Also ich persönlich würde die Sache mit dem TV nun nicht mit dieser Idee hier gleichsetzen, denn vom Nutzen her würde ich das mit dem Wetter deutlich geringer einschätzen, als das mit dem TV. Das fängt schon mal da an, dass wenn ich wissen möchte, wie das Wetter draußen ist, ich einfach nur einen Blick aus dem Fenster werfen muss. Dabei erfahre ich zwar nicht, wie genau die Temperatur draußen ist, doch das muss man auch gar nicht, da man sich einfach an der Jahreszeit orientieren kann, was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist. Beim TV hingegen ist das schon wieder eine andere Sache. Wenn man gerade bei Knuddels online ist und sich fragt, was wohl gerade im TV kommt, ist es deutlich aufwändiger, erstmal in die Fernsehzeitung zu schauen (wenn vorhanden - kostet ja Geld). Beim Schauen im Teletext ist es nicht anders (Oh Gott, und wenn man dann die Fernbedienung nicht in greifbarer Nähe hat, ist es ja unmöglich, weil aufstehen kostet ja Anstrengung). Hier also ist es deutlich bequemer, schnell mal eine Funktion einzutippen, um so die Übersicht von James aufgelistet zu bekommen. Zudem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass wenn man bei Knuddels online ist, wissen möchte, wie genau die Wetterlage draußen ist, um dann besser einschätzen zu können, ob man rausgehen möchte oder nicht. Wenn man aus dem Fenster schaut, weiß man das. Viel wahrscheinlicher ist es, neben dem Online sein auch wissen zu wollen, was man sich nebenbei in der Glotze anschauen könnte. Ich will nicht sagen, dass ich diese Idee hier scheiße finde. Auch will ich nicht sagen, dass dies vollkommen unnütz ist, doch bin ich der Meinung, dass der Nutzen nicht all zu groß wäre.

Bearbeitet von abki (10.01.2015, 13:00:23)