Setzen 6. Oder warum müssen CM den Chatknigge kennen, der doch Bestandteil der AGB ist, wenn sie damit gar nix am Hut haben?

Ich finde die Idee immer noch unnötig aber nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Das traurige ist, dass hier keiner auf die wirklichen Argumente FÜR eingeht sondern nur sein beschränktes aber aber aber das geht doch blablabla vorbringt. Kolloid sagte selbst, dass er das mit den Sanktionen im Hinterkopf behalten würde, hier wäre eine Möglichkeit das NRS zu entlasten UND einige dieser 10000 Stimmen glücklich zu machen. Passt den Leuten nicht, also wirds niedergebügelt. Wow. Gratulation.

Zu deiner "super Idee" Wäre ich sofort dafür. Einziges Problem: Die bisher schon absolut unverhältnismäßig agierenden Admins+ CM/Teamler (Beispiele gibt es derzeit ja wieder genügend -->Kritiksub) würden noch mehr Sanktionskeule schwingen und einige andere die nicht selbstständig genug denken können, würden gar keine Handhabe mehr haben an der sie sich orientieren können. Da müsste man also tatsächlich das Amt nur an Menschen vergeben, die einen gewissen I- sowie EQ besitzen. Beides hier sehr selten und daher : "Zusammengefasst: Ich finde die Idee nicht gut."