Antwort auf: FF Fan
!Die Idee finde ich absolut nicht so abwegig. Es ist nunmal wirklich so, dass der "Stresser" dann einfach aufhört. Es is aber nich Sinn der Sache die Leute ungestraft davon kommen zu lassen, nur weil sie im "falschen Moment" nicht stressen. Ist ja schön und gut, wenn das Klima gut is wenn ein CM da is aber wenn keiner da is sollen sie machen können was sie wollen?!

Prinzipiell ist das für mich tatsächlich "Sinn der Sache". Wenn ich als CM eine solche "Autorität" ausstrahle und dass CM hinter meinem Nick schon dafür sorgt, dass jemand seine Finger stillhält, hab ich die Situation ja offenbar in den Griff bekommen. Thema durch. Wenn sich vorher niemand beschwert hat, das Verhalten vielleicht belächelt wurde, niemand tatsächlich gestört wurde und kein Notruf abgesetzt wurde, dann kann das Stressen auch nicht so enorm furchtbar gewesen sein. Jeder, der in dem Moment im Channel ist, kann einen NR machen, wenn er sich belästigt, beleidigt, provoziert fühlt, sodass Sanktionen dann doch noch ausgesprochen werden. Wenn nicht? Selbst Schuld. Wenn ich daran denke, für was ich nach dieser Logik schon alles schon hätte gesperrt werden müssen, nur weil ich im "falschen Moment" mal einen rassistischen Witz oder eine unpassende, sehr intime Äußerung losgelassen hab, in der kein Admin zugegen war.... Niemand hatte sich da aber gestört gefühlt.

Meiner Meinung nach ist es gut und notwendig, dass man sich nicht als Chatpolizei aufführt und undercover auf irgendwelche Verstöße wartet, gerade wenn der allgemeine Konsens im Channel zu dem Zeitpunkt offenbar so ist, dass es nicht so gravierend notwendig ist, dass man eingreift. Wenn es doch ohnehin Bagatellgeschichten sind, dann ist es vielleicht auch mal vernünftig, dass man die leichte Provokation mal einfach stehen lässt, wenn sich davon niemand zutiefst angegangen fühlt. Ein Undercover-CM ist auch sicher kein toller Ansprechpartner, wenn man mal eine Frage hat, einfach weil man nicht weiß, dass derjenige CM ist. Ich würd auch erstmal keinen User ernst nehmen, der mich da wegen irgendwas belehren möchte, zumal ich, wenn ich in der App online wär, auch gar nicht nachgucken könnte, ob derjenige tatsächlich CM ist.

flou93, mich würd allerdingss schon interessieren, welche "Problemchen" du denn genau siehst, eine Ausführung wäre da schon sehr nett. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, worauf du genau hinauswillst und was daran denn so intern sein sollte. Keine CM-Funktion wäre intern, dass gewisse Teams gewisse Sanktionsrechte haben, ist auch bekannt. Und weiter?