Antwort auf: Marlboro Flow

Ich frage mich echt warum man alles so ''neu'' macht bei Knuddels aber so alte Systeme beibehält :-D
Die einen nur noch zur Weißglut bringen.

Wie sollte es deiner Meinung nach denn geändert werden? Nach welchen Kriterien sollte man Schützlinge erhalten?

Generell fasse ich hier mal meine Erfahrungen zusammen:
Das Geheimrezept à la EscVelo xD

Faktoren, die die Zuweisung eines Schützlings begünstigen:
  • Die eigene PLZ einzutragen bringt offensichtlich eher Schützlinge, vor allem aus der eigenen Gegend ( mehr als die Hälfte meiner Schützlinge wohnt im 50km-Umkreis)
  • Ein ausgefülltes Profil bringt Schützlinge (auf meinen weniger ausgefüllten Nicks bekomme ich weniger Anfragen, als mit ausgefüllten Profilen)
  • Die sexuelle Orientierung eintragen: eigener Erfahrungswert.. trage ich hetero ein, bekomme ich nur Kerle, bisexuell/unentschlossen führt auch mal zu Frauen.
  • Foto-Verifizierung als möglichen Faktor berücksichtigen?
  • Den Schützling mit dem neuen Questsystem vertraut machen! Schließlich muss er ja min. Stufe 11 erreichen. ;-)
  • Hat man einen aktiven Schützling schön am Ball bleiben, ab und zu mal quatschen – so bekommt man nicht nur die 20 Familymitgliedschafts-Punkte, sondern mit ein bisschen Glück auch den Reward-Punkt.

Dann gibt es natürlich die Punktevergabe:
  • Das bloße Antworten des Schützlings bringt einen Punkt
  • Eine Freundschaftsanfrage des Schützlings bringt einen, wenn nicht sogar zwei Punkte
  • Lädt der Schützling ein Foto hoch NACHDEM ihr ihn angesprochen habt, bringt das mindestens einen Punkt
  • Erreicht der Schützling 100 Onlineminuten, bringt euch das einen Punkt ein
  • Ganz unerwartet und für jeden hier vollkommen neu: ganze 20 Punkte, wenn euer Schäfchen Familymitglied wird. :-D

"Schmutzige" Tricks, um an Punkte zu kommen gibt es natürlich auch...
  • Den Schützling aktiv dazu anregen, zu antworten.
    „Hey, wie geht es dir?“….paar Minuten warten *Fahrstuhlmusik einblend*… „Keine Lust zu schreiben? :-(“.
    Das entlockte schon oft eine Reaktion und sei es nur ein einfaches "Nein, kein Bock", pupsegal, gibt immerhin schon einen Punkt.
  • Punkte für die Freundschaftsanfrage absahnen?
    "Hey du, ich muss mal eben weg, schickst du mir eine Freundschaftsanfrage? Das findest du in meinem Profil..."
  • Punkte für den Fotoupload des Schützlings abstauben?
    "Lad' doch mal ein Bild von dir hoch, bin neugierig!"
Inwieweit man das als "nett" befindet, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;-)

Nach dem Schema gehe ich vor – bringt mir, wenn ich aktiv bin, zwischen 4-10 Punkte am Tag.
Klar, dafür muss man auch erstmal einen Schützling bekommen… und ebenfalls ganz klar: Männer haben es nicht so leicht, wie Frauen.

Nach welchem Prinzip die Mentorenauswahl genau funktioniert, ist mir leider ein Rätsel.
Ich selbst hatte in 10 Jahren Knuddels-Suchtelei nie oft Anfragen, habe aber ab ~September 2013 plötzlich eine Anfrage nach der nächsten bekommen und mir irgendwann gesagt, ok, ich nehme die jetzt mal alle an, will ja schließlich Mentorsmileys haben. :-D Alles sehr ominös.

Hoffe, das hier hilft dem ein oder anderen. :-[