CM Undercover
- #2733016 - 10.05.2015, 20:25:28
|
Altes Haus
|
Ich möchte mal ein Thema Ansprechen hoffe das es das nicht schon gibt uns zwar CM-Undercover das Selbe wie beim Admin-Undercover ich würde als gut finden wenn sowas auch Für CM's gibt weil es gibt immer wieder das z.b User im Channel Flirt CM's rufen wegen Probleme von Anderen Usern aber wenn ein CM dann in den channel kommt sind die User um die es geht still da man uns am CM Zeichen erkennt und die /his Funktion ist auch meist nicht nützlich da man dort nur für eine Bestimmte Zeit den Chatverlauf einsehen kann daher würde ich es als CM wünschenswert finden das Es auch für uns sowas gibt um die user die es betrift zu sanktioniern wenn es nötig ist oder zu VW etc,
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: CM Undercover
[Re: Goldboy5 @]
- #2734692 - 21.05.2015, 20:46:27
|
|
Huhu,
danke für deine Idee!
Bezüglich der Funktion wie die, die Admins haben, denke ich, dass diese zwar sinnvoll sein kann, aber nicht notwendig ist. Es gibt eine sehr gute Möglichkeit um dieses Problem zu umgehen: Komm mit einem 2.Nick, lies mit und sofern Regelverstöße bekannt sind, gehst du mit deinem CM-Nick online und machst dementsprechend deine Arbeit. Dann kannst du auch Screenen bzw. einen Notruf senden mit einem 2.Nick, damit das auch noch festgehalten wird.
Es wäre aber eine nette Funktion, vor allem für Flirt, wo es so viele User gibt. Ja, da hast du Recht. Aber hier denke ich ist es sinnvoller, dass man einen 2.Nick verwendet, als eine Ghost Funktion freischaltet, wie es Admins schon können. Oder ist es denn so ein großes Problem in Flirt, dass man sowas unbedingt braucht?
Mehr Vorteile als das, was man mit dem 2.Nick machen kann, sehe ich leider nicht in so einer Funktion. :/
Liebe Grüße Martin.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXsmartlXx]
- #2734705 - 21.05.2015, 21:07:30
|
Die Flirtlegende
|
Hallo  Eine derartige Idee wurde schon mal vorgeschlagen im Forum soweit ich mich erinner, allerdings habe ich den Beitrag nicht gefunden. Ich denke nicht das sowas nötig ist für CM. Wenn ein User einen CM holt, kann man den User auch ansprechen ob er Screens oder dergleichen hat, am besten wäre es natürlich wenn er direkt einen Notruf absetzt, wenn es schwere Verstöße sind. Auch sollten diese User, die einen CM rufen, nicht davor zurück schrecken Freunde zu melden, dass ist meist der Hauptgrund warum mal als CM gerufen wird. Sie wollen einfach nicht Freunde melden. Wie mein Vorposter schon sagte, wäre dann in dem Falle ein 2. Nick die bessere Wahl, wenn auch nicht gerne gesehen von manchen HZA (Ich spreche da aus Erfahrung  ). Ich meine mich auch zu erinnern das für CM soetwas nicht notwendig ist da sie nur temporär für eine Channelgruppe zuständig sind im vergleich zu den Admin die ja für jeden Channel da sein sollten. MfG Chris
_________________________ Mit freundlichem Gruße Chris
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Caddy21]
- #2734724 - 22.05.2015, 00:38:14
|
|
Bevor ich mich dazu äußere, entschuldige ich mich vorab für die Wortwahl.
Ganz im ernst, wozu dieser vollkommen unnötige Bullshit? CM sind nicht(!!!) dazu da, Verstöße zu sanktionieren oder da hinterher zu sein, welche zu finden und dann Leute zu belangen. Das kapieren leider die wenigsten, gerade auch in Flirt (ich spreche da aus Erfahrung...). Wenn in einem Channel eine hitzige Diskussion aufkommt, diese sich jedoch dank Anwesenheit eines CM beruhigt, dann ist doch das, wofür ein CM da ist, völlig erfüllt worden. Alles andere meldet man per Notruf-System und dann kann man sich auch besser drum kümmern. Wenn ihr einen Channel bzw. den Chat administrieren wollt, werdet Admin - ansonsten beschränkt euch doch bitte endlich auf das, wozu Channelmoderatoren da sind - das Moderieren. Und das ist dann erfüllt, wenn in einem Channel keine Verstöße (mehr) begangen werden und Diskussionen sachlich geführt werden.
Anbei, ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, dass diese Idee (mal wieder?) freigeschaltet wurde. Genau wie Chris meine ich, mich daran erinnern zu können, dass es diese schon mehrmals gab und ich glaube kaum, dass sich jetzt irgendetwas an dem Resultat ändern sollte.
#Cyaz
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Skyscraper]
- #2734725 - 22.05.2015, 00:48:49
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
 Der Stachel muss ja noch wirklich tief sitzen du Stammi  Wenn du die Leute belehren willst, wofür CM's da sind, warum bist du denn dann keiner mehr?! Warst nicht so der Vorzeigecm oder?! Die Idee finde ich absolut nicht so abwegig. Es ist nunmal wirklich so, dass der "Stresser" dann einfach aufhört. Es is aber nich Sinn der Sache die Leute ungestraft davon kommen zu lassen, nur weil sie im "falschen Moment" nicht stressen. Ist ja schön und gut, wenn das Klima gut is wenn ein CM da is aber wenn keiner da is sollen sie machen können was sie wollen?! Es ist nunmal so, dass das NOTRUFsystem für Notrufe da ist und nicht für diese ganzen Bagatellgeschichten. (Dass es dafür genutzt wird weiß ich selbst) wenn man aber sowas hier vorschlägt, könnte das im Endeffekt auch zu weniger Notrufen, die keine sind führen. Die Stressuser werden schneller mal gemutet, keiner fühlt sich verpflichtet Notrufe zu machen, da es ja einen CM unter den Leuten geben könnte. Etc. pp. Aber Smartl hat schon Recht, das könnte man alles mit 2.Nicks machen. Eine interessante Spielerei und wenn nicht aufwändig zu implementieren warum nicht, aber wirklich brauchen tut man sie nicht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2734729 - 22.05.2015, 02:19:05
|
|
 Der Stachel muss ja noch wirklich tief sitzen du Stammi  Wenn du die Leute belehren willst, wofür CM's da sind, warum bist du denn dann keiner mehr?! Warst nicht so der Vorzeigecm oder?! Weil ich abgegeben habe, wofür ich meine Gründe hatte. Also halt mal den Ball flach, bevor du irgendeinen Nonsense vom Stapel lässt.  Mag ja sein, dass der "Stresser" nur dann aufhört. Mag aber auch nicht sein. Im Endeffekt ist es nunmal nicht die Aufgabe eines CM, Leute zu bestrafen. Sonst sollte man das ganze umtaufen in CP (=Chatpolizist), wenn man wirklich möchte, dass man als CM nun immer so vorgehen sollte.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2734739 - 22.05.2015, 09:27:20
|
Self-proclaimed genius
|
Heyho, ich muss Cyaz an dieser Stelle recht geben (keine Sorge, FF Fan, ich bin derzeit CM, ich habe demnach die notwendigen Kompetenzen, mich hierzu zu äußern?  ). Es hat einen guten Grund, warum es Channelmoderator und nicht Channelhenker heißt. Zur Idee selbst: Ich finde es ehrlich gesagt ebenso unnütz, wie die anderen. Ein Stresser weiß, wer im Channel CM ist, demnach ist es ihm Jacke wie Hose, ob da hinter dem Nick nun CM steht oder nicht. Ein Blick in die /info gibt ja im Zweifelsfall auch Auskunft. Denjenigen, die Mist bauen KÖNNTEN, mit Zweitnicks auflauern ist asi. Hat ein bisschen was von einem Sanktionsgeilen CM. WOAH GEIL, ein Dauerfettschreiber! Dem drück' ich jetzt so richtig eins rein, ich alte Drecksau!
_________________________ "Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Eigensinnig]
- #2734744 - 22.05.2015, 10:03:31
|
Sinnfreies Geschlabber
|
Sorry aber eine sehr schlechte Idee... Zumal haben ja manche Teams wie z.B. AET gewisse CM-Funktionen. Und wenn User das CM-Symbol nicht sehen können, gibt das gewisse Problemchen  Aber dazu will ich nichts weiter zu sagen, da es zum Teil Internas sind.
_________________________ Viele Grüße, Flo
Jugendschutz-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: flou93]
- #2734747 - 22.05.2015, 10:52:28
|
|
Huhu, generell denke ich müssen wir hier nicht ausfallend oder angriffig werden. Aber um es klarzustellen, kein Team ist dazu da, um Sanktionen auszustellen. Kein Cm, kein Admin, kein Teamler. Die User sind da zur Kontrolle, zur Hilfe, für Probleme - und nur wenn es nicht anders geht, sollte eine Sanktion der letzte Weg sein.. Alles in allem ist es eigentlich auch klar ersichtlich, dass eine derartige Funktion nicht gebraucht wird und auch nicht notwendig ist. Das ganze sieht für mich klar nach abgelehnt aus - in der Form ist die Idee nicht sinvoll und wenn man sie aufnehmen würde, würde diese glaube ich nie umgesetzt werden. Was natürlich nicht heißt, dass die Idee oder der Grundgedanke Schwachsinn ist! Jede Idee ist diskutabel und förderlich für neues. :) Liebe Grüße Martin.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2734749 - 22.05.2015, 11:24:14
|
humorlos.
|
!Die Idee finde ich absolut nicht so abwegig. Es ist nunmal wirklich so, dass der "Stresser" dann einfach aufhört. Es is aber nich Sinn der Sache die Leute ungestraft davon kommen zu lassen, nur weil sie im "falschen Moment" nicht stressen. Ist ja schön und gut, wenn das Klima gut is wenn ein CM da is aber wenn keiner da is sollen sie machen können was sie wollen?! Prinzipiell ist das für mich tatsächlich "Sinn der Sache". Wenn ich als CM eine solche "Autorität" ausstrahle und dass CM hinter meinem Nick schon dafür sorgt, dass jemand seine Finger stillhält, hab ich die Situation ja offenbar in den Griff bekommen. Thema durch. Wenn sich vorher niemand beschwert hat, das Verhalten vielleicht belächelt wurde, niemand tatsächlich gestört wurde und kein Notruf abgesetzt wurde, dann kann das Stressen auch nicht so enorm furchtbar gewesen sein. Jeder, der in dem Moment im Channel ist, kann einen NR machen, wenn er sich belästigt, beleidigt, provoziert fühlt, sodass Sanktionen dann doch noch ausgesprochen werden. Wenn nicht? Selbst Schuld. Wenn ich daran denke, für was ich nach dieser Logik schon alles schon hätte gesperrt werden müssen, nur weil ich im "falschen Moment" mal einen rassistischen Witz oder eine unpassende, sehr intime Äußerung losgelassen hab, in der kein Admin zugegen war.... Niemand hatte sich da aber gestört gefühlt. Meiner Meinung nach ist es gut und notwendig, dass man sich nicht als Chatpolizei aufführt und undercover auf irgendwelche Verstöße wartet, gerade wenn der allgemeine Konsens im Channel zu dem Zeitpunkt offenbar so ist, dass es nicht so gravierend notwendig ist, dass man eingreift. Wenn es doch ohnehin Bagatellgeschichten sind, dann ist es vielleicht auch mal vernünftig, dass man die leichte Provokation mal einfach stehen lässt, wenn sich davon niemand zutiefst angegangen fühlt. Ein Undercover-CM ist auch sicher kein toller Ansprechpartner, wenn man mal eine Frage hat, einfach weil man nicht weiß, dass derjenige CM ist. Ich würd auch erstmal keinen User ernst nehmen, der mich da wegen irgendwas belehren möchte, zumal ich, wenn ich in der App online wär, auch gar nicht nachgucken könnte, ob derjenige tatsächlich CM ist. flou93, mich würd allerdingss schon interessieren, welche "Problemchen" du denn genau siehst, eine Ausführung wäre da schon sehr nett. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, worauf du genau hinauswillst und was daran denn so intern sein sollte. Keine CM-Funktion wäre intern, dass gewisse Teams gewisse Sanktionsrechte haben, ist auch bekannt. Und weiter?
_________________________ the horrors persist, but so do i.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2734756 - 22.05.2015, 13:25:11
|
Forumsengel
|
Alles soweit richtig und ich stimme dir da auch soweit voll zu. Aaaaaaaber...dann kann man sich ja die Frage stellen wieso Admins ihr Rot ausschalten können?
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kev777]
- #2734758 - 22.05.2015, 13:37:58
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Flou würde nun sagen, dass das intern ist Aber schonmal dran gedacht, dass Admins für jeden Channel zuständig sind und manchmal einfach ganz normal chatten wollen ohne direkt zugespammt zu werden? Da hat es weniger den Sinn den Status zu verstecken um Sanktionen zu finden, als einfach mal in Ruhe chatten/spielen whatever zu können. Ansonsten bin ich immer noch der gegenteiligen Meinung wie die meisten hier. Es mag ja sein, dass es toll ist wenn das CM-Zeichen abschreckt, es wäre aber sicherlich in der Wunschaktion nicht so weit vorn gelandet andere Sanktionen aufzurufen. Das fängt nunmal schon bei den CM an. Aber ja... Machen wir so weiter wie bisher.. warum nicht, läuft ja alles so prima.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2734762 - 22.05.2015, 14:40:19
|
|
CM sind nicht(!!!) dazu da, Verstöße zu sanktionieren oder da hinterher zu sein, welche zu finden und dann Leute zu belangen. ........... wozu Channelmoderatoren da sind - das Moderieren. Nö, Die Channelmoderatoren waren schon immer da um bei Verstößen zu sanktionieren. Wäre sie nur da um den Channel zu moderieren (sprich sich zum Hambelman zu machen und nach Gesprächsthemen zu suchen) hätte man bei CM´s eine Altersgrenze eingeführt (denn früher war das Regialter 10 und jemand mit 10 kann keine Gespräche leiten  ) , ihnen keine Funktionen wie /his, /mute, /cl, /cmute gegeben, und vorallem keine Notrufe bearbeiten lassen. Das Wort Channelmoderator ist nur unglücklich gewählt, es soll aber die erste Ansprechstation für User in den Channel sein, wo der besagte User CM ist. Heißt also bei Problemen oder Fragen zum Channel oder Thema im Channel, sollte man sich an den CM wenden. Das Fazit ist also, das die CM´s die adminstrative Rolle doch seit jeher inne haben, und teilweise als erste insatanz (bei Notrufen und Problemen) bilden. Zu der Idee. Kann man einführen muss man aber nicht. Ob die User nun einen Noruf machen oder man undercover im Channel ist, bleibt sich gleich.
Bearbeitet von MR Bitter (22.05.2015, 14:45:35)
_________________________ Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kev777]
- #2734764 - 22.05.2015, 15:01:27
|
» Flupp
|
Alles soweit richtig und ich stimme dir da auch soweit voll zu. Aaaaaaaber...dann kann man sich ja die Frage stellen wieso Admins ihr Rot ausschalten können? Damit sie in schwerwiegenden Fällen auch unbemerkt erstmal die Channelsituation einschätzen können, sollte es zu einem Notruf gekommen sein. Sprich, du setzt einen Notruf im Channel Flirt 23 ab. Nun bekomme ich den Notruf nach 5 Minuten und kann somit die Funktion /his nicht mehr nutzen, da dort ja nichts zu lesen ist. Also schalte ich mein rot mal kurz ab und verfolge den Verlauf, da ich ja nichts weiß. Dafür ist sie da.  Ansonsten auch, damit die Admins auch mal 2 Minuten chatten können ohne dauernden Fragen ausgesetzt zu sein. Das soll nun in keinem Fall heißen, dass ich das nicht gern tu, allerdings ist es auch gut, wenn man mal 5 Minuten ungestört in einem Channel mit seinen Freunden chatten kann ohne dass da gleich 3 Leute rufen "Du Rotarsch" oder sonst was. Gruß Paul!
_________________________ Dumme Frage, dumme Antwort 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vicktori]
- #2734769 - 22.05.2015, 15:47:13
|
Familymitglied
|
Alles soweit richtig und ich stimme dir da auch soweit voll zu. Aaaaaaaber...dann kann man sich ja die Frage stellen wieso Admins ihr Rot ausschalten können? Admins haben durchaus mehr zu tun als die meisten Channelmoderatoren. Ansonsten ist es eben wichtig, dass Channelmoderatoren auch als solche zu erkennen sind, insbesondere für Neulinge, falls sie Fragen oder Probleme haben. Ansonsten Sachlage mit einem 2. Nick anschauen und die Mitglieder sollen ggf. Notrufe absetzen.... aber das CM-Zeichen auszublenden, nur um mit der Sanktionskeule zu schwingen, halte ich für falsch. lg 
_________________________ DW2005
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DW2005]
- #2734771 - 22.05.2015, 16:07:20
|
ChannelMaster
|
ist ja auch nicht so, das ein CM über einen Tochterchannel den Chatverlauf nachlesen kann  (Nein das ist kein Missbrauch der Funktion)
_________________________ /apps install 30559674.ChannelMaster
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampiric Desire]
- #2734785 - 22.05.2015, 19:24:12
|
Reverse
|
Eine Sache bringt mich leicht zum nachdenken. Laut einigen Aussagen hier bzw. dem anscheinend größeren Teil nach ist absolut kein Amt für Sanktionen da. Ok, gut. Wenn nun also niemand für die Sanktionen (die aber nunmal durchaus nötig sind) zuständig ist, wozu gibt es einen offiziellen Strafenkatalog? Und diese ganzen Haufen an Sanktionsmöglichkeiten? Wenn niemand direkt für Sanktionen da ist, könnte man doch grob pi mal Daumen handeln. So quasi. Bleibt dann aber nur eine Frage.. Wenn das die große Meinung ist, warum ist dann jener Wunsch: 9. Platz: Strengere Regeln gegenüber Stressmacher, persönliche Provokation und Stalking | 1.248 Stimmen So dermaßen oft und groß gewünscht wurde? Ich glaube kaum von den über 1000 "Sanktionsgeilen" Amtsträgern in Knuddels. Sondern vielmehr von den ganzen Chattern die den Hals gestrichen voll haben von den ganzen Stressern gegen die man nur halbherzig vorgeht. Naja, geht ja auch schlecht wenn es niemanden gibt, der für Sanktionen zuständig ist. Sarkasmus kann übrigens durchaus vorhanden sein
_________________________ Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen sondern immer wieder auf zu stehen!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: König Gil-Galad]
- #2734787 - 22.05.2015, 21:24:24
|
|
Hey,
einigen ist die Aufgabendefinition des CM- und Admin-Amts noch nicht ganz klar. Cyaz hat schon ganz richtig erläutert, dass CMs für das Moderieren eines Channels zuständig sind. Dass es, um die Moderation zu unterstützen, zu Sanktionen kommen kann, hat nichts damit zutun, dass diese zum Sanktionieren da sind. Sie sind zum Moderieren da. Im Besten Fall sollten die das Thema lenken und einen beispielsweise einen Streit durch einen Themawechsel aus dem Weg gehen.
Admins sind für die Wahrung der AGB zuständig. Sie agieren chatübergreifend. Eine weitere Hauptaufgabe ist es Notrufe zu bearbeiten. Admins sind also nicht Moderatoren, sondern Administratoren. Auch hier kommt es dazu, um die AGB wahren zu können, dass User sanktioniert werden. Aber sie sind nicht zum Sanktionieren da.
Was den Strafkatalog betrifft: Ich hätte da eine super Idee: Wir sollten den abschaffen. Ich finde es sowieso schwachsinn einen solchen Katalog zu veröffentlichen. Da fühlt man sich wie beim Staat: Wenn du das und das und das machst, könnte das passieren, hat dies zu Folge und du landest für so und so viel Tage in den Knast, wenn du User XYZ beleidigst. Liest sich für einen Neuling dann eher so, als hätte Knuddels tagtäglich mit diesen Problemen zu kämpfen. Eine Community sieht da dann aber eher anders aus. Wer liest sich den überhaupt durch, wenn man nicht mit der Administrativen Berührung hat?
Zusammengefasst: Ich finde die Idee nicht gut.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Daemmerung]
- #2734790 - 22.05.2015, 21:36:57
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Setzen 6. Oder warum müssen CM den Chatknigge kennen, der doch Bestandteil der AGB ist, wenn sie damit gar nix am Hut haben?
Ich finde die Idee immer noch unnötig aber nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Das traurige ist, dass hier keiner auf die wirklichen Argumente FÜR eingeht sondern nur sein beschränktes aber aber aber das geht doch blablabla vorbringt. Kolloid sagte selbst, dass er das mit den Sanktionen im Hinterkopf behalten würde, hier wäre eine Möglichkeit das NRS zu entlasten UND einige dieser 10000 Stimmen glücklich zu machen. Passt den Leuten nicht, also wirds niedergebügelt. Wow. Gratulation.
Zu deiner "super Idee" Wäre ich sofort dafür. Einziges Problem: Die bisher schon absolut unverhältnismäßig agierenden Admins+ CM/Teamler (Beispiele gibt es derzeit ja wieder genügend -->Kritiksub) würden noch mehr Sanktionskeule schwingen und einige andere die nicht selbstständig genug denken können, würden gar keine Handhabe mehr haben an der sie sich orientieren können. Da müsste man also tatsächlich das Amt nur an Menschen vergeben, die einen gewissen I- sowie EQ besitzen. Beides hier sehr selten und daher : "Zusammengefasst: Ich finde die Idee nicht gut."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Daemmerung]
- #2734796 - 22.05.2015, 21:56:44
|
Reverse
|
Liest sich für einen Neuling dann eher so, als hätte Knuddels tagtäglich mit diesen Problemen zu kämpfen. Eine Community sieht da dann aber eher anders aus. Anscheinend warst du seit längerer Zeit nicht mehr im Chat online, ist ja kein Problem. Aber nur zur Info: Knuddels HAT tagtäglich mit solchen Kandidaten zu kämpfen. Gerade in Flirt, der mit einer der größten Channel ist, gibt es mehr als nur ein paar User die gar nichts anderes im Sinn haben als rein Stress zu schieben. Nicht grundsätzlich gegen die Admins, CMs oder das System. Nein, sie wollen einfach nur das sich die Chatter aufregen und Streit aufkommt. Nicht umsonst betonen diese das auch noch immer so freundliche. Ich sag ja nicht, das jeder Spam, jedes Badword, jede kleine Unfreundlichkeit sofort gesperrt gehört und permanent unter Beobachtung stehen soll. Mir geht es hauptsächlich um die, die nur auf das Stressen aus sind -> Sie sind sich dessen völlig im Klaren und tun dies auch nicht aus Versehen. Und meiner Meinung nach gehört es ebenfalls zu einer guten Community dazu, Stresser fernzuhalten und die, die in Frieden und Ruhe schreiben und sich hier treffen wollen zu schützen. Und so leid es mir tut, da hilft leider keine Moderation ála "So, fangen wir einfach mal ein neues, freundliches Thema an, ist ja sonst böse hier" -> Denn CMs mögen zwar keine Polizisten sein, aber ein Oliver Geissen oder Günther Jauch sind sie auch nicht.
_________________________ Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen sondern immer wieder auf zu stehen!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|