Also, ich bin auch seit längerem CM, bin in zwei Teams,... daran wird's nicht liegen.

Gut, ich komme auch noch schneller an Punkte, weil ich weiblich bin - da bekomme ich also eher männliche Schützlinge und die antworten in 9/10 Fällen.

Und Chris, dass Admins 400+ Mentorpunkte haben, liegt auch meistens nur daran, dass man halt auf 400 aufgestockt wird, wenn man Admin wird!
(unprofessioneller Kommentar: Stell' dir einfach vor, wie ich dir die Zunge rausstrecke xD)

Und...meine Nicks befanden sich in der Realität? ?-) das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Was die MAC angeht...ach doch. Man wäre als Betreiber einer Plattform dämlich, sich nicht diesen Vorteil der User-Identifizierung zu gönnen. Das ist zum Beispiel in der Gaming-Community in der ich als Admin wirkte, mitunter der einzige Weg gewesen, gebannte User auch der Community fern zu halten. Eine IP zu ändern ist für die meisten einfacher, als die MAC-Adresse zu ändern. Aber das ist mega off-topic. :-D Da können wir gleich auch in WA drüber schnacken... xD