Hey,
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Frage du hier nun genau stellst. Ob wir das auch schonmal erlebt haben, ob es so sein kann, dass die Person kein Interesse hat? Wenn es das ist - ja. Ständig, auch wenn das nun vielleicht etwas übertrieben klingt. Aber ich hatte es auch oft genug schon, dass ich mich bemüht habe und dann irgendwie das Gefüh bekommen hab, dass ich den anderen eigentlich nur nerve. Mittlerweile glaube ich aber, dass das oft nur daher kommt, dass ich in viele Dinge leider viel zu viel reininterpretiere. Also solltest du dir da überlegen, ob das bei dir vielleicht auch sein kann. Wieso hast du das Gefühl denn, dass die Person kein Interesse hat? Meldet sie sich nicht bei dir, wenn du es nicht gerade tust? Ist sie sehr kurz angebunden in dem, was sie so sagt?
Es kann natürlich sein, dass du sie in irgendeiner Form "abschreckst", wobei das nun vielleicht härter klingt als es gemeint ist. Ist sie denn für dich ein "love interest", also potentieller Partnerkandidat? Habt ihr mal in irgendeiner Form darüber gesprochen, ist es klar, dass du da eventuell "mehr" willst? Wenn nicht, kann es auch ganz einfach sein, dass sie ganz über dich denkt und du für sie kein Kandidat bist - dann würde sie natürlich nicht auf irgendwelche Avancen eingehen. Vielleicht solltest du die Situation noch etwas genauer schildern, damit man auch etwas hat, worüber man hier reden kann. So finde ich das gerade relativ schwierig.