Smartphone: Wörterbuch speichert keine Wörter ab
- #2717927 - 16.02.2015, 17:32:19
|
Self-proclaimed genius
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Handy. Genauer gesagt habe ich derzeit ein Samsung Galaxy S3, läuft auf Jellybean, keine Modifikationen oder dergleichen. Nunja, vor...uff... einer Woche? verabschiedete sich plötzlich mein Wörterbuch. Ich bin ein großer Freund der Autovervollständigung, da ich meistens "blind tippe" (ohne auf das Handy zu schauen) nur sind seit neuestem alle "eigenen" Wörter verschwunden. Das fing schon beim simplen ok an. Praktisch jedes eigene Wort, das in den vergangenen vier Monaten gespeichert wurde, ist weg. Erneutes Eintippen und zum Abspeichern Antippen des Wortes speichert es nicht ab, beim nächsten mal ist es nicht unter den Vorschlägen. Das ist dezent nervtötend. ^^ In den Einstellungen gibt es so wie ich das sehe keinen Punkt, der dieses "persönliche Wörterbuch" irgendwie steuert. Ich habe an den Einstellungen aber auch nichts verändert - warum auch. Hat jemand einen Rat, wie ich mein Handy wieder dazu bringe, Wörter abzuspeichern? ^^ Erst dachte ich mir ja, ich komme auch ohne Wörterbuch aus....aber langsam nervt es einfach nur noch...
EscVelo
_________________________ "Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Smartphone: Wörterbuch speichert keine Wörter ab
[Re: Eigensinnig]
- #2718087 - 17.02.2015, 14:17:36
|
Stammi
|
Was noch interessant wäre ist ob die Autokorrektur und Texterkennung ganz aus ist oder ob es nur um eigene Wörter handelt wie du sagst?
Ansonsten schau mal unter Einstellungen - Sprache & Eingabe - Unter Tastatur & Eingabemethoden die Tastatur öffnen, für die die automatische Texterkennung eingeschaltet/ausgeschaltet werden soll Autokorrektur auf Ein/Aus stellen
Alternativ: Texterkennung“auf Ein/Aus stellen
_________________________ Wenn ich nicht hier bin... bin ich woanders.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CasiCarlo]
- #2718271 - 18.02.2015, 13:50:18
|
Self-proclaimed genius
|
Voilà, die Einstellungen...  [img]http://fs1.directupload.net/images/150218/83ar9cqx.png[/img]
_________________________ "Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Eigensinnig]
- #2718281 - 18.02.2015, 14:22:12
|
Innovationsbremse
|
Hast du schon mal versucht eine andere Tastatur zu nutzen?(google,SwiftKey,..) Das würde zwar nicht die Frage/das Problem mit deiner derzeitig genutzten _Tastatur lösen, aber du könntest dann wenigstens wieder wie gewohnt schreiben.
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #2718370 - 18.02.2015, 21:12:40
|
Self-proclaimed genius
|
Tatsächlich habe ich mir nun mal die SwiftKey-App runtergeladen. Sieht grässlich aus, funktioniert aber. Verrückt. Danke schon mal für diese Zwischenlösung!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|