Antwort auf: cooler Albaner 007

Du kannst dich ja einfach mal fragen, was da Wort Moderation bedeutet.

Wie bereits gesagt wurde das Wort Channelmoderator bei der Einführung einfach nur falsch gewählt.
CM´s sind keinesfalls das um den Channel oder ein Gespräch zu lenken. (siehe meinen Beitrag auf der ersten Seite).

Im übrigen spricht vieles dagegen, gegen eure "CM´s sind für die Moderation und Channellenkung (sollen sich zum Affen machen)" Theorie.

Ein CM ist eine beschränkte adminstrative Person.
  • CM´s bearbeiten Notrufe (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)
  • CM´s müssen die AGB-Knigge kennen (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)
  • CM´s haben adminstrative Funktionen [his, mute, cl, cmute] (was man nicht brauchte wenn man nur Gespräche moderieren/lenken sollte)
  • CM´s sind Asprechpartner in ihren Channel für User bei Problemen und Fragen

Alles in allen ist also das Wort Channelmoderator nur unglücklich gewählt, und wenn wirklich CM´s eigentlich Gespräche lenken/moderieren sollte, dann hat man bei der Vergabe von Rechten irgendwo einen sehr sehr großen Fehler gemacht.
Da aber Knuddels die Rechte und Aufgaben so verteilt hat, sind CM`s in beschränkten Maße für die adminstration verantwortlich, und sollten auch nur eingreifen wenn die Lage starkt kippt oder ein Verstoß zustande kommt. ;-)