Jetzt hab ich doch mal wieder vorbei geschaut und hab auch wieder Beanstandungsmaterial mitgebracht.

Seit mindestens 2-3 Monaten bekomme ich mindestens 1 mal die Woche eine Umfrage, in welcher ich gefragt werde ob mich Fehler bei Knuddels sehr oder gar nicht stören würden. Was soll solch eine Frage denn bitte? Natürlich stören Fehler. Muss es allerdings dabei ein Rolle spielen wie sehr? Und warum werde ich das immer wieder gefragt, ich werde meine Meinung auch nicht ändern wenn ich alle 10 Minuten diese Umfrage bekäme.

Generell wirken manche Umfragen etwas seltsam. Manche Umfragen werden auch einfach weggeklickt, weils entweder vollkommen unpassend aufpoppt und man grad mitten im Gespräch ist oder absolut unwichtig erscheint. Bin mir da nicht sicher ob so manche Umfragen überhaupt einen Geltungswert haben.

Dann habe ich was von Baustelle gelesen.
Meinem Empfinden nach ist Knuddels aber nicht erst seit dem neuen Layout quasi eine Baustelle. Das ist Knuddels schon seit vielen Jahren bzw wirkt es schon seit vielen Jahren so. Die neue grafische Ausrichtung des Start- bzw Channelauswahlbildschirms verdeutlicht dies möglicher Weise noch, aber ist nicht das Baustellen-Hauptfeld.

Was mich persönlich arg nervt, dass wenn ich mich via alterlogin.html einlogge, als erstes auf der "Empfohlen" Channelauswahl lande. Diese ist jedoch leer und das obwohl ich seit 8 Jahren ausschliesslich im Metal Channel anwesend bin und mit 2. Nick ausschliesslich MauMau zocke.
Wenn dieses "Empfohlen" keinerlei Nutzen hat, dann wäre es vielleicht besser wieder abzuschaffen. Vor allem dann, wenn ihr alterlogin.html sowieso bald einstampfen wollt.

Auch die Anmeldung via neuem Starbildschirm verläuft bei mir nicht ganz fehlerfrei.
Wie schon zuvor hier erwähnt wurde entferne auch ich das re-logg Häkchen am Anfang, jedoch bin ich nach schliessen des Browser ebenfalls weiterhin dort eingeloggt.
Ich weiss, dass man ab und zu die Cookies löschen soll(te) und benutze 1-2 mal die Woche CCleaner.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich sein muss dass man nach jedem Besuch bei Knuddels die Cookies löschen muss. Bei alterlogin.html muss ich auch immer das Passwort per Hand eingeben und das empfinde (warscheinlich nicht nur ich) nicht als störend, sondern als positiv.
Die Geschichte mit dem Häkchen bei der neue Startseite sollte daher vielleicht ein wenig genauer untersucht werden.

Antwort auf: CasiCarlo
Finde die neue Übersicht ganz nett aber irgendwie sehe ich nun nur noch die Channel und mir fehlt die Navigation für Info Seite der Offiziellen CT Treffen den Knuddels Shop uvm.

Ich weiß schon garnicht mehr was es da früher alles gab.

Die Infos sind beim neuen Layout nach ganz unten verschwunden. In hellgrauer Schrift auf weissem Hintergrund.
Keine Ahnung was das soll, aber es wirkt ein wenig als würde man diese Sachen eher möglichst im Hintergrund verschieben wollen. Als wäre es nicht so wichtig wo das Forum aufzufinden sei oder dass es überhaupt eine AGB gibt (vielleicht will man auch gar nicht mehr dass die ABG gelesen wird?).
Meiner Ansicht nach ein großes Manko, welches ich glaube ich schon mal angesprochen hatte.

Bearbeitet von Time Collapse (12.12.2014, 14:49:25)