Antwort auf: Johnny-English
Ich muss sagen, dass ich persönlich eine ganz andere Lösung empfehle:

- Legt Benutzerkonten an für die andere Leute, die den Rechner nutzen wollen
- Setzt für euren Konten ein Passwort

Dann hat jeder sein Bereich, alles bleibt wie man es haben will und man muss sich gar nicht mehr von Knuddels oder sämtlichen anderen Webseiten ausloggen!
Solch eine Aussage von jemandem, der über fast 4 Jahre als Produktmanager bei FriendScout und nun als Geschäftsführer bei Knuddels aktiv ist/war... WOW, das haut mich aus den Socken. Ich bin jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten beruflich im IT-Bereich tätig und kam schon davor nicht auf die Idee, über solch eine Aussage überhaupt nachzudenken.

Hast du denn noch nie etwas von Sicherheit in der IT gehört? Man kommt mit nur minimalen Aufwand in jedes Benutzerprofil, in welches du rein möchtest (außer es hängt ein AD dahinter, was bei Privatanwendern aber zu 99% nicht der Fall ist). Benötigt wird lediglich ein bootbares Linux-System, egal ob installiert oder als Live-System von USB-Stick bzw. DVD gebootet. Genauer gehe ich an der Stelle jetzt nicht darauf ein.

Warum sollen die Probleme immer bei anderen liegen? Ich hatte hier ein ähnliches Problem mal berichtet, ich wurde abgespeist mit den Worten "Vielleicht hast du den Haken vergessen zu entfernen". Klar bin ich nicht zu 100% unfehlbar, aber das kann ich zu mit selbiger Wahrscheinlichkeit verneinen. Solche Haken entfernen ist die erste Interaktion, welche ich auf jeder Seite ausführe.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Fehlersuche oft als schwierig und Nerven zerreißend erweist. Allerdings kann man gerade solche sicherheitskritischen Fehler einfach nicht ignorieren. Hier wird es dennoch getan, was mich als Endanwender des Produktes denken lässt, die Sicherheit eurer Kunden ist euch, derbe ausgedrückt, scheiß egal. So kommt das rüber. Sollte das nicht der Fall sein, dann zeigt es doch bitte auch. Nehmt euch dem Problem an und untersucht es, nur als gut gemeinter Rat.
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