Hey.

Schön das die Entwicklung des HTML-Chats in die nächste Runde starten soll.
Bedingt dadurch, dass meine Freundin den HTML-Chat selbst vermehrt nutzen musste, konnten wir gemeinsam zwei, für Stammchatter sicherlich interessante Punkte, feststellen, wo wir uns eine Änderung wünschen würden.

1. Alle Channel zugänglich machen.
2. Möglichkeit bieten, an den Wahlen im Chat teilzunehmen.

Kurze Kommentare zu den zwei genannten Punkten:
1. Alle Channel zugänglich machen:
Es kam öfter mal vor, dass wir in einen Channel wollten um miteinander zu kommunizieren, sie aber nicht in den Channel kam da sie den HTML-Chat nutzte. Ich fände es schön, wenn ihr die Einschränkungen entfernen könntet, so das man (abgesehen von Channeln wie bspw. Mafia(2)) alle Channel betreten kann.

2. Möglichkeit bieten, an den Wahlen im Chat teilzunehmen.
Man kann derzeit ja nicht an den Wahlen im Chat teilnehmen. Gerade für Stammchatter ist dies in meinen Augen ein wichtiger Punkt, den man angehen sollte und ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr die Möglichkeit schafft seine Stimmen für CM- & Adminwahlen abzugeben, sowie den CM-Test zu machen.

Einen dritten Punkt möchte ich nicht nennen, da ich selbst den HTML-Chat nur im äußerstem Notfall nutzte und nahezu keine praktische Erfahrung damit vorweisen kann. Ich fände es blöd, nur irgendwas zu sagen um drei Punkte genannt zu haben, ohne selbst sagen zu können, warum und wieso mich da etwas stört. Ich hoffe das ihr mir das nachsehen könnt.

Liebe Grüße,
# Maddin.