Hallöchen,

Ich hab's auf dem Hauptnick mal auch aktiviert nun und ich hab erstmal nur eine Frage noch dazu: Nach welchen Kriterien wird die Schriftfarbe in der Leiste und im "Titel"ausgewählt? Ich finde es irgendwie merkwürdig, wenn dort alles weiß geschrieben ist, im Channel selbst die Schriftfarbe aber dann beispielsweise schwarz ist. Im Channel Forumstreff ist das zum Beispiel so. Das finde ich etwas unschön, weil es so uneinheitlich aussieht. Kann man das irgendwie so anpassen, dass das immer der Channelschriftfarbe entspricht? Ich weiß nun nicht, ob das dann in anderen Channels mit Farbverläufen katastrophal aussehen mag, aber das war nun so der erste Gedanke, den ich hatte.

Die Symbole finde ich übrigens wirklich hübsch, generell gefällt mir die Gestaltung besser als vorher.

Ansonsten kann ich Kev in vielen Punkten zustimmen. Da möchte ich dann im einzelnen noch drauf eingehen.
1. Stammi. Die Info brauch ich auch nicht wirklich. Da hätte ich dann vielleicht auch lieber meine Knuddelsanzahl oder die Stimmung.

2. Stimmung direkt ändern können. Sollte man dann "Stammi" durch die aktuelle Stimmung ersetzen (fänd ich voll gut!), dann fände ich's auch sinnvoll, wenn man das direkt dann einstellen könnte. Dann mit einem Klick direkt auf die Stimmung, der Bearbeiten-Button sollte schon erhalten bleiben.

3. Markierungen. Ich find's ja okay, dass man das mit STRG nun machen kann, was mich aber stört ist, dass es auch bei einem einzelnen Nicknamen so gemacht wird. Auch wenn ich das von Windows her kenne - EINE Datei kann ich trotzdem noch ohne STRG anwählen, das wird einfach nur mit einem einzelnen Mausklick gemacht. Sobald ich mehrere Nicknamen markieren will, fände ich das noch logisch, aber dass man das mit einem schon machen muss, das finde ich irgendwie wenig intuitiv. Weiß nun allerdings nicht, ob das bei neuen Usern anders wäre. Mir wär es lieber, wenn der Klick in der Nickliste den Nick markiert und der Klick in der Seitenleiste dann das pp-Panel öffnet, glaube ich. Ich hab den Applet-Messenger nicht zusammen mit dem neuen Design aktiviert, kann also sein, dass da sowieso irgendwas noch anders ist.

4. Die o.g. Farbeinstellungen.

Mich stört die Höhe vom Channelnamen eigentlich gar nicht so. Ich hab allerdings auch einen relativ breiten und hohen Laptopbildschirm. Ich glaub aber auch, dass man den Platz irgendwie noch effektiver nutzen könnte. Ich finde es auch nicht schön, dass mein eigener Nick noch mit .... abgekürzt wird, wenn ich die Seitenleiste da eingeklappt hab. Das Bubble-Symbol finde ich da irgendwie nicht mehr ganz so hübsch, passt in meinen Augen optisch dann nicht zur eher schlichtgehaltenen (und nicht 3D-gestalteten) Zeile, wenn man's ausklappt.

Joa. Erstmal dazu. Gefällt mir aber echt gut bislang, viel besser als vorher.