Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: CM Undercover [Re: König Gil-Galad] - #2734802 - 22.05.2015, 22:15:02
Daemmerung

Zitat:
Setzen 6. Oder warum müssen CM den Chatknigge kennen, der doch Bestandteil der AGB ist, wenn sie damit gar nix am Hut haben?

Warum müssen CMs denn die /info kennen? Die ist kein Bestandteil der AGB. Finde das Argument ziemlich schwach um mir dafür eine 6 zu geben. ;-) Du kannst dich ja einfach mal fragen, was da Wort Moderation bedeutet. Ansonsten hilft einem die CM-Doku dazu. Möchte dir aber nicht unterstellen, dass du als CM keine Qualitäten hast. Ich kenn dich dafür nicht, daher möchte ich mir dafür kein Urteil erlauben.

Zitat:
Ich sag ja nicht, das jeder Spam, jedes Badword, jede kleine Unfreundlichkeit sofort gesperrt gehört und permanent unter Beobachtung stehen soll. Mir geht es hauptsächlich um die, die nur auf das Stressen aus sind -> Sie sind sich dessen völlig im Klaren und tun dies auch nicht aus Versehen. Und meiner Meinung nach gehört es ebenfalls zu einer guten Community dazu, Stresser fernzuhalten und die, die in Frieden und Ruhe schreiben und sich hier treffen wollen zu schützen. Und so leid es mir tut, da hilft leider keine Moderation ála "So, fangen wir einfach mal ein neues, freundliches Thema an, ist ja sonst böse hier" -> Denn CMs mögen zwar keine Polizisten sein, aber ein Oliver Geissen oder Günther Jauch sind sie auch nicht.

Ein "Hallo, bitte unterlass das Schreiben in Dauerfett/Dauergroß" ist weniger gut als ein "Hey, fett heißt du schreist, aber schreien ist uns hier etwas zu laut.".
Beide Verwarnungen sind in Ordnung. Bei ersterem wirst du aber die Erfahrung gemacht haben, dass man dann erst recht provoziert wird. Bei zweiterem kann es passieren, dass der User humorvoll ist und du als CM dein Ziel erreicht hast. Die Stimmung wird lockerer und schon kannst du als CM ein neues Thema starten. Das kann theoretisch auch jeder User. So ein bisschen Oliver Geißen ist schon manchmal ganz hilfreich. Wir wollen doch langfristig eine lockere Community werden, die lachen kann und Spaß hat. ;-)

Als Beispiel: Mit ein paar lockeren Sprüchen hab ich kein Problem damit im Channel wie Hip Hop (welcher als Stresschannel bekannt ist) eine lustige und nette Atmosphäre aufzubauen. Liegt daran, dass ich das Thema entsprechend lenken kannn, ohne den Admin- oder CM raushängen zu lassen. Das vermisse ich leider bei vielen administrativen Mitgliedern. Die Lockerheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Daemmerung] - #2734811 - 22.05.2015, 22:32:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Da stand auch erst 4- :-D aber das sah nicht so toll aus^^

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Daemmerung] - #2734813 - 22.05.2015, 22:36:36
MR Bitter

Antwort auf: cooler Albaner 007

Du kannst dich ja einfach mal fragen, was da Wort Moderation bedeutet.

Wie bereits gesagt wurde das Wort Channelmoderator bei der Einführung einfach nur falsch gewählt.
CM´s sind keinesfalls das um den Channel oder ein Gespräch zu lenken. (siehe meinen Beitrag auf der ersten Seite).

Im übrigen spricht vieles dagegen, gegen eure "CM´s sind für die Moderation und Channellenkung (sollen sich zum Affen machen)" Theorie.

Ein CM ist eine beschränkte adminstrative Person.
  • CM´s bearbeiten Notrufe (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)
  • CM´s müssen die AGB-Knigge kennen (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)
  • CM´s haben adminstrative Funktionen [his, mute, cl, cmute] (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)
  • CM´s sind Asprechpartner in ihren Channel für User bei Problemen und Fragen

Alles in allen ist also das Wort Channelmoderator nur unglücklich gewählt, und wenn wirklich CM´s eigentlich Gespräche lenken/moderieren sollte, dann hat man bei der Vergabe von Rechten irgendwo einen sehr sehr großen Fehler gemacht.
Da aber Knuddels die Rechte und Aufgaben so verteilt hat, sind CM`s in beschränkten Maße für die adminstration verantwortlich, und sollten auch nur eingreifen wenn die Lage starkt kippt oder ein Verstoß zustande kommt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: MR Bitter] - #2734819 - 22.05.2015, 22:48:45
König Gil-Galad
​Reverse

Ich hätte es nicht gedacht, aber im Grunde muss ich dir zu nahzu 100% zustimmen, Mr Bitter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: MR Bitter] - #2734821 - 22.05.2015, 23:01:42
Saxophant

Hey auch,

ich möchte gar nicht groß Argumente in Form von drei Meter dicken Absätzen nennen, eher kurz entkräften:
Machen wir das mal am Beispiel "Schlag den Raab".

Antwort auf: MR Bitter
CM´s bearbeiten Notrufe (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)

Das so ziemlich einzige Administrative an der Sache, Beschwerden gehen für gewöhnlich wirklich nicht an den Moderator, der beim Moderieren eigentlich nicht unterbrochen werden sollte.

CM´s müssen die AGB-Knigge kennen (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)

Müssen nicht, ist aber von Vorteil. Die Channelinfo zu kennen ist eigentlich Grundvoraussetzung für das Moderieren, die AGBs erklären sich in vielen Punkten von selbst und das meiste wird einem auch auf CMEs und verschiedenen CMVs beigebracht - alles zu wissen, ist ohnehin zu viel verlangt für jemanden, der quasi "in den Kinderschuhen" steckt. Steven Gätjen sollte die Spielregeln für die einzelnen Runden auch kennen - nicht umsonst hat er Infos auf seinen Karteikarten.

CM´s haben adminstrative Funktionen [his, mute, cl, cmute] (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)

Steven Gätjen kann auch dafür sorgen, dass das Publikum ruhig ist, wenn es um Ratespiele oder dergleichen geht, wo ja eine Lösung aus dem Publikum kommen könnte - zur Not kann er (oder der Notar) veranlassen, dass ein Zuschauer rausfliegt.

CM´s sind Asprechpartner in ihren Channel für User bei Problemen und Fragen

Wo widerspricht das der Modeartion? Stefan Raab fragt bestimmt nicht jedes Mal den Notar, wenn er eine Regel erklärt bekommen möchte - und wer die Sendung einmal gesehen hat, weiß, dass das nicht selten passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Saxophant] - #2734824 - 22.05.2015, 23:06:42
MR Bitter

Zeig mir die Spieleshow wo 20-50 Leute gleichzeitig unterschiedliche Intressen vertretten.
Achja, gibt es nicht, aber erstmal ein Nonsensbeispiel nehmen, aus einer entfernten Welt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Saxophant] - #2734825 - 22.05.2015, 23:13:17
König Gil-Galad
​Reverse

Antwort auf: Misterious

CM´s haben adminstrative Funktionen [his, mute, cl, cmute] (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)

Steven Gätjen kann auch dafür sorgen, dass das Publikum ruhig ist, wenn es um Ratespiele oder dergleichen geht, wo ja eine Lösung aus dem Publikum kommen könnte - zur Not kann er (oder der Notar) veranlassen, dass ein Zuschauer rausfliegt.

CM´s sind Asprechpartner in ihren Channel für User bei Problemen und Fragen

Wo widerspricht das der Modeartion? Stefan Raab fragt bestimmt nicht jedes Mal den Notar, wenn er eine Regel erklärt bekommen möchte - und wer die Sendung einmal gesehen hat, weiß, dass das nicht selten passiert.

Nur um eben auf diese 2 Punkte einzugehen: Wie du schon sagst, er kann es veranlassen(als Moderator)
Wir hingegen können solche Leute allerdings allein hinausbefördern, und müssen niemanden darum bitten oder es veranlassen.

Zum letzten Punkt: Da dies der einzige Punkt ist, hinter dem nicht steht, dass man dies nicht zum moderieren bzw. Moderator braucht, ist denke ich mal die Aussage die einzige die nicht aufzeigen soll, dass das Wort Moderator schlecht gewählt ist.

Allerdings möchte eben noch kurz auf einen deiner Punkte eingehen, nämlich das Beschwerden/Notrufe nicht wirklich an den Moderator gehen. Komisch, wie erklärst du dir dann die knapp 250 Notrufe in einem Monat (ohne zusätzliche Teams) die ich mal zur Bearbeitung drinne hatte? Unabhängig davon, ob sie weitergeleitet werden mussten, bearbeitet wurden sie in erster Linie von mir, einem Moderator

Bearbeitet von König Gil-Galad (22.05.2015, 23:13:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: König Gil-Galad] - #2734831 - 22.05.2015, 23:28:36
Saxophant

Hey,

König Gil-Galad, du wendest auch nur die Funktion an, das System macht dann den Rest, wenn man es so genau nimmt.

Was deinen letzten Absatz angeht: Du hast meine Aussage wohl falsch verstanden. ich bin auch der Meinung, dass CMs keine Notrufe bearbeiten sollten und stimme MR Bitter in dem Punkt zu. Du widersprichst mir also nicht. "Beschwerden gehen für gewöhnlich nicht an den Moderator" (bei Schlag den Raab); "der beim Moderieren nicht unterbrochen werden sollte." (Anders ausgedrückt: Ein Channelmoderator sollte, wenn er gerade einen Streit schlichtet, nicht von einem Notruf dabei unterbrochen werden.)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Saxophant] - #2734867 - 23.05.2015, 13:20:58
Daemmerung

Halten wir uns mal an dem Beispiel von Chris: In der Show veranlasst der Moderator, dass ein Zuschauer rausfliegt.

Analog im Chat, veranlasst ihr James (mit Hilfe eurer Funktion), dass der User stillgelegt wird. Genauso wie ihr, ruft der Moderator auch einen Satz und der Zuschauer ist still.

Dass der CM noch weitere Aufgaben hat (Notrufbearbeitung ist sekundär!), streitet hier niemand ab. Die primäre AUfgabe eines CMs ist aber das Moderieren eines Channels. Wer den Channel gezielt lenken kann, sich nicht als Chatpolizist aufspielt, ist in meinen Augen der bessere CM. So bringe ich das meinen CMs auch lieber bei.

Ich bin hier raus und verweise einfach dezent auf die CM-Doku, wo es genauso steht.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Daemmerung] - #2734959 - 24.05.2015, 13:02:15
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Moin Gemeinde :-)

Ich frag mich wie immer warum hier nur die Negativen seiten daran Diskutiert werden :-)

Die Admins haben diese Möglichkeit warum nicht auch die cm's?

Für die Admins unter uns sollten die Positiven Eigenschaften dieser Funktion Bekannt sein, wenn sie jetzt sagen ja "Damit man auch mal in Ruhe Chatten kann" dann find ich das schon sehr Traurig das genau den Leuten die das Examen geschaft haben keine anderen Positiv Eigenschaften Einfallen :-)

Gruß da lass 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: NetterSingle25] - #2734960 - 24.05.2015, 13:17:12
Vicktori
​» Flupp

Antwort auf: NetterSingle25
Die Admins haben diese Möglichkeit warum nicht auch die cm's?

Welche positiven Aspekte hat denn die Idee? Ich sehe darin keinen, Entschuldigung.

quote=2734959:NetterSingle25]Für die Admins unter uns sollten die Positiven Eigenschaften dieser Funktion Bekannt sein, wenn sie jetzt sagen ja "Damit man auch mal in Ruhe Chatten kann" dann find ich das schon sehr Traurig das genau den Leuten die das Examen geschaft haben keine anderen Positiv Eigenschaften Einfallen[/quote]

Welchen anderen Grund brauch ich denn noch nennen? Wir beobachten auch erstmal die Situationen im "grünen-" Modus, damit wir nicht sofort "erkannt" werden und schauen können, ob es irgendwelche Stresser im Channel gibt.
Zu mal brauch ich keinen anderen Grund nennen. Alle Admins machen das hier freiwillig und haben es auch verdient in Ruhe in grün zu chatten. Die Hauptaufgabe für uns ist es ja auch Notrufe zu bearbeiten und Ansprechpartner für die CMs zu sein. So können wir, Notrufe auch für einen Moment in Ruhe in einem CHannel bearbeiten, ohne gleich erkannt zu werden.

Gruß Paul.

Warnung! Spoiler! (Off Topic)
Ich weiß das du für diese Idee bist, dennoch habe ich keinen vernünftige Begründung von dir gehört. Des weiteren kann ich dich ja schon länger "belesen" in anderen Bereichen des Forums, wo deine Ideen genauso wie diese sind. Begründungslos.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: NetterSingle25] - #2734961 - 24.05.2015, 13:18:39
BloodyRebirth
​humorlos.

Hey,

Und abgesehen von "Man kann in Ruhe chatten" fallen dir genau welche positiven Eigenschaften für diese Funktion für CMs noch ein, die hier nicht schon bereits genannt wurden? Man muss doch kein Admin sein, um aktiv hier dann mitzudiskutieren. Und wenn - dann gelten die "positiven Seiten" sicherlich für die Admins, aber nicht notwendigerweise auch für CMs.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Vicktori] - #2734962 - 24.05.2015, 13:24:15
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Der CM betrachtet die Situation erstmal im "undercovermodus" damit ernicht sofort "erkannt" wird und schauen kann, ob es irgendwelche Stresser im Channel gibt.
Zu mal brauch ich keinen anderen Grund nennen. Alle CM's machen das hier freiwillig und haben es auch verdient in Ruhe in grün zu chatten. Die Hauptaufgabe für uns ist es ja auch Notrufe zu bearbeiten(oder moderieren wie auch immer.. finde moderieren aber auch nicht Sinn eines CM. Aber das ist hier ja anscheinend der neue Standpunkt)
und Ansprechpartner für die Chatter zu sein. So können wir, Notrufe auch für einen Moment in Ruhe in einem CHannel bearbeiten, ohne gleich erkannt zu werden.

Merkst was?! Mal von der Hauptaufgabe abgesehn sind deine Argumente 1:1 austauschbar und daher argumentierst du für die Idee.

LAlalalalalala der Admin macht schon wieder einen Spambeitrag, ich darf das dann auch Lalalalalala ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: ] - #2734963 - 24.05.2015, 13:30:47
Vicktori
​» Flupp

Antwort auf: FF Fan
Der CM betrachtet die Situation erstmal im "undercovermodus" damit ernicht sofort "erkannt" wird und schauen kann, ob es irgendwelche Stresser im Channel gibt.
Zu mal brauch ich keinen anderen Grund nennen. Alle CM's machen das hier freiwillig und haben es auch verdient in Ruhe in grün zu chatten. Die Hauptaufgabe für uns ist es ja auch Notrufe zu bearbeiten(oder moderieren wie auch immer.. finde moderieren aber auch nicht Sinn eines CM. Aber das ist hier ja anscheinend der neue Standpunkt)
und Ansprechpartner für die Chatter zu sein. So können wir, Notrufe auch für einen Moment in Ruhe in einem CHannel bearbeiten, ohne gleich erkannt zu werden.

Ihr seid allerdings nur für EINEN Channel zuständig und werdet dementsprechend auch nur in eurem CM Channel erkannt. Wir werden in JEDEM Channel erkannt. So könnt ihr ganz einfach den Channel wechseln und euch spricht keiner an. Wir haben allerdings IMMER dieses rot an.

Merkst was?! Mal von der Hauptaufgabe abgesehn sind deine Argumente 1:1 austauschbar und daher argumentierst du für die Idee.

Unsere Aufgaben unterscheiden sich deutlich. Siehe oben Chris seinen Beitrag.

Gruß Paul

//Edit: Ich nutze die Funktion nicht! :p

Bearbeitet von Vicktori (24.05.2015, 13:36:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: ] - #2734964 - 24.05.2015, 13:33:29
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Und noch mal ich :-)

Antwort auf:

Das ist Übrigens kein Positiv Argument weder für CM's noch für Admins ;-)

Antwort auf: Vicktori
Welche positiven Aspekte hat denn die Idee? Ich sehe darin keinen, Entschuldigung.
Welchen anderen Grund brauch ich denn noch nennen?

Äm Vicktori du bist Admin du solltest die Positiv Eigenschaften Kennen die ich meine :-O

Antwort auf: Vicktori
Ihr seid allerdings nur für EINEN Channel zuständig

Das ist Übrigens das Einzigste gute Argument was gegen die Funktion für die Cm's spricht :-)

Bearbeitet von NetterSingle25 (24.05.2015, 13:37:30)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Vicktori] - #2734966 - 24.05.2015, 13:36:40
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Wie man an deinem aktuellen Channel erkennen kann, hast du selbst schon rausgefunden wie man Ruhe haben kann. Sonst hätte ich dich nun auf ? hingewiesen.

Ich finds einfach pervers wie hier immer auf die "Ruhe" eines Admins hingewiesen wird. Wenns euch nicht passt angesprochen zu werden dann stehen euch ?, Zweitnick und Amtsabgabe zur Verfügung.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: ] - #2734969 - 24.05.2015, 13:50:40
Vicktori
​» Flupp

Wie man an deinem aktuellen Channel erkennen kann, hast du selbst schon rausgefunden wie man Ruhe haben kann. Sonst hätte ich dich nun auf ? hingewiesen.

Steht auf einem CM zur Verfügung. Obwohl.. dem stehen auch andere Channel zur Verfügung wo er kein CM ist, dort wird er auch nicht erkannt :) Da das CM Symbol ja nur im jeweiligen Channel angezeigt wird, in dem man CM ist. Bei Admins überall. :p

Ich finds einfach pervers wie hier immer auf die "Ruhe" eines Admins hingewiesen wird. Wenns euch nicht passt angesprochen zu werden dann stehen euch ?, Zweitnick und Amtsabgabe zur Verfügung.

Da du meine Beiträge ja "Spammbeiträge" nennst, ist dies ein wahres Beispiel für Spam. :p Ich nutze die Funktion NICHT. Nun stellen wir uns mal eine Frage.. Heute Abend gibt es ca. 300 Notrufe innerhalb von 2 Stunden. Es sind nur 3 Admins online, da diese ja offline sollen, da sie schließlich einen Zweitnick haben um mit ihren Freunden zu sprechen. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder? Klar die CMs sollen auch mal "in Ruhe" schnacken können, allerdings ist da ein Channelwechsel doch einfacher als einen Zweitnick zu nutzen? Bei Admins ist das nicht so leicht, da sie auch in anderen Channel als ROT angemalt sind.

Nun denn, ich will mcih mal raushalten nun, da ich meine Meinung nun nicht alle 3 Sekunden wiederholen werde.

Gruß Paul.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Vicktori] - #2734971 - 24.05.2015, 13:56:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Man sollte "CM" halt aber auch nicht verallgemeinern. Da kommt es eben sehr stark auf den Channel an. Mich würde es auch nicht stören aber ich kann eben nachvollziehen, dass ein Flirtcm eben durchaus auch mal in Flirt bleiben möchte weil er dort die Leute kennt aber mal 20 Min nicht von Newbies angeschrieben werden will.

Die positiven Aspekte als "Chatpolizist" mal außen vorgelassen. Es sollte noch ein neues Amt geben. Das dann wirklich Chatpolizist heißt, damit die ganzen Klugscheißer nicht auf dem Begriff Moderator rumreiten können. Damit wäre auch in Null Komma Nix ein großer Wunsch der Wunschaktion umgesetzt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: ] - #2734975 - 24.05.2015, 14:06:01
Vicktori
​» Flupp

Die positiven Aspekte als "Chatpolizist" mal außen vorgelassen. Es sollte noch ein neues Amt geben. Das dann wirklich Chatpolizist heißt, damit die ganzen Klugscheißer nicht auf dem Begriff Moderator rumreiten können. Damit wäre auch in Null Komma Nix ein großer Wunsch der Wunschaktion umgesetzt :-D

Also in jedem 5. Channel in den ich laufe, werde ich als "Chatpolizist" oder "Rotarsch" betitelt. Meiner Meinung nach ist dein Amt dann abgedeckt. Nur nennt man uns Admins. Die Vertrauensadmins dann dementsprechend "Direktionsleiter". Schau mal. Gibt ja auch den Smiley: [img]http://knuddels-wiki.de/images/0/0d/Admincall.gif[/img]

Kommt sehr nah an einen Polizisten ran mit seiner Sirene und der Smileyname "Admincall" umfasst auch das Wort "Admin", weshalb ich davon ausgehe, dass die Admins die "Chatpolizei" darstellen.

Gruß Paul

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Undercover [Re: Vicktori] - #2735005 - 24.05.2015, 19:25:15
Kev777
​Forumsengel

Zitat:
Kommt sehr nah an einen Polizisten ran mit seiner Sirene und der Smileyname "Admincall" umfasst auch das Wort "Admin", weshalb ich davon ausgehe, dass die Admins die "Chatpolizei" darstellen.

nun geht die wortklauberei wieder los... %-)

dann muss mich ja die funktion /admincall und alles was dahinter hängt nicht jucken, oder? bin ja kein admin... :-D

Wie ich schon sagte, cm zeichen ausblenden um undercover zu sein weil man so von stressern unerkannt bleibt halte ich für sinnfrei. Wenn ich in den channel komme und sich alles beruhigt ist das schonmal super wenn die bloße anwesenheit dafür sorgt das sich alle wieder chillen.

Und in der tat muss/kann man auch sagen wenn kein notruf erfolgte und man nur ''gerufen'' wurde und dann auch nix mehr in der his sieht...ja dann hat der übeltäter in dem fall einfach glück gehabt.

Nur mit dem argument kommen das man undercover dann mehr verstöße mitbekommen würde halte ich sogar für etwas gefährlich...mit dem argument hier und da dann mehr verstöße mitzubekommen kann man jedes beliebige überwachungsinstrument einführen. Also wenn man tatsächlich das cm zeichen ausblenden will sollte man andere argumente liefern...wie z.b. das ich mit meinem HN auch mal in meinem LC auch einfach nur so sein will...

Es wird argumentiert das admins ja in jedem channel als rot angezeigt werden...hm, kann man sich ja mal fragen wieso admins überhaupt in der nickliste rot angezeigt werden? Sinn? Also wieso wurde es so gemacht das admins rot in der nickliste sind?

Im übrigen zieht das argument nicht das man als admin überall als rot angezeigt werden würde...die möglichkeit einen zweitnick zu nutzen haben ja schließlich auch admins...und wieso muss ich für meinen LC einen zweitnick verwenden statt einfach auf dem HN mein cm zeichen aus zu machen? Mit dieser argumentation werden cm grundsätzlich schlechter gestellt...denn admins können auf hn jederzeit und überall ihr rot aus machen, wie sie gerade bock haben. Als cm bin ich in meinen LC, der ja nicht umsonst mein LC ist, gezwungen auf HN immer als CM anwesend zu sein...mit dem HN kann ich mir im LC keine ''pause'' gönnen...

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle