Das schadet aber wiederum nur dem Ruf von Knuddels, wenn dann gesagt wird, dass beim Video-Chat beleidigt wird und man nichts dagegen unternimmt. Nach deiner Argumentation könnte man User, die Penis-Bilder hochladen, auch einfach mit diesen Bildern im Chat rumrennen lassen, weil wer sich das anschaut und sich davon belästigt fühlt, ist ja selbst schuld, weil man muss ja nicht auf das Profil gehen. Und wegen Jugendschutz könnte man problemlos das Argument bringen, dass ein Penis ja die Jugend nun wirklich nicht gefährdet, weil die Jugend in der heutigen Zeit schon viel weiter ist. Also sorry, aber deine Argumentation finde ich gerade unter aller Sau. Wenn da jemand den Video-Chat ausschließlich für Beleidigungen nutzt und alle das mitbekommen, dann gehört das sehr wohl sanktioniert. Und ich denke eher nicht, dass der Video-Chat uninteressant wird, wenn es hier und dort ein paar (selbstverständliche) Regeln gibt. Wenn es keine Regeln gäbe, könnten die User auch was weiß ich nicht was zeigen und es würde einfach toleriert werden. Wie gesagt, das muss nicht sein, und wenn dagegen vorgegangen wird, dann ist das in meinen Augen absolut richtig so.

EDIT: Mir ist es dabei auch völlig schnuppe, wie schlecht der Ruf von Knuddels in den Augen von so manchen ist, denn nur weil Knuddels für viele einen scheiß Ruf hat, muss man dies nicht noch unbedingt verstärken, indem man den Video-Chat dahingehend anbietet, dass die User machen können was sie wollen, ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen. In meinen Augen soll Knuddels auch weiterhin (halbwegs) anständig bleiben, und wenn dann User meinen, nur Scheiße beim Video-Chat bauen zu müssen, dann hat dieser User im Video-Chat nichts verloren, denn dafür gibt es genug andere Plattformen, die sowas tolerieren.