich wenden können. Und wenn dann der Cm in seinem Undercover Modus ist weiß ein neuer User nicht wer der nette hilfsbereite Cm ist. Dann behaupte ich einfach mal, dass die Funktion mehr missbraucht werden würde als was anderes, weil einfach einige CM's keine Lust haben in Stresschannels die User zu ermahnen und diese Funktion würde es unterstützen, dass ein Cm noch mehr überliest.

Und viele CM's haben auch schon so Angst ihren Job richtig zu machen, weil Sie Angst vor - Stimmen haben :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Marlboro Flow] - #2735558 - 29.05.2015, 13:40:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

Ich finde die Idee Schwachsinn weil es einfach nix bringt wie meine Vorgänger schon gesagt haben.
Die User kenne die cm's und wissen wer das ist und hören dann auf. Admins kann man nicht alle kenne und das ist einfacher für die sich mal eben Grün zu machen und die Lage mal eben zu Beobachten und dann zu Handeln.Deswegen finde ich sollte einfach so lassen das nur Admin die Funktion haben weil sie ja auch viel um die Ohren haben und kaum zeit haben.Es ist okay wen sie mal ne Pause machen und ne Runde Mafia2 spielen oder Poker und sich mal ne Pause gönne weil cm haben nicht so viel Stress.

Außerdem muss an bedenken das 2 Nicks ja auch gibt und dann rein zu gehen und zu gucken und dann mit den cm Nick wieder rein zu kommen und zu Handeln oder man lässt sich einfach Screenshot sende von den User der ein gerufen hat und dann die Situation einzuschätzen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle