Antwort auf: Vampier Phil
Ich wünsche allen zu erst mal ein Fröhlichen Advent, (für die jenigen die Aufgrund ihrer Religion keinen Feiern wünsche ich einen schönen Sonntag)

Mir geht es um Folgende Sache,
mir ist gestern beim Knigge lesen in der Regel 4 eine interessante sache aufgefallen, welche bei mir ein Riesiges Fragezeichen im Kopf verursacht hat.

Rassistische Äußerungen sind, neben allen weiteren Äußerungen, die gegen Verfassung, Recht und die guten Sitten verstoßen, strengstens verboten. Solltest du jemanden beobachten, der gegen diese Regel verstößt, rufe bitte umgehend einen Channelmoderator oder Admin.

Besonders um folgende Aussage geht es mir, neben allen weiteren Äußerungen ... die guten Sitten verstoßen

Was genau ist mit dieser Aussage gemeint?

Hey :D

Dir ebenfalls einen schönen 2. Advent :)

Wie du bereits richtig geschrieben hast, hat jeder eine andere Auffassung von allen möglichen Regelungen. Soweit es mir aber bekannt ist, bezieht sich die Regel mit der guten Sitte nicht ausschließlich auf den Rassismus Teil in dem Punkt.

Vielmehr sollte darauf geachtet werden, einen freundlichen Umgangston, sowie Sachlich- und auch Freundlichkeit einzuhalten. Das dies leider nicht immer funktioniert ist leider bedauerlich :/

Freundliche Grüße und allen einen schönen 2. Advent / Sonntagabend,
Dennis