Antwort auf: Keemo
Jedoch ist jener Fehler auch auf meinem Arbeitsgerät dem Nexus 5 - welches immer noch das reine Vanilla Android (4.4.4.) hat, ebenso reproduzierbar, so wie bei meinem Vorposter Dreamboy-1996 <3 und seinem Nexus 4 (welches sicherlich auch das reine Vanilla-Android hat).
Genau so ist es :-)

Ich habe gleich noch zwei weitere Fehler, die ich melden möchte. Beide haben etwas mit FotoMeet zu tun.

1. Manchmal kommt es vor, dass im FotoMeet-Bereich der App ein anderes Bild angezeigt wird als der User tatsächlich hochgeladen hat. Geht man mit dem Handy auf das Profil des Benutzers (FotoMeet Premium), wird das Foto angezeigt, welches ich auch im Java-Client sehe.

2. Bei FotoMeet wird ja die Anzahl der vorhandenen Alben-Fotos angezeigt. Diese ist in einigen Fällen falsch. Es wird signalisiert, dass ein weiteres Foto vorhanden ist. Klicke ich nun darauf, öffnet sich das Album, in welchem sich jedoch nicht selten mehr als nur ein Foto befinden.

Beide Fehler können nicht nach einem bestimmten Muster reproduziert werden, sie treten eher sporadisch, aber häufig auf.

Getestet auf Google Nexus 4, die technischen Daten findet ihr ein paar Posts über diesem :-)