Hallo :)

Danke erstmal für die Mühe zur Bereitstellung & natürlich auch ein großes Lob meinerseits.

Ich hatte vorhin mal die "App" testweise installiert.

Auf meinen System befinden sich derzeitig:
Firefox 36 Beta 1 (x32)
sowie
Chrome 40 Beta #2214.28 (x64)

sowie:
Adobe Flash Player 16.0.0.257

auf einem Windows 8.1 System (mit allen aktuellen Updates).
Java Runtime 8 Update 25 (x32,x64)

Mir ist aufgefallen, das bei mir öfters die Fehlermeldung aufgetaucht ist,
das Adobe Flash Player abgestürzt sei - was die "App" an sich unbrauchbar gemacht hat, da beim neu öffnen eines neuen Tabs die Fehlermeldung immer wieder aufgetaucht ist.

Schätze dadurch, das ich die o.g. Komponenten schon drauf hatte, es zum überschneiden o.g. kam. (ProtectedMode hab ich aktiv gelassen)

Meines Erachtens handelt es sich auch bei der "App" nur um ein Firefox-Derivat (ähnlich wie Waterfox, Cyberfox).
Worüber ich auch ein bisschen verwundert war, war die große Dateigröße von rund 70MB. Ich gehe daher stark von aus das Java (?) mitgeliefert wird, als Gesamtpaket. Nachinstalliert, wurde bei mir aber nichts weiter.

Ich denke für User, bei denen die App funktioniert (und alles anderes nicht, ist diese sicherlich vom Vorteil).

Ein paar Sachen die mir persönlich fehlen & aufgefallen sind - wo ich gerne paar Anreize geben mag:

Eine Info um welche App-Version es sich überhaupt handelt (abgesehen über den Aufruf der Einstellungen der .exe in Windows) > für spätere Bugmeldungen - wäre sicherlich immer vom Vorteil :-)

Soweit ich das auch auf die Schnelle gesehen habe, wird hier auch kein Update Maintainance Service mitgeliefert. Hier lässt sich auch ein UpdateManager konfigurieren, der dies ermöglichen würde, von eurer DW-Seite (als Bsp).
Daher wäre vllt. mein Vorschlag über eine Integration dessen.

Sowie ein about:plugin > über verwendete Plugins, sowie about:support. Da bei beiden wichtige Komponenten & die Konfiguration zu einer eventuell später auftauchenden Fehlermeldung unterstützend sein können.

In der Eile hab ich mich nicht sehr lange mit der App beschäftigt
(muss ich auch zugeben - aber die Sachen sind mir als Erstes eingefallen :))

Andere Sache:
Browser.cache.check doc frequency ist auf 3 gesetzt:
ergo = Das Plugin & die Seite lädt nur neu, wenn die Seite: Out-Of-Day ist.

Ich würde hier vorschlagen, wenn man schon eine App dieser Art anbietet,
das man gleich auf 1 =

1 = bei jedem neustarten der App
0 = bei jeden Seitenaufruf (halt ich aber für übertrieben).

So könnte man von sichergehen, das Nutzer der "App" immer die neuste KN-Version nutzen.

Weitere Sache:
So wie ich es sehe, habt ihr die Win7 SDK für euren Build genutzt, sowie Visual C++ 10 (VS2010).

Es würde soweit keinen Nachteil bringen, diese gleich mit Windows 8 SDK (Metro Firefox front end & andere Kleinigkeiten) & Visual studios 2013 zu builden, da MozillaBuild diese nicht unbedingt mit vornerein einschließt.

Weg wäre der selbe über mozconfig.


Bearbeitet von Keemo (16.01.2015, 03:59:28)