Hallo,

schön, dass nun der Schritt der Verbesserung des HTML-Chats ins Visier genommen wird. Ich hätte sehr viele Vorschläge, diese auf 3 Punkte zu reduzieren ist wirklich nicht einfach.

1) Ermöglichung der Basic-Funktionen von Knuddels. Der Chat, egal ob Java, Handy oder HTML-Chat sollte die Grundfunktionen besitzen und davon alle einwandfrei. Dies spiegelt auch Knuddels wieder und gibt auch dem HTML-Chat ein knuddeliches Gefühl.

2) Wahlbeteiligung via HTML-Chat. Viele der Chatter sind auch unterwegs gerne online und können dann bei manch PC's keine Installationen wie Java durchführen. Um vielleicht die weiter sinkende Wahlbeteiligung etwas aufzuhalten wäre es toll, wenn man durch die Möglichkeit der Wahlteilnahme abstimmen könnte.

3) Textbasierte Spiele ermöglichen. Die Spielteilnahme an textbasierten Spielen wäre in meinen Augen auch ein wichtiger Schritt für den HTML-Chat um User gegebenenfalls länger auch im Chat halten. Kartenspiele sind zwar schön und gut, jedoch finde ich nicht, dass auf diese das Hauptaugenmerkt für den Anfang gelegt werden sollte. Vor allem da diese auch länger brauchen HTML-fähig zu machen, denke ich.

Lg