Antwort auf: ChaosKücken <3
Ich persönlich kann auf viele Spielereien verzichten. Das Forum ist dafür da um zu kommunizieren, wozu also mehr und mehr Dinge einführen, die diese Kommunikation, wenn auch in einem bestimmten Rahmen, einschränken? Das Argument dass man bspw. mit einem Danke-Button mehr "spammartige" Beiträge verhindert, wo nur bekanntgegeben wird, dass man der selben Meinung wie Person X ist, finde ich auch unpassend. Diese Beiträge sind schon jetzt nicht wirklich vorhanden, oder täusch ich mich und verschließe die Augen davor? Hättest Du denn ein paar Beispiele dafür, welche Beiträge Du gern nicht mehr sehen würdest, die diese Erweiterung mit sich bringen würde?

Bei den Smileys muss ich auch sagen, dass es im Prinzip die Möglichkeit gibt. Ich finde die Mentorsmileys aus dem Chat auch hier im Forum zu nutzen nicht verkehrt. Diese verbindet man auch ein Stück weit mit Knuddels, sofern man sie denn auch im Chat kennengelernt hat. Die Kritik an der Auswahl der Farben kann ich gar nicht nachvollziehen. Es steht jedem frei einen beliebigen Farbcode zu verwenden. Die Vorauswahl muss man in meinen Augen nicht erweitern, diese ist ausreichend. Jeder, der andere Farben verwenden möchte, kann dies ja auch machen - dabei werden überhaupt keine Grenzen gesetzt. Oder gibt es Farben, die Du hier nicht verwenden konntest?

Gruß,
# Maddin.


Das mit dem Danke Button etc. war nur so eine Idee... Wieso sollte ich dir derartige Beiträge auflisten? Ich habe das Forum seit November 2014 kaum noch genutzt und auch keinerlei Beiträge mehr verfolgt, da keine Zeit und keine Lust, reallife usw. geht vor.

Wegen den Smileys: Geschmackssache!

Farbcodes... das war ja keine richtige Kritik aber dennoch wären noch mehr Farben nicht verkehrt? Es ist schließlich nicht jeder so schlau und kennt die ganzen 22,89 Quadrilliarden Farben (RGB/HEX) der Welt auswendig, geschweige denn wissen überhaupt das es sowas gibt und die so heißen.