Herzlichen Glückwunsch Kev777 und Königspinguin, bei euch läuft es. Wer sich jedoch ein kleines bisschen in Sachen Computertechnik auskennt, weiß, dass Hänger nicht immer Hardwarebezogen sind. Es ist möglich, dass irgendeine noch so kleine Software, unbedeutend scheinende Software auf dem Computer installiert ist, die das verlangsamt.

Es kann jedoch auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Fehler auf Seiten von Knuddels liegt. Es werden verschiedene Technologien zum Schutz eingesetzt. Am Wochenende, speziell am Freitag, gab es einige Strapazen mit der DDoS-Protection, weswegen ein nicht gerade kleiner Teil von Usern nicht mehr in den Chat konnte. Wer sagt, dass nicht auch nun irgendein technischer Mechanismus TheV1p3r diese Probleme beschert? Diese Probleme traten übrigens auch bei mir auf. Ich war froh, dass ich wieder die Listenauswahl bekommen habe.

Dein Tipp, tdu89, mit dem alten Login ist zum jetzigen Zeitpunkt eine zumindest halbwegs akzeptable Alternative. Halbwegs, weil das Applet nicht immer sofort aktualisiert wird, wenn es auch auf der Hauptseite ein Update bekommt. Zu jetzigem Zeitpunkt, weil in der Wunschaktion, in Rahmen dessen dieser alte Login zur Verfügung gestellt wurde, gesagt wurde, dass er nur für ein Jahr angeboten wird. Sollen User, bei denen diese Probleme auftreten, nach diesem Jahr den Chat verlassen und nicht wiederkommen?

Ich würde mir wünschen, dass nicht immer alle Probleme auf den User abgewälzt werden. Nur weil es bei euch funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es überall geht.

Puuuh, anstrengend Einen solch langen Text am Handy zu tippen. Aber nun ist es geschafft :-D

#Flo