Hast du bei dieser Adminwahl gewählt?
Auch ich nahm passiv an der Wahl teil, ja

Wieso hast du bei der Adminwahl gewählt?
Warum habe ich gewählt... Ich versuche mal, es kurz zu erläutern.

Eine nicht gegebene Stimme hilft letztendlich immer denen, die eh schon einen Haufen haben. Hier ist es eigentlich wie bei der Bundestags- oder vergleichbaren Votums in der realen Welt. Wenn du mit jemandem unzufrieden bist, dann wähl jemand anderen in der Hoffnung, dieser wird von seinem Platz verdrängt. Dieser Wunsch kann sich durch Vergabe von Negaivstimmen hier im Chat noch einfacher erfüllen als im RL. Dies führt aber auch zu einer hohen Missbrauchsgefahr, was vergangene Wahl (33. Adminwahl) schließlich auch geschah.
Ich möchte Benutzer, welche ihre Aufgaben mieserabel bis überhaupt nicht erfüllen, nicht weiter in diesem hohen Amt sehen. Ebenso wenig die, die ihre Vorbildsfunktion massiv verletzen, es von den Verantwortlichen aber immer wieder nur heißt, man schaue sich die Sache an, obwohl es eindeutig ist.
Ich unterstütze mit meinen fünf Stimmen also die Personen, welche ich für geeignete Admins halte oder von deren Qualität ich mich bereits überzeugen konnte.

Glaubst du das sich durch deine Stimme was ändert?
Ja. Manchmal kann eine einzige Stimme entscheidend sein.

Was würdest du an der kommenden Adminwahl verbesseren wollen?
Aufgrund der oben bereits angesprochenen hohen Missbrauchsgefahr wäre es wünschenswert, wenn die Negativstimmen endlich aus dem System genommen werden. Das gezielte downvoten einzelner Kandidaten ist sinnlos und bringt einfach überhaupt nichts. Parallel dazu sollten die Positivstimmen auf das Doppelte angehoben werden, wobei man pro User weiterhin nur zwei seiner dann vorhandenen zehn abgeben kann.

Aufgrund einiger Diskussionen über die Verteilung der Ehrenmitgliedschaften gehört auch dieses System überdacht. Das Vorhandene ist, im Vergleich zu der Teamarbeit, welche andere User leisten und nicht dafür belohnt werden, nicht mehr zeitgemäß. Früher mag es noch in Ordnung gewesen sein, aber nun definitiv nicht mehr.

Von einigen Usern bekam ich mit, dass sie aussortiert wurden, ohne selbst zu wissen, warum. Es werden lediglich Standard-/m's bei Ablehnungen verschickt. Da es längst nicht mehr so viele User sind, die aussortiert werden müssen, ist ebenfalls eine Nennung der Gründe wünschenswert. Dieses Mal waren es 55 Kandidaten, da kann man die Aussortierungsgründe in der /m mit aufnehmen. Ebenso sollte genauer und gewissenhafter geprüft werden, wer zugelassen wird. Zwei User stehen auf der Liste, welche ich persönlich aufgrund diverser Vorkommnisse nicht auch nur in die Nähe des Adminamtes lassen würde. Andere stets gewissenhafte Chatter werden ohne sichtbare Gründe aussortiert.



Ich hoffe, die Wahlbeteiligung geht nicht noch weiter zurück. Als ''einfacher'' Chatter ist dies so ziemlich die einzige Möglichkeit, aktiv mitzubestimmen, wer in der Administrative sitzt. Diese Möglichkeit nutze ich immer wieder gerne.

#Flo
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }