Ich fasse mal kurz zusammen: Aktuell ist es so, dass gelöschte Nicks und (permanent) gesperrte Nicks nicht (mehr) in den Toplisten auftauchen.
Die Idee hier ist nun: Inaktive Nicks, d.h. Nicks die mindestens 365 Tage (als Bsp.) offline sind, ebenfalls in den Listen nicht zu berücksichtigen.

Antwort auf: Trendsetter
Ich bin nicht der Einzige, der die Idee überflüssig findet.

Zum Thema überflüssig: Wieso wurden dann permanent gesperrte Nicks aus dem Listen gelöscht?
Jemand der länger als 1 Jahr offline ist, interessiert sich doch eigentlich nicht mehr für den Chat (bzw. hat es das ganze letzte Jahr nicht gemacht). Demjenigen ist es also egal, ob er in irgendeiner Topliste auftaucht oder nicht (mit Ausnahme vielleicht, wenn er unter den Top 3 ist). Und wenn dieser sich irgendwann wieder einloggt, wird er ja wieder eingeblendet. Er würde also gar nicht merken, dass er zwischendurch mal nicht in der Liste stand.

Was mich mal interessieren würde: Wieviele Nicks in den Top 1000 sind denn bereits länger als 1 Jahr offline? Vielleicht mag das hier mal jemand, der dies auf einen Blick sehen kann, aufzeigen.