Antwort auf: crazy-d1982
Antwort auf: Neo-Kamui
In diesem Fall ist es auch so: Es gibt von uns keine Regeln, da wir nicht in der Haftung stehen sondern der Ersteller eines Streames der Urheberrecht verletzt. Das ganze beruht also auf eigenem Risiko.

Wir verbieten daher erstmal gar nichts - Ob ein User dieses Risiko eingeht muss er selber entscheiden


Gut und schön, aber viele User wissen gar nichts konkretes über das Urheberrecht, über die Gema, etc., weil sie sich damit nicht auseinandersetzen und auseinandergesetzt haben. Daher wäre ein Hinweis eben auf dieses "eigene Risiko" in den Channelinfos der Videochats (auch MyChannels) in meinen Augen schon sehr wichtig.

Eine Link-Weiterführung zu Wikpedia (Urheberrecht & Lizenzen) und zur Gema beispielsweise fest oben angepinnt, dass man selbst nicht aus der Channelinfo entfernen kann.

lg Daniel :-)


Es wäre zwar wirklich schön, wenn Knuddels sich dafür einsetzt seine User vor Schaden zu schützen aber sehen wir es mal realistisch. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich was er macht und in Deutschland herrscht nun mal der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Zumal es auch nicht die Aufgabe von Knuddels selbst ist, jeden User wie eine Glucke vor Dummheiten zu schützen! Die User müssen sich schon selbst darüber im Klaren sein, dass ihr handelt immer eine Konsequenz tragen kann. ;-)
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!