Hey,
Heute will ich euch meine Beruf vorstellen. Ich bin §87b Betreuer.
Der 87b Betreuer ist in Seniorenheim dafür da Die Bewohner zu helfen bei ihren Alltag,
Oder sie mal zum Friseur zu begleiten und zu Ärzten und vieles mehr.
Wir machen auch mal Gedächtnistraining oder reden mit ihnen oder lesen ihn was vor und vieles mehr.
Der 87b Betreuer ist eine Qualifikation und dauert 6 Monate.
In den 6 Monaten lernt man alles was man brauch um mit Demenz-kranken umzugehen.
Den Umgang mit Demenz-kranken oder auch Verscheiden Krankheitsbilder.
Es wird auch der Umgang mit angehörigen und mit Bewohner die auch grade auf den weg sind das leben zu lassen.
Aber auch viel andren Sachen noch also es lohnt sich und wen man eine Mensch ist der gerne mit Mensche arbeitet ist es seine gelegenheit.
Seid den 1.1 2015 suchen Seniorenheime leute mit der Qualifikation zum 87b Betreuer,
Weil seid dem 1.1 2015 alle Bewohner den 87b haben nicht wie vorher wo es nur Bestimmte Bewohner bekommen haben was aber auch im Unterricht erklärt wird.
Und ich spreche aus Erfahrung ich sage ich liebe mein Job es macht Spaß ist immer Abwechslungsreich reich und es wird nie langweilig. Wen dann noch die Arbeitskollegen stimmen wie bei mir ist alles Perfekt.
Denkt aber dran es ist Schichtdienst also ist nicht für jeden was deswegen sollte man es sich gut überlegen ob man das Schafft oder nicht so.
Ich sage auch nochmal 87b ist Betreuer ist kein Pfleger das sind 2 ganz verschieden Berufe und wir haben mit der Pflege nix zu tun wir sind für das Seelisch zuständig.
Ich lass euch noch ne Link da das ihr euch da auch nochmal informieren könnt.
87b Betreuer