Antwort auf: Misterious

Antwort auf: MR Bitter
CM´s haben adminstrative Funktionen [his, mute, cl, cmute] (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)

Steven Gätjen kann auch dafür sorgen, dass das Publikum ruhig ist, wenn es um Ratespiele oder dergleichen geht, wo ja eine Lösung aus dem Publikum kommen könnte - zur Not kann er (oder der Notar) veranlassen, dass ein Zuschauer rausfliegt.

Antwort auf: MR Bitter
CM´s sind Asprechpartner in ihren Channel für User bei Problemen und Fragen

Wo widerspricht das der Modeartion? Stefan Raab fragt bestimmt nicht jedes Mal den Notar, wenn er eine Regel erklärt bekommen möchte - und wer die Sendung einmal gesehen hat, weiß, dass das nicht selten passiert.

Nur um eben auf diese 2 Punkte einzugehen: Wie du schon sagst, er kann es veranlassen(als Moderator)
Wir hingegen können solche Leute allerdings allein hinausbefördern, und müssen niemanden darum bitten oder es veranlassen.

Zum letzten Punkt: Da dies der einzige Punkt ist, hinter dem nicht steht, dass man dies nicht zum moderieren bzw. Moderator braucht, ist denke ich mal die Aussage die einzige die nicht aufzeigen soll, dass das Wort Moderator schlecht gewählt ist.

Allerdings möchte eben noch kurz auf einen deiner Punkte eingehen, nämlich das Beschwerden/Notrufe nicht wirklich an den Moderator gehen. Komisch, wie erklärst du dir dann die knapp 250 Notrufe in einem Monat (ohne zusätzliche Teams) die ich mal zur Bearbeitung drinne hatte? Unabhängig davon, ob sie weitergeleitet werden mussten, bearbeitet wurden sie in erster Linie von mir, einem Moderator

Bearbeitet von König Gil-Galad (22.05.2015, 23:13:58)