Wie viele Stammnutzer den html-Chat verwenden, weiß ich nicht - zählt nun auch nicht zu meinen Top-Gesprächsthemen. :-D
Die Frage, welche ich mir stelle, ist... sehen die Neuregistrierungen (neue Nicks oder neue Nutzer?) nur den html-Chat, weil sie vom Applet nichts wissen, oder weil ihnen der Chat im Browser einfach lieber ist (vielleicht einfach nur aus Bequemlichkeit?).
Klar, geht uns letztlich nichts an, aber ich persönlich tu mich mit diesem Gedanken immer schwer. Ich gehe davon aus, dass heute nicht mehr so viele Nutzer die JRE direkt schon installiert haben (oder überhaupt dazu bereit sind), wenn sie Knuddels das erste mal aufrufen und betreten. Klar, diese Nutzer werden direkt in den html-Chat navigiert - diese Variante des Chats wird für diese Nutzer also Normalzustand. Dass es das Applet gibt, ist ihnen vielleicht nicht mal bewusst...kann man das dann überhaupt als repräsentativ ansehen? Korrigier' mich, wenn ich das falsch sehe.